1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Team Viewer Installation auf A 501

Dieses Thema im Forum "Acer Iconia A500/A501 Forum" wurde erstellt von moanabernd, 09.08.2011.

  1. moanabernd, 09.08.2011 #1
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    HaLLO allerseits,
    möchte den Teamviewer vielleicht auch mal statt nur auf PC auf dem Tablet A501 nutzen.
    Nach der Installation aus Market habe ich festgestellt, dass man sich erst einmal registrieren muss ( ist bei der PC-Version nicht der Fall ).
    Wichtiger ist jedoch, dass lediglich Eingabefelder für ID-Nr. und Kennwort
    des Partners vorgesehen sind.
    Bei der Teamviewer Version des PC gibt es ja auch die eigene ID-Nr. und das Kennwort, welche ich meinem Partner mitteilen muss, wenn er auf meinem Tablet etwas machen möchte.
    Hat jemand Tipps oder Erfahrung damit ?
    Vielen Dank.
    Gruß, Bernd
     
  2. jogiebaer, 09.08.2011 #2
    jogiebaer

    jogiebaer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Kann ich alles genauso bestätigen.
    Habe noch keine Möglichkeit gefunden das Tab über den PC zu steuern.
    Zumindest nicht mit Teamviewer.
    Die Steuerung des PC über Teamviewer vom Tab aus funktioniert recht gut ist allerdings gewöhnungsbedürftig und das Tab skaliert nicht die Auflösung des Rechners, kleiner Nachteil da man scrollen muss.

    Gruß
     
  3. TeamViewer, 15.08.2011 #3
    TeamViewer

    TeamViewer Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo,
    es ist (momentan) nicht möglich vom PC auf ein Android Gerät zuzugreifen. Deshalb wird auch keine ID und kein Kennwort angezeigt.
    @moanabernd: Wo musstest du dich anmelden? Auch die App kann ohne Registierung genutzt werden? Nur wenn du die Partnerliste nutzen möchtest, musst du dich anmelden. Einfach die ID und das Kennwort des entfernten PCs eingeben und es kann los gehen.
    Viele Grüße
    Inga, TeamViewer
     
  4. moanabernd, 15.08.2011 #4
    moanabernd

    moanabernd Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Hallo Inga, vielen Dank für den Hinweis.
    Ist momentan auch nicht so dringend !! Auf dem PC ist der Teamviewer inzwischen unersetzlich geworden.
    Auf dem Tablet habe ich den Teamviewer wieder deinstalliert, erinnere aber, irgendeine Anmelde-Maske gesehen zu haben.
    LG, Bernd
     
  5. tenplayer, 15.08.2011 #5
    tenplayer

    tenplayer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    21.07.2011
    Hallo Inga ,

    sehr schön das hier auch von Teamviewer jemand da ist.
    Ich möchte daher nochmal den Punkt von jogiebaer aufnehmen mit dem skalieren. Ich habe mich da auch schon bei eurem Support gemeldet.

    Gibt es da schon ein Info ob bzw. wann das umgesetzt wird, das es wie beim
    iphone ist, daß zuerst mal der gesamte Monitor angezeigt wird und nicht schon gezoomt von Anfang an.

    Wenn das geht, dann kann man die App aus sinnvoll verwenden.

    Vielen Dank für die Info.

    Gruß

    tenplayer
     
  6. TeamViewer, 16.08.2011 #6
    TeamViewer

    TeamViewer Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo tenplayer,
    ob und wann diese Funktionalität kommt, können wir zur Zeit nicht sagen. Ich werde jedoch deinen Vorschlag an das Produktmanagement weiterleiten.
    Ich halte euch auf dem Laufenden sollte es hierzu in naher Zukunft Änderungen geben.
    Viele Grüße
    Inga, TeamViewer
     
  7. oliversiebert, 26.08.2011 #7
    oliversiebert

    oliversiebert Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Hallo, Inga!

    Danke für deine Beiträge. Eine Frage noch:

    Seit HC3.1 funktioniert's ja nun auch mit Maus. Lässt sich die Mausbewegung auf dem ferngesteuerten Rechner 1:1 darstellen? Jetzt "simuliere" ich mit gedrückter Maustaste die Fingerbewegung auf dem Tab - das kann auf dem entfernten Rechner schon mal einen ungewollten Linksklick erzeugen.

    Oliver
     
  8. fritz.funkel, 26.08.2011 #8
    fritz.funkel

    fritz.funkel Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    30.12.2009
  9. TeamViewer, 29.08.2011 #9
    TeamViewer

    TeamViewer Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo Oliver,
    was meinst du mit "Lässt sich die Mausbewegung auf dem ferngesteuerten Rechner 1:1 darstellen?"
    Um die Maus von deinem Tablet auf dem PC zu nutzen, musst du sie mit deinem Finger dort hinziehen, wo du sie nutzen möchtest. So als würdest du die Maus an deinem PC verschieben.

    Gibt es dabei Probleme? Oder habe ich dich da falsch verstanden?

    Viele Grüße
    Inga, TeamViewer
     
  10. drzorn, 18.09.2011 #10
    drzorn

    drzorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    Hallo Teamviewer!

    Ich hab das Acer Iconia a500. mit android. teamviewer geht auf dem handy super! nur auf dem tablet zuckt der mauszeiger, was die bedienung wirklich extrem beeinflusst. es handelt sich auch nicht um den mauszeiger des entfernten computers (diese option hab ich deaktiviert), sondern um den lokalen von teamviewer. ich verwende keine maus.

    getestet hab ich es einmal mit maus und es ist wirklich SEHR mühsam den zeiger von teamviewer mit der maus zu verschieben. das sollte so gelöst sein wie am pc. dort wo die android maus hin fährt und klickt, soll auch der windowszeiger sein und tun.

    edit: ich hab gerade was im ereignissprotokoll gefunden! es steht:

    Connect Activity info: Display is 800x1232

    das tablet hat aber 1280x800! kann das zu performance einbusen führen?!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2011
  11. TeamViewer, 20.09.2011 #11
    TeamViewer

    TeamViewer Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo drzorn,
    die Auflösungsabweichung ist nur ein Rundungsfehler im Ergebnisprotokoll. Dies beeinflusst deine Performance nicht.

    Die TeamViewer App unterstützt keine externen Mäuse / Tastaturen und wir können deshalb auch keinen Support dafür geben.
    Tritt das Ruckeln auch auf, wenn du keine Maus benutzt und die Bewegung mit dem Finger auf dem Touchscreen machst?

    Viele Grüße
    Inga, TeamViewer
     
  12. drzorn, 20.09.2011 #12
    drzorn

    drzorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    ja, genauso ist es! es ruckelt wenn ich teamviewer mit dem finger bediene. der mauszeiger zucke elendiglich und das bild fährt nicht flüssig. im gegensatz zum handy! dort gehts. es ist nur sehr klein :)

    liegt sicher an der nicht optimalen performance anpassung ans tablet... könntet ihr das beheben? es wird in zukunft sicher mherere tabletuser geben. bzw. Millionen!
     
  13. TeamViewer, 20.09.2011 #13
    TeamViewer

    TeamViewer Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo,
    dieses Problem ist bei uns noch nicht aufgetreten und wir nutzen das selbe Modell zum Testen. TeamViewer ist außerdem bereits für Tablets optimiert.
    Laufen im Hintergrund bei dir zufällig andere Apps, die deine Performance beeinträchtigen könnten?
    Gruß
    Inga, TeamViewer
     
  14. drzorn, 20.09.2011 #14
    drzorn

    drzorn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.09.2011
    nein. ich beende alle im hintergrund laufenden apps mit advanced taskkiller und starte direkt teamviewer. unter zucken verstehe ich keine latenzfreie bedienung! nicht schlimmes zucken! es ist aber trotzdem nicht gescheit zu bedienen. am handy gehts mit ca. 30fps und am tablet mit 10-15fps. das ist ein riesen unterschied!
     
  15. TeamViewer, 21.09.2011 #15
    TeamViewer

    TeamViewer Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.12.2010
    Hallo,
    kannst du uns bitte die TeamViewer Logfiles deines Androids an support@teamviewer.com schicken? Unser Support-Team schaut sich dein Problem dann gerne mal genauer an.
    Danke.
    Viele Grüße
    Inga, TeamViewer
     
  16. go.schnuffel, 23.09.2011 #16
    go.schnuffel

    go.schnuffel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.01.2011
    Hallo, ich nutze Teamviewer auch schon eine Ewigkeit und auch in der Firma ist es als Admin unersetzlich geworden.
    Auch ich nutze das Tab für die Fernwartung. Ein Ruckeln kann ich nicht so richtig bestätigen, aber auch die Probleme mit einer extern angeschlossenen Maus (ich weiß kein Support...). Oft habe mein Tab mit der Tastaur von Logitech MK400 verbunden und dann auch noch per HDMI am Fernseher angeschlossen. Sofern ich im Teamviewer mit dem Bildschirm nach oben oder unten scrolle, versetzt sich der Mauszeiger vom Pc zum Mauszeiger am Tab. Aber nur mit externer Maus, nicht bei der Bedienung direkt mit dem Finger auf dem Tab. Vieleicht kann Teamviewer das doch mal testen, nur interessehalber oder aufgrund starker Neugierde... ;)
    Aber warum startet Teamviewer immer hochkant? Das stört, da ich zu 99 % im Querformat arbeite.

    Gruß Chris
     

Diese Seite empfehlen