Teamviewer für Android

Ich benutze SwiftKey :smile:
 
Bin dann nun auch mal zum Testen gekommen und von der Performance durchaus begeistert. Selbst mit 2G kann man arbeiten. Für den kleinen Support zwischendurch echt ne prima Sache, auf die ich schon lange gewartet habe :)
 
Also bei den ganzen Lobeshymnen kriege ich das Gefühl, ich würde echt was falsch machen. Hat das jemand hier mal mit RDP verglichen?
 
  • Danke
Reaktionen: PatSend
Also ich habe es jetzt noch ein paar mal getestet. Auch an anderen Computern auch mal in ein anderes Land. Es läuft einwandfrei und wenn ich z.B. auf ein Icon am SGS drücke wird das innerhalb von weniger als einer halben Sekunde auf dem PC umgesetzt.

Wenn man schreibt ist sogar überhaupt keine Verzögerung zu erkennen! Ich drücke auf einen Buchstaben beim SGS und genau in dem selben Moment erscheint es auf dem PC.

Wenn ich das mal mit VNC vergleiche, liegen Welten dazwischen.
 
TMReuffurth schrieb:
Also ich habe es jetzt noch ein paar mal getestet. Auch an anderen Computern auch mal in ein anderes Land. Es läuft einwandfrei und wenn ich z.B. auf ein Icon am SGS drücke wird das innerhalb von weniger als einer halben Sekunde auf dem PC umgesetzt.

Wenn man schreibt ist sogar überhaupt keine Verzögerung zu erkennen! Ich drücke auf einen Buchstaben beim SGS und genau in dem selben Moment erscheint es auf dem PC.

Das haut bei mir auch hin, aber meist guckt man ja eher auf den kleine Bildschirm... und bis da die Änderung erscheint dauert's bei mir locker mal ein zwei Sekunden... :(
 
Kann man damit mehrere IDs bequem verwalten, oder muss man sie sich merken und immer eingeben?

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: do_lehmi
Erstaml eine berechtigte Frage, ja du musst sie dir Merken in deiner Notiz App da nur eine gespeichert wird :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: walda
Na fein...

Aber gsd geht ja Copy&Paste :D (*zumHD7schiel*)
 
Also soweit ich das mitbekommen habe kann man die ID einfach ein seinem Acount speichern und auch von dort aufrufen. Funktioniert zumindest so bei unseren Rechnern.
 
Schnello schrieb:
Also soweit ich das mitbekommen habe kann man die ID einfach ein seinem Acount speichern und auch von dort aufrufen. Funktioniert zumindest so bei unseren Rechnern.

Mit einer geht das sicherlich. Gefragt wurde allerdings nach der Möglichkeit mehrere ID´s zu speichern und verwalten ;)
 
Suey schrieb:
Mit einer geht das sicherlich. Gefragt wurde allerdings nach der Möglichkeit mehrere ID´s zu speichern und verwalten ;)

Einfach mit Menü die Partnerliste aufrufen. Natürlich braucht man dafür ein Konto bei TV selbst (kostenlos).
Siehe Bilder..
Zwei ID´s gespeichert.
Mit Klick auf den Namen wird dann eine Verbindung zu den Rechner hergestellt.

lOeuT.jpg


und am Handy sieht das dann so aus:
3mKgE.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch mal eine Frage:
Wie sieht das mit dem Datenverbrauch aus. Hab nur eine 500MB, danach Drosselung Flat und wäre ja doof wenn nach n paar Minuten Teamviewer schon mehrere MB´s futsch sind!
Kann da jemand Erfahrungswerte geben?
 
Hi,

ja der Datenverbrauch ist wenn du nicht viel machst auch nicht hoch....,solltest du aber viel Bewegung auf dem Deskop haben dann wird um so mehr an Daten an das Telefon gesteamt!Was dann zufolge hat,das mehr Daten verbraucht werden.

Grüße
 
Nickel-Bag schrieb:
Ich hätte auch mal eine Frage:
Wie sieht das mit dem Datenverbrauch aus. Hab nur eine 500MB, danach Drosselung Flat und wäre ja doof wenn nach n paar Minuten Teamviewer schon mehrere MB´s futsch sind!
Kann da jemand Erfahrungswerte geben?


Kannst Du einfach selbst austesten mit dem Windows Client.
Einfach unter Extra und Verbindungsinfo schaun.

QAseN.jpg
 
@Petra

- bei festem Passwort auf dem Teamviewer-Server bleibt das Passwort im Smartphone ungefragt permanent gespeichert

- bei Linkshändermäusen gibt es keine Umschaltmöglichkeit im Smartphone (und auch nicht in den PC-Versionen)

- extrem nützlich wäre die ESC-Taste auf den zurück-Pfeil. Wird oft benötigt und ist über das Keyboard sehr umständlich. Zwei Mal zurück-Pfeil beendet dann die Verbindung.
 
Zuletzt bearbeitet:
aloha,

ich möchte euch kurz meine brisante erfahrung mit dieser app schildern:

habs mir diese woche auch runtergeladen und einmal kurz gestartet um zu sehen wie das so aussieht u. wollte eine verbindung zu meinem pc testen - was aber dann aufgrund der höheren version nicht hingehauen hat. (war dann aber zu faul mir am pc die richtige version zu installieren und hab es vorerst gelassen und nicht mehr beachtet)

soo..
am nächsten tag - fällt mir plötzlich auf, dass sich mein handy selbständig macht!! (galaxy s)
offensichtlich hat sich jemand auf mein handy verbunden!
ich konnte zusehen wie herumgeklickt wurde, in den i-netbrowser eingestiegen wurde, auf bestimmte adressen gegangen wurde (auf denen ich selbst noch nicht war) und spezifische links angeklickt wurden. (es wurde auch der zoom benutzt und herumgescrollt)
ich hab dann mal den browser beendet - weil ich zuerst dachte das handy spinnt rum, aber derjenige hat gleich wieder probiert in den browser einzusteigen und wollte auch meine e-mail app öffnen.

danach hab ich teamviewer wieder runtergeschmissen - weil das war mir ziemlich unheimlich.
vll war es ja auch ein fehler von mir - dass ich es nicht geschützt hab oder so - mir wär aber auch keine einstellung aufgefallen wo man ein passwort festlegen hätte können.

hat sonst noch jemand so eine erfahrung damit gemacht?
lg AvA

ps: logfiles hab ich mir danach nicht angesehen - hab das in meiner panik leider vergessen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann doch garkeine Verbindung anders herum herstellen, sprich vom Pc oder anderen Android auf Teamviewer Android. das wäre mir aber sehr neu.
 
TMReuffurth schrieb:
Man kann doch garkeine Verbindung anders herum herstellen, sprich vom Pc oder anderen Android auf Teamviewer Android. das wäre mir aber sehr neu.

jo, hätte auch nix darüber gelesen, aber es ist für mich die einzige logische erklärung für meinen geschilderten fall.
 
Stimmt. Kannst Du denn sicher sein das es nicht ne andere App ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ses
Antworten
14
Aufrufe
602
DOT2010
DOT2010
DwainZwerg
  • Angepinnt
  • Umfrage
5 6 7
Antworten
125
Aufrufe
4.997
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Steve
Antworten
2
Aufrufe
312
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten