Tauschen oder ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

januszm

Erfahrenes Mitglied
26
Hallo,

hab jetzt den 3d seit Dienstag den 08.05 .
Bisher eigentlich sehr zufrieden. Man merkt die 170gr. nicht wirklich.
Nun zum Problem. Beide obere Ecken haben einen kleinen Spalt zwischen Akkudeckel und Gahäuse, ca 0,2-0,3mm.
Dann linke Seite Display zum Alugehäuse auch etwa einen Spalt 0,2-0,3mm.
Habt Ihr das auch? Habs im mediamarkt geholt. Staub im Display kein Thema, auch sonst keine Probleme. Soll ich tauschen? was meint Ihr?

Janusz
 
Lieber nich tauschen, sowas sind Kleinigkeiten, am Ende hat der Austauschgerät noch schlimmere probs wie ein gelbstichiges Display oder so

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Hab ich bei meinem DHD auch aber am Akkudeckel, sowas sind Serienmängel, musst mit Leben. Aber kannst es versuchen umzutauschen..
 
Kauf dir ne Hülle und du siehst es gar nicht mehr ^^. Ich hab die Otterbox Defender im Einsatz als Schutz für mein Evo und ich seh nur noch das Display unter der schlagfesten Plexischeibe ^^. Der Rest ist gut verpackt.
 
Lieber behalten, wenn sonst alles gut läuft. Wie bei allen Geräten, kannst du sonst von Regen in die Traufe geraten und machst nichts mehr als tauschen, tauschen, tauschen...viel Spaß mit dem Telefon
 
:) ich würd tauschen

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann man eigentlich Spaltmassunterschieder von 0,2mm mit dem blosen Auge ausmachen oO?
 
Kommt immer auf das Verhältnis an. Wenn etwas sonst keinen spalt hat siehst du jedes zentell. Bei einem 5mm spalt nicht.

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Ich würde das Teil tauschen, Mängel sind Mängel.
 
Du kannst dir ja einen neuen Akkudeckel besorgen...

Hab auch so nen kleinen Spalt oben links, stört mich nicht.

Spacket schrieb:
Ich würde das Teil tauschen, Mängel sind Mängel.
Nur wird das nicht als Mängel zählen, bei sowas gibt es Fertigungstoleranzen und 0,3 mm liegen auf jedenfall im Limit :)
 
Wenn du mit dem fingernagel dazwischen kommst und denn akkudeckel aufhebeln kannst, würde ich es umtauschen, ansonsten behalten.
 
Ich würde nicht nicht tauschen, wenn sonst nichts am Handy dran ist und sauber läuft.
Du läufst gefahr ein Gerät zu erwischen, dass noch mehr Probleme hat, weil irgenwie fast immer was dran ist, was ich so hier im Forum lese.
Mein EVO hat auch eine stelle, unterhalb vom USB-Port und da komm ich sogar
mit dem Fingernagel rein und kann leicht in das Handy rein gucken, Akkudeckel tausch hat nichts gebracht.
Was aber noch besch..... ist, ist der Spatmass unten am Handy, zwischen Display und Gehäuse, dort kommt auch alle paar Tage staub rein, schiebe die Staubkörner mit der ecke eines Din A4 Papiers wieder raus :cursing:
 
Ich fänds übertrieben, wegen so einer Kleinigkeit zu tauschen. Mangel ist dqs keiner.
Wenn immer gleich alle wegen so Kleinigkeiten zum Umtauschen rennen, werden Firmen bald gar keine Geräte mehr auf Garantie reparieren und alles auf die Schuld des Anwenders schieben.

Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Wenn immer gleich alle wegen so Kleinigkeiten zum Umtauschen rennen, werden Firmen bald gar keine Geräte mehr auf Garantie reparieren und alles auf die Schuld des Anwenders schieben.
Wiso schuld des Anwenders????? Seit wann sind Qualitätsmengel schuld des Anwenders.
Wenn HTC meint die müssen an der Qualität sparen sollen sie auch die Konsequenzen tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das musst du HTC begreiflich machen, nicht mir ;-)

Schuld des Anwenders: kann ja sein, dass das Telefon mal runtergefallen ist oder die Batterieabdeckung zu grob entfernt wurde und sich dabei verzogen hat... Ausreden, warum ein Gerät nicht kostenlos repariert werden kann gibts sicher genug..

Einen mit freiem Auge kaum sichtbaren Spalt als Qualitätsmangel oder schlechte Verarbeitung zu bezeichnen fordert das geradezu heraus.


Gesendet mit meinem Evo 3D
 
Vielen vielen Dank für so viele antworten.
Momentan denke ich das ich den behalten werde.
Eine Woche Zeit habe ich noch.
Noch eine Nacht drüber schlaffen ...

janusz
 
Schau mal ob der akkudeckel wirklich Plan ist wenn du ihnauf nen Tisch oder so legst.wenn nicht einfach HTC anschreiben, Problem schildern und über nen neuen akkudeckel freuen der dann hoffentlich gerade ist

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit Tapatalk
 
Was für eine Gefahr ein schlechteres zu bekommen?
Wenn das Handy noch schlechter sein sollte (was unwahrscheinlich ist), kann man das immer noch umtauschen.

Ich musste 4x umtauschen .

1. 2 graue Balken an den Rändern
2. über 10 Pixel ausgefallen = dicker schwarzer Fleck
3. 1mm dicker Spalt am Gehäuse
4. Fast komplett gelbes Display + Suche Taste wurde nur über die Displayhelligkeit beleuchtet

Und jetzt habe ich ein Handy was komplett iO ist.

Würde HTC nur Handys haben die mit Mängel verbaut werden und keine haben die keine Mängel haben, dann würde sich keiner beschweren.
Jedoch gibt es genug EVOs die gar keine Probleme haben und so lange es die gibt habe ich auch Anrecht, ein Handy zu bekommen was keine oder unscheinbare Mängel hat.

Also geh es umtauschen und lass dich nicht belabern.
 
Meinst du nicht, dass man sich dann ein bisschen blöd vorkommt, wenn man zum fünften Mal in den Markt spaziert, um es wieder zu tauschen. Spätestens nach dem zweiten Mal hat man keinen Bock mehr und kommt sich etwas verarscht vor. Mir ist mittlerweile klar, warum das Evo zu diesem Preis verramscht wird...
 
Clarequilty schrieb:
Mir ist mittlerweile klar, warum das Evo zu diesem Preis verramscht wird...
Auch Klarheit ist manchmal eine Illusion.

Das Evo wird nicht verramscht weil es nur Fehler hat (denn wenn es danach geht, hat/hatte das Sensation noch viel mehr und gravierendere Fehler), sondern weil man einfach versucht die Restbestände loszuwerden...

Im europäischen Raum hat HTC das Marketing für das Evo 3D und die Produkteinführung einfach mal total in den Sand gesetzt. Man war davon ausgegangen, dass es wie in den USA durch die 3D-Funktion und mangels Konkurrenz ein Selbstläufer wird.

Das ist hierzulande nicht passiert, da die Vorlieben der Smartphone-Nutzer nicht die gleichen sind, wie auf der anderen Seite des Teiches und auch 3D außerhalb des Kinos noch nicht Salonfähig war/ist..

Auch nicht gut war wohl, dass beim Release des Sensation hierzulande noch keine Rede vom Evo 3D war und somit der Großteil, der das neue High-End-Gerät von HTC wollte, da zugeschlagen hat.

Selbst als das Evo 3D dann da war, hat man nur spärlich Werbung gemacht und wenn Werbung zu sehen war, dann gings immer nur um die 3D-Funktion. Das hat wohl die meisten verschreckt, da einfach niemand wusste, dass es dem Sensation sogar technisch überlegen ist und das 3D nur ein Gimmick ist. Es gibt ja jetzt sogar noch Leute, die Fragen ob man das Evo auch im "2D-Modus" betreiben kann.

Also demnächst mal mehr informieren bevor man sich etwas klar werden lässt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

A
  • Android-Frischling
Antworten
2
Aufrufe
1.134
Android-Frischling
A
T
Antworten
3
Aufrufe
1.894
tobie
T
flaschenkatze
  • flaschenkatze
Antworten
10
Aufrufe
1.514
flaschenkatze
flaschenkatze
Zurück
Oben Unten