1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Polluxx, 29.11.2010 #1
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Hallo zusammen,

    ich finde das Thema TeamViewer hat einen eigenen Thread verdient.

    Bitte nicht verschieben, denn es geht ausschließlich um das Nutzen auf dem Milestone

    In diesem Thread geht es darum zu erfahren, wie und wann ihr den TeamViewer einsetzt. Ich bin mir sicher, dass der eine oder andere uns Tipps, was das Nutzen von Team Viewer auf dem Milestone angeht, geben kann.
    Viele kommen vielleicht gar nicht erst darauf wofür es im Alltag nützlich sein kann. Habt ihr eine Dauerverbindung eingestellt oder nicht? Wenn ja warum? Wo sind die Risiken? Wie kann man sich schützen?
    Habt ihr Tipps zur Bedienung?

    Ausserdem sollten wir vergleichen, wie wir die beste Performance erreichen können. Welche Auflösung wählt ihr zum Beispiel und wie wirkt sie sich bei der Performance aus.

    Ich bin mal gespannt, wie effizient ihr TeamViewer nutzt. :glare:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.11.2010
  2. deguezli, 29.11.2010 #2
    deguezli

    deguezli Neuer Benutzer

    Hab's auf deinen Beitrag hin mal kurz angetestet, hab schon ne Weile auf TeamViewer für Android gewartet.

    Coole Sache, klappt auch im Prinzip schon sehr gut - ist nur leider unerträglich lahm, schon über WLAN. Die Auflösung lässt sich leider nicht grundsätzlich herunterregeln, sondern muss jedes Mal selber umgestellt werden. Aus Geschwindigkeitsgründen nehm ich 640x480 und auf Leistung optimierte Qualitätseinstellungen.

    Ein wenig erstaunlich find ich die Geschwindigkeit über 3G. Die ist bei mir schneller als über WLAN, wie ich gerade feststellen durfte. Vielleicht liegt's am Signal, werd ich mal beobachten.

    Gespannt bin ich vor allem auf den Traffic, der dadurch verursacht wird. Der dürfte nämlich nicht unerheblich sein..
     
  3. jbruenig, 29.11.2010 #3
    jbruenig

    jbruenig Android-Hilfe.de Mitglied

    Fand es über WLAN und UMTS hier bei uns ungefähr gleich schnell. Reaktionszeiten von ca. 3-4 Sekunden beim Öffnen eines Fensters. Als Auflösung die native von meinem Laptopbildschirm (1440x900) bzw. Zweit-Monitor (1280x1024).

    Ich musste mich persönlich umstellen, nicht einfach intuitiv über den Bildschirm wischen zu können sondern halt immer den Mauszeiger mitzunehmen und über das Icon zu führen. Aber mit ein wenig Eingewöhnung klappte es dann ganz gut (in den Ecken wirds dann halt schwierig)...

    Insbesondere schon ein tolles Feature. Perfekt wäre es, wenn man den PC aus der Ferne aus dem Ruhezustand (bzw. Standby) holen könnte. Erst dann würde es für mich wirlklich Sinn machen, falls ich zu Hause ne Datei vergessen habe, die ich fürs Arbeiten brauche (die muss meine Freundin dann (falls sie denn zu Hause ist) momentan auf den Netzwerkspeicher ziehen...)
     
  4. Polluxx, 29.11.2010 #4
    Polluxx

    Polluxx Threadstarter Android-Guru

    Jo das wäre der wahnsinn. So muss man dann eben den Rechner an lassen, aber herunterfahren funktioniert ja. Beispielsweise könnte man Bitomatic für Ebay nutzen und nach der Autkion den Rechner mittels TViewer herunterfahren.

    Übrigens kann man auch anstatt auf das "linke Maustaste" Symbol zu klicken einfach auf den Bildschirm klicken. Ich habe nur noch nicht raus, wie man die rechte Maustaste simuliert.
     
  5. deguezli, 30.11.2010 #5
    deguezli

    deguezli Neuer Benutzer

    Dafür ist doch die Hilfe beim Verbinden da :D
    Einfach mit 2 Fingern tippen, dann hast du einen Rechtsklick.
     
  6. sepp master, 30.11.2010 #6
    sepp master

    sepp master Fortgeschrittenes Mitglied

    Hm wo bekomme ich denn Teamviewer für Android her? Im Market hab ichs nicht gefunden. Oder hab ich was falsch verstanden? ;)
     
  7. deguezli, 30.11.2010 #7
    deguezli

    deguezli Neuer Benutzer

  8. bigron, 30.11.2010 #8
    bigron

    bigron Fortgeschrittenes Mitglied


    Das funktioniert nur über WakeOnLan ... Da musst du mal deinen Router fragen ob der es supportet. Falls du einen "guten" Router hast der openSource Firmwares unterstützt dann kannst OpenWRT, DD-WRT oder sogar Tomato draufbohnern und da sind dann der Freiheit keine Grenzen gesetzt. Inkl. WakeOnLan versteht sich. WakeOnWlan müsstest du mal schauen ob das dein WiFi Chip am computer unterstützt.... Falls du nen HomeServer hast kann der auch MagicPackets zum aufwecken verschicken .

    Aber per Teamviewer läuft das einfach nicht. Wie soll es auch wenn der computer im Ruhezustand/Heruntergefahrenen Zustand ist...
     
  9. sepp master, 30.11.2010 #9
    sepp master

    sepp master Fortgeschrittenes Mitglied

    Wow habs kurz mal getestet, und habe über WLan eine Reaktionszeit von wenigen Millisekunden! TOP

    Kann ich eigentlich auch mit dem PC das Handy steuern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.11.2010
  10. c0r3, 01.12.2010 #10
    c0r3

    c0r3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Dafür gibts apps wie droid vnc Server oder webkey.
     
  11. Wearl, 14.04.2011 #11
    Wearl

    Wearl Gast

    Habe team viewer aufn sgs, aber welche ID muss ich da angeben?

    _______________
    Ich habe Tapatalk
     
  12. UpN

    UpN Android-Hilfe.de Mitglied

    Die ID des fernzusteuernden Rechners

    Sent from my Milestone using Tapatalk
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. teamviewer rechte maustaste

    ,
  2. teamviewer android rechte maustaste

    ,
  3. rechte maustaste teamviewer

    ,
  4. teamviewer handy rechtsklick,
  5. teamviewer android linke Maustaste ,
  6. teamviewer android rechtsklick,
  7. teamviewer app rechte maustaste,
  8. teamviewer mobil rechte maustaste,
  9. teamviewer rechter mausklick tablet,
  10. teamviewer rechter mausklick,
  11. teamviewer linke maustaste,
  12. teamviewer rechtsklick android,
  13. teamviewer tipps,
  14. teamviewer handy rechte maustaste,
  15. teamviewer rechte Maus taste