Taugt das Tool was: Root Toolbox?

Nunja, der Begriff Laie ist ja sehr dehnbar. Man sollte damit, wie mit jedem System-kritischen Tool nur das machen, was man auch wirklich versteht. Man kann sich sicher das System damit auch schön zerschießen, z. B. indem man SIM-Einstellungen ändert, oder bestimmte System-Apps killt etc...
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hab ein gerootetes Dell Streak ... mit Hilfe :)
aber will auch bissel was lernen ... vorsichtig, besser iss!

Danke für die Warnung!

LG

Schalom Reddy
 
Den Umgang mit Dateien kannst Du mit oder ohne Root genauso gut lernen. Die Arbeitsvorgänge sind exakt dieselben, nur dass Du mit Root Dir zusätzlich das Handy hervorragend zerschießen kannst. Root bringt nur erweiterte Zugriffsrechte wie z.B. für Titanium Backup oder zur Änderung von Systemfiles, der Rest ist genau gleich. Zum Lernen solltest Du aber auf die erweiterten Zugriffsrechte besser zunächst mal verzichten.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hab mein Dell Streak gerootet weil ich sonst ein Tool zur Schriftvergrößerung nicht benutzen konnte (geht nur mit Root) und der Hersteller hat nicht bedacht das es auch Menschen mit schlechten Augen gibt.
Ich hab dann die Gelegenheit genutzt und ein paar Zwangsapp's zu entfernen, was auch nur mit root ging.
Sollte bei einem neuen Update auf Android 2.3 oder höher wieder nichts bei sein,
zur normalen Schriftvergrößerung bin ich wieder gezwungen zu rooten.
Daher das Tool zur Vorsorge, in der Hinterhand.
Machen würde ich es dann eh nur mit professioneller Begleitung.

LG Schalom Reddy
 
Ich habe das Tool auch drauf, nutze es jedoch nicht wirklich ...
Gestern wollte ich dann mal endlich die Funktion REBOOT / REBOOT DOWNLOAD MODE nutzen, weil bei mir der 3-Tasten-Griff nicht funzt und ich eben endlich mal von Eclair 2.1 upgraden möchte ( wozu man bekanntlich in den Downloadmodus gehen muss )
Jetzt weiß ich nicht ob es an Root ToolBox liegt oder an meinem SGS, daß dies nicht funktioniert, das SGS startet einfach durch und fertig.
Dazu muß ich noch sagen daß ich mir schon einen Stecker für den Downloadmodus gekauft habe, den mein SGS auch beharrlich ignoriert ...

Grüße
HaGe
 

Ähnliche Themen

Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
91
holms
holms
Killasick
Antworten
1
Aufrufe
460
pueh
pueh
TomHH
Antworten
5
Aufrufe
354
TomHH
TomHH
Zurück
Oben Unten