TB > Flash > OK || TB > Wipe > Flash > alle Einstellungen weg?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von SerenusZeitblom, 25.07.2011.

  1. SerenusZeitblom, 25.07.2011 #1
    SerenusZeitblom

    SerenusZeitblom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    13.04.2011
    Hallo zusammen,

    eine vielleicht etwas blöde Frage: Habe jetzt schon einige ROMs geflasht und nie Probleme gehabt.

    Beim VillainROM stand explizit, dass man einen WIPE durchführen sollte: das habe ich - nach vorherigem TB-Backup auch gemacht.

    Nach dem Neustart und Restore waren aber alle meine Accounts, Einstellungen etc. weg.

    Gibt es Sachen, die mit TB *nicht* gesichert werden, wenn man "alle User-apps und Systemdaten" wählt?

    Muss man zusätzlich Dateien von Hand sichern, und - wenn ja - welche?

    Wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.

    Danke vorab!
     
  2. Stifty, 26.07.2011 #2
    Stifty

    Stifty Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    14.02.2011
    SMS, Kontakte und Launchereinstellungen werden nicht gesichert. Darüberhinaus würde ich mit Titanium Backup immer nur die Userapps + Daten sichern, nie die Systemdaten, da diese sich manchmal nicht mit einer neuen Firmwareversion vertragen (FC's). Wenn ich mein System neu aufsetze, lasse ich TB drüberlaufen (Userapp + Daten wiederherstellen), SMS recover, Kontake über Google syncen, Hintergrund und Klingeltöne wieder setzen und ich hab mein System, wie es davor war.
     
    SerenusZeitblom bedankt sich.
  3. flo-95, 26.07.2011 #3
    flo-95

    flo-95 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    6,653
    Erhaltene Danke:
    1,140
    Registriert seit:
    22.10.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Doch! Da die kompletten Einstellungen der Apps gesicher werden, wird dies eben auch bei Launchern gemacht. Zumindest mit dem Go Launcher EX hat es bisher immer geklappt.
     

Diese Seite empfehlen