Tattoo vs Magic

Kaj schrieb:
am anfang kam der vom tattoo mir persönlich minderwertiger vor, da es mir so vor kam als ob das display hinter einer dicken scheibe sitzt, und er auf druck reagiert, was beim magic nicht so ist.
Na, tut es doch auch. Tattoo = resistives Display (reagiert auf Druck), Magic = kapazitives Display (reagiert auf elektrische Ladung).
 
kann mir mal jemand erklären was "rooten ... durchs handy rooten ... blabla" bedeuten soll?

rein von der Wortbedeutung komm ich nich drauf was damit gemeint sein soll und im Zusammenhang irgendwie auch nich ^^ (erst recht nicht mit den Übersetzungen ;)

wär nett :D
 
jaH schrieb:
kann mir mal jemand erklären was "rooten ... durchs handy rooten ... blabla" bedeuten soll?

"rooten" heißt in dem Zusammenhang einfach, vollen Zugriff auf das Betriebssystem des Smartphones zu erlangen. Damit kannst du also alles an der Software verändern, während das bei den Geräten im Auslieferungszustand (eigentlich aus gutem Grund) nicht möglich ist.
Für den 0815-Privat-Anwender dürfte sich aber kein echter Vorteil aus dem Rooten ergeben, da man bei Android ja eh fast alles schon ändern kann.

Falls du mehr wissen willst: einfach mal bisschen in die Rechte-Verwaltung bei Linux einlesen, denn "root" ist da der Administrator-User, der alle Rechte hat. "rooten" heißt also, diesen Administrator-User freizuschalten.
 
Ich hab mich nochnmal schlau gemacht. Die Nachteile sieht Chip.de in:
-Der schlechten Bildqualität der Kamera
-Der langen Ladezeiten im Browser (Tatto:33 Sekunden für die Chip Seite; I7500 Galaxy 14 Sekunden)
-Der kurzen Akkulaufzeit (2,5 statt angegebenen 6,5 Stunden Gesprächszeit)

Ich denke, das Magic ist das deutlich schnellere Internet Handy und hat einen stärkeren Akku. Die Kameraqualität könnte einen Tick besser sein.
 
Ich muss sagen, dass das Tattoo gar nicht so schlecht ist, wie ich ursprünglich dachte. Es ist sehr flott und liegt toll in der Hand. Und selbst der Touchscreen ist nach kurzer Umgewöhnung sehr gut zu bedienen. Für Spiele etc. wohl eher nicht so bequem wie etwa beim Galaxy, aber grade in every-day-situations kommt man mit dem Fingernagel halt doch besser klar als mit dem vollen Finger.
 
Ich halte das Magic für das bessere Handy vom Preisleistungsverhälltnis her. Denn das Magic ist günstiger zu haben.
Ansonsten muss man ehrlich sein, können beide so ziemlich das gleiche.
Habe mich nur wegen der Auflösung für das Magic entschieden, da das "interface" beim Tattoo einfach nicht so "schön" aus schaut. Im Alltag wird man wohl kaum nen Unterschied merken ob man mit nem magic rummläuft oder mit nem tattoo.
 
also danke für die antwort!

ich weiß was root bei linux ist.
es gibt jedoch einfach verschiedene bedeutungen, bei xml bzw allem was eine "wurzel" hat, programmiersprachen, skriptsprachen ... gibts einfach öfter, deshalb konnte es einfach verschiedenes bedeuten :D

kann auch einfach sein dass ich einfach zu doof war es aus dem zusammenhang zu erkennen :D

naja danke nochmal für die erklärung
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
9.416
UncannyValley
UncannyValley
O
Antworten
1
Aufrufe
2.490
lilcee11
lilcee11
S
  • stefanbausm
Antworten
3
Aufrufe
3.492
stefanbausm
S
Zurück
Oben Unten