Tayatuma ROM für JM8

eine datei namens "disable lagfix" im Ordern Voodoo auf der internen sdkarte erstellen und rebooten
 
TheDarkRose schrieb:
eine datei namens "disable lagfix" im Ordern Voodoo auf der internen sdkarte erstellen und rebooten


Ist die Antwort für mich ?

Dies benötigt man ja wenn man den Voodoo wieder entfernen will oder?

Ich möchte jedoch einfach auf ein frisches JM8 die ROM installieren und anschließend solls auch laufen :D

Lg
 
B3ck schrieb:
Ich hab auch ein kleines Problem.
Bei mir löscht es immer die APN´s raus Oo.
Ich such grad eine App im Market und auf einmal ist mein Internet weg.
Hat jemand von euch das selbe Problem?

Danke für deine Frage! War drauf und dran aus Neugier doch nochmal eine Android 2.1 Version zu installieren, obwohl ich mit 2.2 mehr als zufrieden bin. Aber nach deiner Frage, lasse ich das lieber. Hintergrund des Ganzen ist der, dass ich das Problem bisher unter jeder 2.1er Version hatte, sprich diese Abbrüche und das plötzlich die APN's weg waren... Das Problem scheint noch immer nicht behoben wurden zu sein.

Es wundert mich eh, dass scheinbar nicht alle das Problem haben. Dazu gibt es auch einen langen Thread im anderen Forum. Lösung war, zumindest bei mir, nur diese: Froyo FW installieren. Damit habe ich nie wieder ein derartiges Problem gehabt. Möglicherweise für dich aber derzeit keine Option...
 
  • Danke
Reaktionen: B3ck und deilor
domi_SGS schrieb:
Ist die Antwort für mich ?

Dies benötigt man ja wenn man den Voodoo wieder entfernen will oder?

Ich möchte jedoch einfach auf ein frisches JM8 die ROM installieren und anschließend solls auch laufen :D

Lg
Trotzdem musst du zuerst wieder den Speicher zurück auf RFS konvertieren, da sonst die frische JM8 Installation nicht mit dem ext4 Speicher umzugehen weis!
 
TheDarkRose schrieb:
Trotzdem musst du zuerst wieder den Speicher zurück auf RFS konvertieren, da sonst die frische JM8 Installation nicht mit dem ext4 Speicher umzugehen weis!

Okey dann hatte ich wohl nochmals Glück gehabt :D

Ich glaub einfach, dass die erste Installation von der ROM nicht ganz funktioniert hat...

Hab nämlich gleich danach nochmals die JM8 geflasht (erfolgreich) und nochmals die update.zip ausgeführt und jetzt läuft alles super :smile:

Lg
 
kann bitte jemand nur das hintergrund bild aus dem tayatuma theme irgendwo hochladen?

danke im vorraus

LG Daniel
 
TheVisitorX schrieb:
Danke für deine Frage! War drauf und dran aus Neugier doch nochmal eine Android 2.1 Version zu installieren, obwohl ich mit 2.2 mehr als zufrieden bin. Aber nach deiner Frage, lasse ich das lieber. Hintergrund des Ganzen ist der, dass ich das Problem bisher unter jeder 2.1er Version hatte, sprich diese Abbrüche und das plötzlich die APN's weg waren... Das Problem scheint noch immer nicht behoben wurden zu sein.

Es wundert mich eh, dass scheinbar nicht alle das Problem haben. Dazu gibt es auch einen langen Thread im anderen Forum. Lösung war, zumindest bei mir, nur diese: Froyo FW installieren. Damit habe ich nie wieder ein derartiges Problem gehabt. Möglicherweise für dich aber derzeit keine Option...


Sehr interessant für mich zu sehen, das auch ein anderer ein solches Problem hat. Habe in meiner Verzweiflung noch einen eigenen Thread erstellt aber noch keine Antworten bekommen.
https://www.android-hilfe.de/forum/...132/apn-s-loeschen-sich-von-allein.46716.html

Ich habe das Problem aber erst seitdem ich auf die JM8 gefashed habe.
Vorher lief es bei mir ohne Probleme.
Froyo hatte ich schon drauf (JPK) was mir aber deutlich zu laggy war.
Ich hoffe bald kommt eine Version die zumutbar ist für mich.
 
TheDarkRose schrieb:
Trotzdem musst du zuerst wieder den Speicher zurück auf RFS konvertieren, da sonst die frische JM8 Installation nicht mit dem ext4 Speicher umzugehen weis!

kann man net in odin re-partiotion anwählen und die jm8 draufhauen, dann is doch der lagfix eh gelöscht, oder?

im recovery menu kommt bei mir die fehlermeldung, er kann iwas net mounten :( wie bekomm ich das weg?

edit: um genau zu sein steht da "E:Can't mount /dev/block/stl11" usw.

Ps: der market funzt net seit der jm8 mit tayarom, kommt dauernd "fehler beim ladevorgang"
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach ein paar Tagen testen bin ich wirklich ganz zufrieden mit diesem rom + voodoo lag fix. Nur der enorme Akkuverbrauch und 3 Freezes die ich hatte(wohl beides m voodoo lag fix) ist mir negativ aufgefallen...

aber man(n) kann nicht alles haben... ;-)
 
Ich bin nun von JM2 auf JM8 und diese ROM umgestiegen.

Im Vergleich zur JM2 ist der Akkuverbrauch und ca. 20% gestiegen, aber find es noch nicht äußerst schlimm ;)

Mir gefällts einfach gut :D


Lg
 
liegt am voodoo fix
 
hab meine probleme lösen können. csc OXX mitflashen und das wars.

jedoch habe ich noch keine antwort auf die frage mit re-partiotion. aktiviert man es, wird doch eh repartiotioniert und alle änderungen am dateisystem (zb. lagfix) sind gelösch, oder?
 
kan man die rom auch mit OCLF benutzen? oder ist sie voodoo gebrandet XD wie sind die erfahrungen? weil das mit akku würde mich sehr stören

2. ich bekomme es nicht hin... versteeh es nciht. hab tyatuma runtergeladen von der xda seite. habe es in update.zip umbenannt. handy verbunden. auf phone geschoben in keinen unterordner oder sonst was, gehe ins rec menü, gehe auf update.zip und er sagt mir, wurde nicht gefunden... jedes mal. was mache ich mal wieder falsch wette es ist in noob fehler von mir(cant open file or device)
 
Zuletzt bearbeitet:
auf die interne sd karte. es gibt auch eine ROM ohne voodoo
 
Hey ich nutze auch den Tayutama ROM, da ist aber eine Sache die mich tierisch stört - der Dialer.
Zum einen ist der Wählton einfach nur gräßlich. Wenn ich also den Dialer öffne und eine Nummer wähle kommt für jede Ziffer so ein Blubberton. Kann man das nachträglich irgendwie ändern? Wo wird das verwaltet? Ich hätte es am liebsten so, dass für jede Ziffer ein anderer Ton ausgegeben wird - ist das möglich (mein altes Nokia machte das)?

Ausserdem habe ich mit dem App LCD-Density die Display-Skalierung verändert. Wie man sieht wird beim Dialer-App diese Skalierung nicht angepasst so dass das Wählfeld mitten im Raum hängt. Gibts dafür auch eine Abhilfe? Sieht halt unschön aus.
001snap2010092908294875.jpg


Bin mit dem Dialer also insgesamt unzufrieden - kann mir jemand eine Alternative Dialer-App empfehlen? Ich hab schonmal im Market gekramt aber nichts wirklich ansprechendes gefunden.
 
TheDarkRose schrieb:
auf die interne sd karte. es gibt auch eine ROM ohne voodoo


hab mein handy amnuell grootet ich weiß wo die update zip hingehört :):D

es funzt dort einfach nciht .habe die full version von xda genommen ohne voodoo da ich noch kein voodoo lagfix draufgespielt hab und nicht mal weiß wo ich den finde ^^:blink:

OCLF ist schlechter aber da froyo ja bald kommt ^^ dachte ich OCLF wird reichen

EDIT: ok habs hinbekommen m,an sollte nicht update.zip schreiben sonder einach nur update .... bin gespannt wie es ist^^ liege ich recht in der annahme das die rom auch mir OCLF arbeitet?
 
Zuletzt bearbeitet:
muratito schrieb:
liege ich recht in der annahme das die rom auch mir OCLF arbeitet?

Ja das sollte funktionieren. Aber der Voodoo Fix ist wesentlich besser als OCLF und geht auch ziemlich einfach und schnell zu installieren (wieder nur ne update.zip).
 
bzw beim tayutama gibts zwei verschieden v1.1. die eine hat den voodoo schon dabei, die andere nicht.
 
Kann mir bitte jemand die
TouchWiz30Launcher.apk hochladen?

Danke.
 
Hab folgendes Problem...der Lockscreen taucht bei mir nur ab und an mal auf. Sonst bleibt der Standart...an was könnte das liegen?
 

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.679
Islaris
Islaris
H
Antworten
1
Aufrufe
1.501
SaschaKH
SaschaKH
C
  • C86
Antworten
1
Aufrufe
1.165
Malzbier
Malzbier
Zurück
Oben Unten