Teamwin Recovery Projekt (twrp) installieren

S

SKa1

Erfahrenes Mitglied
14
Ich wollte mal twrp ausprobieren. Wie installiere ich das? Über goo Manager und die Anleitung auf der Seite von twrp klappt es nicht. Goo Manager sagt mir es gibt keine kompatible Version und über der Emulator sagt, das nicht genug Speicher vorhanden ist.

Hab zzt cwm 6 drauf und die DM x1.4 kob.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
im rom manager kannst du twrp auswählen oder über den goo manager.

hab es erst über den rom manager geflasht.

im goo manager auf den butten neben dem homescreen button. dann auf install openrecoveryscript. das runterladen und installieren läuft dann automatisch ab. so kann man auch neuere versionen installieren.

in den einstellungen von twrp nam besten noch die zeitzone setzen. :)

läuft auf meinem N4 und jetzt auf meinem speed. ich finde es besser als cw und läuft schneller.
 
Über den goo Manager hab ich genau das versucht. Hat leider nicht geklappt. Hat mir angezeigt, dass es nichts kompatibles für mein Gerät gibt. Ich versuche es mal über den Rom Manager.

Edit: entweder mach ich was falsch oder ich hab vorher schonmal irgendwas falsch gemacht. Kann es Vll daran liegen wie ich die Django Manouche Rom installiert habe, gerootet habe und cwm installiert habe? Hab es nach der Anleitung hier im Forum installiert.

Vll inkompatibel mit dem neuen Bootloader?

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank! Hat bestens geklappt.

Kurze Anleitung der Vollständigkeit halber:
Die passende neuste zip Datei aus dem link runterladen und mittels der derzeitigen recovery flashen. Und fertig.

Mir kam es nur komisch vor eine neue Recovery mithilfe der alten zu flashen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schön dass es jetzt funktioniert :) Nur ich möchte noch den Fehler erklären. Du bisd auf dem neuen Bootloader (ICS) und TWRP wird offiziel nur für den alten Bootloader gemacht. Dank tonyp von XDA gibt es TWRP aber auch für den neuen Bootloader! :)

Gesendet von meinem LGP990 mit CM10.
 
  • Danke
Reaktionen: SKa1
SKa1 schrieb:
Kurze Anleitung der Vollständigkeit halber:
Die passende neuste zip Datei aus dem link runterladen und mittels der derzeitigen recovery flashen. Und fertig.

Mir kam es nur komisch vor eine neue Recovery mithilfe der alten zu flashen.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App

habs versucht und genau das wollte es nicht. (von cwm auf twrp)

nach Start und per Terminal Emulator dann doch -> TWRP 2.5

Achja: wieso sehe ich keine Akkuanzeige? gibts lt. Screenshot seit längerem ... :huh:
 

Ähnliche Themen

atamiga
  • atamiga
Antworten
8
Aufrufe
2.124
atamiga
atamiga
D
Antworten
3
Aufrufe
2.323
ocp11
O
G
  • g00se
Antworten
1
Aufrufe
970
ocp11
O
Zurück
Oben Unten