1. Per, 07.02.2012 #1
    Per

    Per Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Es gibt die ersten Release Kandidaten für diverse Xoom Versionen:
    XDA Thread: [ROM][ICS] Team Eos ICS 1.0.0 - xda-developers

    - Wifi (wingray / MZ604)
    - EU 3G (umts_everest / MZ601)
    - US 4G (stingray / MZ602)
    - US 3G (stingray_cmda / MZ600)

    Changelogs

    -
    Die benötigten Google Apps v10.5 (für alle Versionen gleich)

    ACHTUNG! DIE RIVENDEL.ZIP IST NUR FÜR DAS XOOM 3G MZ601 GEEIGNET!!!


    Wenn man von einem ICS ROM zum EOS umsteigt: Cache und Dalvik Cache wipen, dann die ROM.zip dann Gapps.zip und zum Schluss optional die SMS/MMS.zip und die QWERTZ.zip dann reboot !

    Team Eos Vorgabe beim Umstieg von Honeycomb auf EOS ICS : FULL WIPE; Rom.zip + Gapps.zip + optional SMS/MMS.zip und QWERTZ.zip dann reboot!!!


    SMS/MMS und Sony Bravia Engine

    Rivendel hat eine zip Datei für uns zusammengestellt. Diese Zip Datei wird im Recovery Modus geflasht. Sie kann einzeln oder beim neuaufbau als letztes geflasht werden.
    Wipen ist nicht erforderlich. Nach der Installation habt ihr volle SMS/MMS Funktion und die Sony Bravia Engine auf dem Tablet. Die Sony Engine ist u.a. eine Verbesserung Kontrast- und Schwarzwerte.

    Zitat:
    Die Zip beinhaltet jetzt und in Zukunft:
    1. SMS/Änderungen
    2. Google ICS MMS.apk
    3. Bravia Engine
    4. deutsche Google Books Version
    5. 3 Google ICS Live-Wallpapers (galaxy, magicsmoke, noisefield)
    Sony Bravia und SMS ZIP <<<---Rivendel hält diesen Link aktuell. So bekommt ihr immer schnellstmöglichst die ans nightly angepasste Version.


    Post zu Sony Bravia (aber ohne die Rivendel Zip) im XDA Forum

    Link "Was Sony Bravia wirklich macht" (fahrt mal mit der Maus über die Bilder, dann seht ihr es)

    Das SMS/MMS Paket ermöglicht nicht das telefonieren über das Tablet. Die Telefonfunktion für das XOOM gibt es noch nicht!!!!!!!!!


    Wer eine Bluetooth Keyboard mit QWERTZ Tastatur hat und das nicht richtig funktioniert, folgende Datei nehmen: QWERTZ_Xoom_DE


    Originale ICS Bootanimation:
    ===> unter /system/media/ findet ihr die gleichnamige Datei. Diese einfach mit der heruntergeladenen bootanimation austauschen. Klappt am besten mit dem Root Explorer.


    P.S.: Weder ich noch Android-Hilfe.de übernehmen irgendwelche Verantwortung für die Änderungen auf Eurer Hardware. Jeder ist selbst seines Glückes sein eigener Schmied.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2012
    peterschende bedankt sich.
  2. terra-nova, 07.02.2012 #2
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Scheint alles zu funktionieren. Ist ja auch die #24 mit geringen Anpassungen.

    Die Boot Animation hat mir bei den nightly's schon nicht gefallen. Die vom rc ist auch nicht besser. Werde ich gegen das Original von ics austauschen.
     
  3. Per, 07.02.2012 #3
    Per

    Per Threadstarter Erfahrener Benutzer

    OK
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  4. dekaner, 07.02.2012 #4
    dekaner

    dekaner Android-Experte

    also wo ist dene nun hier das Aktuellste nun drin?hier in diesen Tread oder in dem anderen?
    Achja wo bekomme ich dene die Orginal Bootanimation her weil die von EOS da geb ich euch recht ist echt nicht die schönste!
     
  5. Dirk B., 07.02.2012 #5
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Prüf mal die Beschreibungen unter den QR CODES. Da hast du glaube ich Everest und stingray vertauscht

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
     
  6. Dirk B., 07.02.2012 #6
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Die bootanimation wurde zumindest entschärft :)

    Gesendet von meinem Xoom mit Tapatalk
     
  7. terra-nova, 07.02.2012 #7
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Da ich nicht mehr weiss, wo ich sie gefunden habe, lade ich sie mal mit meiner Dropbox hoch.

    Bootanimation original ICS:

    http://dl.dropbox.com/u/35920618/bootanimation.zip

    Weiss jeder, wie man die austauscht?

    unter /system/media/ findet ihr die gleichnamige Datei. Diese einfach mit der heruntergeladenen bootanimation austauschen. Klappt am besten mit dem Root Explorer.
     
    willio und dekaner haben sich bedankt.
  8. Dirk B., 07.02.2012 #8
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Gelöscht wegen nicht fertig gelesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
  9. Dirk B., 07.02.2012 #9
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Ich glaube die anderen sind auch falsch. Ich meine die Beschreibungen in den(). Jedenfalls habe ich mir stingray einfach keine gsm Verbindung hinbekommen:)

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  10. terra-nova, 07.02.2012 #10
    terra-nova

    terra-nova Gast

    Bei den Nightly's geht es übrigens schon weiter. V26 wurde bereitgestellt!
     
  11. Per

    Per Threadstarter Erfahrener Benutzer

    QR Codes aus diesem Thread gelöscht. Ein Link tuts auch.
     
  12. madddi, 07.02.2012 #12
    madddi

    madddi Android-Experte

    Gerade auf mein MZ601 geflasht. Funktioniert hervorragend! Lediglich an der Performance könnte man noch etwas machen.
    Wo gibts denn die Nightlys? Und evtl. Changelogs?
     
  13. terra-nova, 07.02.2012 #13
    terra-nova

    terra-nova Gast

    madddi bedankt sich.
  14. Darkman, 07.02.2012 #14
    Darkman

    Darkman Super-Moderator Team-Mitglied

    Bin gespannt wie diese Version läuft....
     
  15. dekaner, 07.02.2012 #15
    dekaner

    dekaner Android-Experte

    Stabil und sauber. :)
     
  16. Dirk B., 07.02.2012 #16
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Ich habe gerade mal ein TB Syncronisation mit meiner Dropbox machen wollen, da hatte ich einen Reboot.....Ich versuche das gleich noch mal.



    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  17. willio, 07.02.2012 #17
    willio

    willio Erfahrener Benutzer

    Kurze Frage, da ich hier sonst den Überblick verliere, wenn ich die Version 1.0.0 installiere geht es dann mit den nightly weiter, wenn ja welche Version kommt nach der 1.0.0?
     
  18. Ery

    Ery Fortgeschrittenes Mitglied

    v26 -- nightlys sind tägliche "updates" - es wird auch ein Nightly erstellt, wenn keine einzige Zeile in Code geändert wurde.

    Um ehrlich zu sein: Installier 1.0.0 und warte auf die nächste "stable"-Version. Außer du willst wirklich jeden Tag ein update fahren. Ist mir persönlich zu blöd :)

    p.s.: Ich wollte eigentlich noch fragen, ob auch eine "Stable"-Version geplant ist, dann hab ich diesen Thread gefunden :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2012
    willio bedankt sich.
  19. Dirk B., 07.02.2012 #19
    Dirk B.

    Dirk B. Android-Experte

    Schien wohl ein einzelner Ausreisser zu sein. Jedenfalls ließ sich das nicht reproduzieren.

    Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk
     
  20. willio, 07.02.2012 #20
    willio

    willio Erfahrener Benutzer


    Ja meine Frau hält mich schön langsam auch für verrückt, zumal ich paralell auch noch permanent meinen HTC Desire mit MIUI ICS flashe:confused:
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mz604 overclock ics kernel

    ,
  2. telecharger zip mz600