1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Teamviewer auf dem Tablet - Schlechte Bedienbarkeit

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von mikajo, 16.03.2012.

  1. mikajo, 16.03.2012 #1
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hallo!

    Ich habe auf meinen PC Teamviewer installiert. Darauf greife ich per Tablet mit der App zu. Das sieht auch alles super aus, läd flott, aber die Bedienung ist unglaublich schlecht. Ich muss den Mauszeiger immer hin und herziehen und das dauert unglaublich lange.
    Die Bewertung der App bei Google Play ist ja durchaus super, aber ich könnte mich dem nicht anschließen, weil die Bedienung halt unglaublich schlecht ist.

    Jetzt meine Frage:
    Woran liegts: An mir, am Sony Tablet oder ist die App einfach nicht für die Bedienung mit dem Finger ausgelegt?

    Danke :)
     
  2. Jenne2112, 16.03.2012 #2
    Jenne2112

    Jenne2112 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    293
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.02.2011
    Das gleiche Problem hatte ich auch, das Programm ist aufgrund der Bedienweise unglaublich träge...

    Ich bin dann auf Splashtop HD umgestiegen, damit läuft alles einwandfrei und wesentlich schneller.
     
  3. mikajo, 19.03.2012 #3
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hmm, schade... Leider geht bei mir Splashtop nicht über Internet (warum weiß ich nicht, von PC-Seite aus funktioniert die Verbindung mit meinem Googlemail-Konto nicht), das ist das tolle an Teamviewer...

    Danke aber für die Antwort! :)
     
  4. craNk, 20.03.2012 #4
    craNk

    craNk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3+
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Also ich hab damit eigentlich keine probleme. Es ist bisschen umständlich aber was solls. Diese App tut was sie soll. Das liegt leider an der App, da Sie, so denke ich, so programmiert wurde. Zumal wird es aber demnach auch schwierig die Auflösung des Bildschirms Komplett dar zu stellen. Ich hab die App zb auch auf meinem Note und mit dem Stift ist die App Super. Ich nutze Sie natürlich auch auf meinem Tab. :D

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  5. mikajo, 20.03.2012 #5
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Der Stift ist doch mal ein super Tipp, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen! Wird ausprobiert :)
    Nee, das geht bei mir gar nicht mit dem Finger, da ziehe ich mir ja den Finger wund, bis der Mauszeiger am Ziel angekommen ist... ;)
     
  6. craNk, 21.03.2012 #6
    craNk

    craNk Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    31.08.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z3+
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    Der Stift vom Note ist leider nicht für das Sony Tablet kompatibel. Also müsstest dir einen für kapazitiven Touchscreen holen. Dazu gab es hier im forum schon ein thread.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  7. ZionMainFrame, 21.03.2012 #7
    ZionMainFrame

    ZionMainFrame Android-Experte

    Beiträge:
    523
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.02.2012
    Phone:
    LG X Power (K220)
    Tablet:
    Nexus 7 2013 LTE
    Wearable:
    Sony Smartwatch 3
    maximal en 5er bei Amazon, und der funzt rischdisch gut.
     
  8. mikajo, 21.03.2012 #8
    mikajo

    mikajo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    276
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.01.2012
    Hab auch einen Stift, bin aber gestern nicht zum testen gekommen!
     

Diese Seite empfehlen