1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tauschen oder ...

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von januszm, 13.05.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. januszm, 13.05.2012 #1
    januszm

    januszm Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    Hallo,

    hab jetzt den 3d seit Dienstag den 08.05 .
    Bisher eigentlich sehr zufrieden. Man merkt die 170gr. nicht wirklich.
    Nun zum Problem. Beide obere Ecken haben einen kleinen Spalt zwischen Akkudeckel und Gahäuse, ca 0,2-0,3mm.
    Dann linke Seite Display zum Alugehäuse auch etwa einen Spalt 0,2-0,3mm.
    Habt Ihr das auch? Habs im mediamarkt geholt. Staub im Display kein Thema, auch sonst keine Probleme. Soll ich tauschen? was meint Ihr?

    Janusz
     
  2. Nseries, 14.05.2012 #2
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Lieber nich tauschen, sowas sind Kleinigkeiten, am Ende hat der Austauschgerät noch schlimmere probs wie ein gelbstichiges Display oder so

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Tugi, 14.05.2012 #3
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Hab ich bei meinem DHD auch aber am Akkudeckel, sowas sind Serienmängel, musst mit Leben. Aber kannst es versuchen umzutauschen..
     
  4. sniper79, 14.05.2012 #4
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Kauf dir ne Hülle und du siehst es gar nicht mehr ^^. Ich hab die Otterbox Defender im Einsatz als Schutz für mein Evo und ich seh nur noch das Display unter der schlagfesten Plexischeibe ^^. Der Rest ist gut verpackt.
     
  5. isdn, 14.05.2012 #5
    isdn

    isdn Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    293
    Registriert seit:
    27.11.2011
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Lieber behalten, wenn sonst alles gut läuft. Wie bei allen Geräten, kannst du sonst von Regen in die Traufe geraten und machst nichts mehr als tauschen, tauschen, tauschen...viel Spaß mit dem Telefon
     
  6. jigga1986, 14.05.2012 #6
    jigga1986

    jigga1986 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,204
    Erhaltene Danke:
    105
    Registriert seit:
    04.01.2012
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    :) ich würd tauschen

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. sniper79, 14.05.2012 #7
    sniper79

    sniper79 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Wie kann man eigentlich Spaltmassunterschieder von 0,2mm mit dem blosen Auge ausmachen oO?
     
  8. Soldat0815, 14.05.2012 #8
    Soldat0815

    Soldat0815 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,185
    Erhaltene Danke:
    234
    Registriert seit:
    24.07.2011
    Kommt immer auf das Verhältnis an. Wenn etwas sonst keinen spalt hat siehst du jedes zentell. Bei einem 5mm spalt nicht.

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  9. Spacket, 14.05.2012 #9
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Ich würde das Teil tauschen, Mängel sind Mängel.
     
  10. derRobin, 14.05.2012 #10
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Du kannst dir ja einen neuen Akkudeckel besorgen...

    Hab auch so nen kleinen Spalt oben links, stört mich nicht.

    Nur wird das nicht als Mängel zählen, bei sowas gibt es Fertigungstoleranzen und 0,3 mm liegen auf jedenfall im Limit :)
     
  11. Clarequilty, 14.05.2012 #11
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    LG G3, LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Wenn du mit dem fingernagel dazwischen kommst und denn akkudeckel aufhebeln kannst, würde ich es umtauschen, ansonsten behalten.
     
  12. SAK

    SAK Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 Neo
    Ich würde nicht nicht tauschen, wenn sonst nichts am Handy dran ist und sauber läuft.
    Du läufst gefahr ein Gerät zu erwischen, dass noch mehr Probleme hat, weil irgenwie fast immer was dran ist, was ich so hier im Forum lese.
    Mein EVO hat auch eine stelle, unterhalb vom USB-Port und da komm ich sogar
    mit dem Fingernagel rein und kann leicht in das Handy rein gucken, Akkudeckel tausch hat nichts gebracht.
    Was aber noch besch..... ist, ist der Spatmass unten am Handy, zwischen Display und Gehäuse, dort kommt auch alle paar Tage staub rein, schiebe die Staubkörner mit der ecke eines Din A4 Papiers wieder raus :cursing:
     
  13. Albero, 14.05.2012 #13
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Ich fänds übertrieben, wegen so einer Kleinigkeit zu tauschen. Mangel ist dqs keiner.
    Wenn immer gleich alle wegen so Kleinigkeiten zum Umtauschen rennen, werden Firmen bald gar keine Geräte mehr auf Garantie reparieren und alles auf die Schuld des Anwenders schieben.

    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  14. Gilligan1972, 14.05.2012 #14
    Gilligan1972

    Gilligan1972 Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.04.2012
    Wiso schuld des Anwenders????? Seit wann sind Qualitätsmengel schuld des Anwenders.
    Wenn HTC meint die müssen an der Qualität sparen sollen sie auch die Konsequenzen tragen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2012
  15. Albero, 14.05.2012 #15
    Albero

    Albero Android-Experte

    Beiträge:
    794
    Erhaltene Danke:
    97
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D, HTC One M7, Samsung Galaxy S7Edge
    Das musst du HTC begreiflich machen, nicht mir ;-)

    Schuld des Anwenders: kann ja sein, dass das Telefon mal runtergefallen ist oder die Batterieabdeckung zu grob entfernt wurde und sich dabei verzogen hat... Ausreden, warum ein Gerät nicht kostenlos repariert werden kann gibts sicher genug..

    Einen mit freiem Auge kaum sichtbaren Spalt als Qualitätsmangel oder schlechte Verarbeitung zu bezeichnen fordert das geradezu heraus.


    Gesendet mit meinem Evo 3D
     
  16. januszm, 14.05.2012 #16
    januszm

    januszm Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    371
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Phone:
    HTC Butterfly
    Vielen vielen Dank für so viele antworten.
    Momentan denke ich das ich den behalten werde.
    Eine Woche Zeit habe ich noch.
    Noch eine Nacht drüber schlaffen ...

    janusz
     
  17. Onkelpappe, 15.05.2012 #17
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    Schau mal ob der akkudeckel wirklich Plan ist wenn du ihnauf nen Tisch oder so legst.wenn nicht einfach HTC anschreiben, Problem schildern und über nen neuen akkudeckel freuen der dann hoffentlich gerade ist

    Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
     
  18. Spacket, 15.05.2012 #18
    Spacket

    Spacket Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    27.09.2010
    Was für eine Gefahr ein schlechteres zu bekommen?
    Wenn das Handy noch schlechter sein sollte (was unwahrscheinlich ist), kann man das immer noch umtauschen.

    Ich musste 4x umtauschen .

    1. 2 graue Balken an den Rändern
    2. über 10 Pixel ausgefallen = dicker schwarzer Fleck
    3. 1mm dicker Spalt am Gehäuse
    4. Fast komplett gelbes Display + Suche Taste wurde nur über die Displayhelligkeit beleuchtet

    Und jetzt habe ich ein Handy was komplett iO ist.

    Würde HTC nur Handys haben die mit Mängel verbaut werden und keine haben die keine Mängel haben, dann würde sich keiner beschweren.
    Jedoch gibt es genug EVOs die gar keine Probleme haben und so lange es die gibt habe ich auch Anrecht, ein Handy zu bekommen was keine oder unscheinbare Mängel hat.

    Also geh es umtauschen und lass dich nicht belabern.
     
  19. Clarequilty, 15.05.2012 #19
    Clarequilty

    Clarequilty Android-Experte

    Beiträge:
    460
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Phone:
    LG G3, LG G2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2 10.1
    Meinst du nicht, dass man sich dann ein bisschen blöd vorkommt, wenn man zum fünften Mal in den Markt spaziert, um es wieder zu tauschen. Spätestens nach dem zweiten Mal hat man keinen Bock mehr und kommt sich etwas verarscht vor. Mir ist mittlerweile klar, warum das Evo zu diesem Preis verramscht wird...
     
  20. derRobin, 15.05.2012 #20
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Auch Klarheit ist manchmal eine Illusion.

    Das Evo wird nicht verramscht weil es nur Fehler hat (denn wenn es danach geht, hat/hatte das Sensation noch viel mehr und gravierendere Fehler), sondern weil man einfach versucht die Restbestände loszuwerden...

    Im europäischen Raum hat HTC das Marketing für das Evo 3D und die Produkteinführung einfach mal total in den Sand gesetzt. Man war davon ausgegangen, dass es wie in den USA durch die 3D-Funktion und mangels Konkurrenz ein Selbstläufer wird.

    Das ist hierzulande nicht passiert, da die Vorlieben der Smartphone-Nutzer nicht die gleichen sind, wie auf der anderen Seite des Teiches und auch 3D außerhalb des Kinos noch nicht Salonfähig war/ist..

    Auch nicht gut war wohl, dass beim Release des Sensation hierzulande noch keine Rede vom Evo 3D war und somit der Großteil, der das neue High-End-Gerät von HTC wollte, da zugeschlagen hat.

    Selbst als das Evo 3D dann da war, hat man nur spärlich Werbung gemacht und wenn Werbung zu sehen war, dann gings immer nur um die 3D-Funktion. Das hat wohl die meisten verschreckt, da einfach niemand wusste, dass es dem Sensation sogar technisch überlegen ist und das 3D nur ein Gimmick ist. Es gibt ja jetzt sogar noch Leute, die Fragen ob man das Evo auch im "2D-Modus" betreiben kann.

    Also demnächst mal mehr informieren bevor man sich etwas klar werden lässt... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen