TeamViewer und T-Mobile

Also so wie's aussieht liegt es nicht am Handy.

Wenn ich 12345 bei der ID eingeb komm ich auf die Testseite von TV.
Das funktioniert auch im mobilen Netz.

Ich geh mal davon aus das es am Zielrechner liegt.

Hab auch schon UDP im Handy deaktiviert und auf dem Rechner Port 5938 freigegeben, aber es funktioniert immer noch nicht.
Auch hab ich Testweise alle Firewalls ausgeschaltet.

Der TV- Support kann mir auch nicht mehr weiter helfen.
 
Hi,
am Phone liegt's sicherlich nicht. Wlan funzt ja.

Es muss die mobile Verbindung sein.
Gerade getestet: 12345 ( Testverbindung) läuft an, werde jedoch nach kurzer Zeit (weniger als eine Minute) rausgeschmissen. Allerdings gab's keinen connection error.
 
Genau so ist es bei mir auch.

Ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter.
 
Ich hab's jetzt mal von einem Freund bei mir versuchen lassen.

Er konnte auf meinen Rechner via mobilem Internet zugreifen. I- Pad mit Kabel BW Internet.

Ich werd jetzt nochmal die T- Com nerven.

Mal sehen was dabei rauskommt.
 
Hi,
also ich hab genau das gleiche problem. auch t-mobile.
kommt immer connection error und wenn man ganz oft verbinden drückt habe ich ganz kurz meinen desktop springt dann aber sofort wieder zurück auf die Anmeldeseite.

Hat sich die T-Com schon gemeldet?
 
Also Nutzer der Handy-Flats dürfen sich nicht wundern, wenn etwas anderes als Surfen und Mailen nicht funktioniert. Denn nur dafür sind diese Flats da. Steht ganz klar im Kleingedruckten. Wenn etwas anderes doch funktioniert, dann ist das einfach Glück oder Zufall. Da kann es sogar je nach Ort Unterschiede geben. Es kann sogar Zeitweise funktionieren, und später dann wieder nicht.
 
Stimmt, wenn ich den Billig-Tarif buche, darf ich nicht Top-Leistungen erwarten. Hab ja auch den Tarif, da der von der Firma bezahlt wird, nehme ich das so hin...immer noch besser, als alles selber zu zahlen oder mit 2 Handys rumzulaufen.Außer diesen Push-Geschichten läuft der Rest eigentlich völlig problemlos.
 
Also der TV funktioniert. Es liegt irgendwie an der Firewall von AntiVir.

Ich hab aber nicht wirklich die Geduld dazu das irgendwie zum laufen zu bekommen.

Mal gehts mal gehts nicht.

Ich hab meinen PC neu aufgesetzt und da kam die Netzwerkmeldung von AntiVir. Ich bin auf Vertrauen und es hat funktioniert.
Bei der nächsten Einwahl gings dann schon wieder nicht.

Ich bin echt mit meinem Latein am Ende.
 
Heureka,

das Rätsel ist gelöst (bei mir zumindest :cool2:):

Nach ein bisschen Googelei in diesem wirklich hilfreichen (!!!) Forum im Bereich "e-Mail mobil abrufen bei t-mobile" hat jemand gepostet, daß man beim APN ein paar Mods probieren soll:
- Authentifizierungstyp: PAP (bei mir war "keine" eingestellt)
- APN-Typ: default (bei mir: *)

Und siehe da: e-Mails lassen sich abrufen und TV funzt !!!!!

Mir hat das keine Ruhe gelassen, zumal ein Kumpel (gleiches Phone, gleicher Anbieter, gleicher Internet-Tarif) keine Probleme mit TV hat. Gerade bei ihm gecheckt: bei ihm ist auch "PAP" und "default" eingestellt!

LG
Carsten
 
zu früh gefreut: nach einer bestimmten Zeit (wie lange? ...bin noch am Forschen...) ist wieder alles beim Alten, egal welcher Authentifizierungstyp/APN-Typ.

Kein eMail - kein TV :cursing::cursing::cursing:

Immerhin scheinen die Apps eine gewisse Zeit nach dem Einbuchen ins Netz zu funzen... schon mal eine neue Erkenntnis :confused2:
 
OK, hätte mich zwar gefreut, aber auch etwas gewundert, wenn es funktioniert hätte...ich habe aber bei mir mal nachgesehen, es standen die selben Daten drin.

Somit komme ich für mich zu einer Schlussfolgerung: Pech gehabt, wenn man den billigen Handy-Tarif bezahlt, kann ich halt keinen vollen Funktionsumfang erwarten. Es handelt sich hier also nicht um einen Fehler, sondern um eine vertraglich vereinbarte Einschränkung im Funktionsumfang meines Tarifs...Zitat:

Die Option erlaubt und unterstützt nur das Surfen im Telekom Mobilfunknetz (Webseiten über http und https) mit einem geeigneten Mobiltelefon ohne angeschlossenen Computer. Nicht für WLAN nutzbar. Die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer-Verkehren ist ausgeschlossen. Im Download werden Geschwindigkeiten bis zu 384 kbit/s und im Upload bis zu 32 kbit/s angeboten.

Da den Tarif mein Arbeitgeber zahlt, sage ich artig danke. Die Einschränkungen sind (zumindest für meine Anforderungen) nur gering. Wer mehr will, muss halt mehr zahlen...
 
Ganz Deine Meinung: ist halt ein günstiger Tarif, mit dem man ja immerhin fast alles machen kann.

Auf e-Mail (im mobilen Datennetz) bin ich nicht angewiesen. Nur den Teamviewer hätte ich doch schon ganz gerne mal gestartet, wenn ich unterwegs bin...

Letzter Stand meiner Versuche: aus- und einbuchen im mobilen Datennetz hilft (meistens), um anschließend eine durchaus brauchbare TV-Session zu halten.

Dies kann durch einfaches Aus- und Einschalten des mobilen Datendienstes oder durch Wechsel in den Flugzeugmodus erfolgen (den Flugzeugmodus natürlich wieder verlassen).

LG
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
150
Aufrufe
7.160
holms
holms
jandroid
Antworten
27
Aufrufe
1.123
jandroid
jandroid
T
  • tYr0n88
Antworten
6
Aufrufe
1.317
DanielMode
DanielMode
Zurück
Oben Unten