1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Technische Daten des HTC Legend / Datenblatt

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von ses, 16.02.2010.

  1. ses, 16.02.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,759
    Erhaltene Danke:
    12,124
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    in diesem Thread können wir die technischen Daten des HTC Legend zusammentragen. Das HTC Legend verfügt über ein 3,2 Touchscreendisplay mit einer Auflösung von 320 x 480 Pixeln. Zudem hat es einen 600-MHz-Prozessor und 384 MiByte internen Speicher. Mittels SD-Karte lässt sich der Speicher auf bis zu 32 GiByte ausbauen. Das Legend wiegt rund 126 Gramm bei und Ausmaßen von 112 x 56,3 x 11,5 mm. HTC verspricht im UMTS-Betrieb sieben Stunden Gesprächsdauer und 18 bis 23 Tage Bereitschaftszeit. Ein echtes Highlight ist, dass dass Gehäuse aus einem Stück Aluminium gefertigt wurde.

    Download_03.jpg

    Technische Daten des HTC Legend / Datenblatt:

    • CPU speed - 600 MHz
    • Platform - Android™ 2.1 (Éclair) with HTC Sense
    • Memory ROM - 512 MB, RAM: 384 MB
    • Dimensions - (LxWxT) 112 x 56.3 x 11.5 mm (4.41 x 2.22 x 0.45 inches)
    • Weight - 126 grams (4.44 ounces) with battery
    • Display - 3.2-inch AMOLED touch-sensitive screen with 320 X 480 HVGA resolution
    • Network - HSPA/WCDMA:
      • Europe/Asia: 900/2100 MHz
      • Upload speed of up to 2 Mbps and download speed of up to 7.2 Mbps
    • Quad-band GSM/GPRS/EDGE:
      • 850/900/1800/1900 MHz
    • Onscreen navigation - Optical trackball
    • GPS - Internal GPS antenna
    • Sensors -
      • G-Sensor
      • Digital compass
      • Proximity sensor
      • Ambient light sensor
    • Connectivity - Bluetooth® 2.1 with FTP/OPP for file transfer, A2DP for wireless stereo headsets, and PBAP for
      phonebook access from the car kit
    • Wi-Fi® - IEEE 802.11 b/g
    • 3.5 mm stereo audio jack
    • Standard Micro-USB (5-pin micro-USB 2.0)
    • Camera - 5 megapixel color camera with auto focus and flash
    • Audio supported formats -
      • Playback: .aac, .amr, .ogg, .m4a, .mid, .mp3, .wav, .wma
      • Recording: .amr
    • Video supported formats -
      • Playback: .3gp, .3g2, .mp4, .wmv
      • Recording: .3gp
    • Battery - Rechargeable Lithium-ion polymer or Lithium-ion battery
    • Capacity - 1300 mAh
    • Talk time -
      • Up to 440 minutes for WCDMA
      • Up to 490 minutes for GSM
    • Standby time -
      • Up to 560 hours for WCDMA
      • Up to 440 hours for GSM
    • Expansion slot - microSD™ memory card (SD 2.0 compatible)
    • AC adapter - Voltage range/frequency: 100 ~ 240V AC, 50/60 Hz
    • DC output - 5V and 1A
    • Special feature - Friend Stream
     
  2. walda, 13.03.2010 #2
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hat jemand schon eine verlässliche Angabe zum SAR Wert gefunden? Auf Chip stand etwas von 0,64 was ich nicht glauben kann.
     
  3. kochstudio, 25.07.2010 #3
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    0,565 und damit den blauen Engel :)

    SAR (Strahlung) - Handy-Bestenliste - Seite 4

    Iphone 4 = 1,1 und damit weit weg von gut.
    Merkwürdigerweise achtet kaum jemand auf diesen, wie ich meine, durchaus wichtigen Wert.
    Naja bisschen Kopfkrebs, was soll's...
     
    walda bedankt sich.
  4. apfelnase, 26.07.2010 #4
    apfelnase

    apfelnase Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Hmmm, das HTC Desire wird auch mit 1.120 und das Hero sogar mit 1.210 angegeben. Auch HTC scheint das wenig zu interessieren.
     
  5. kochstudio, 26.07.2010 #5
    kochstudio

    kochstudio Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    10.01.2010
    Der Druck muss anscheinend vom Verbraucher kommen (wenn schon nicht vom Gesetzgeber). :(
    Umso dringlicher erscheint mir die Veröffentlichung der SAR Werte in den Datenblättern.
    Durch Sensibilisierung der Nutzer und Thematisierung des Themas in Foren wie diesem aber auch durch persönliche Anfragen bei Herstellern sollte doch ein gewisser Marktdruck zu erzeugen sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010
  6. Ratthi, 04.08.2010 #6
    Ratthi

    Ratthi Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Phone:
    HTC Legend
    Ich habe heute festgestellt als ich 400km unterwegs war,das das Handy sehr starke Störungen im Auto verursacht hat.Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht,das meine Autolautsprecher sich gemeldet haben wenn schlechter oder kein Empfang verfügbar waren.

    Es hat sich fast angehört wie früher als man sich noch mit einem 56K Modem einwählen musste.Wer das krächzende Geräusch kennt weis was ich meine.

    Strahlt das Legend so stark oder ist das was anderes?

    Gruss Stefan
     
  7. Fnac, 05.08.2010 #7
    Fnac

    Fnac Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.07.2010
    Ich habe Ähnliches in Verbindung mit meinem Radiowecker festgestellt.
    Gruss Simon
     
  8. Maces, 05.08.2010 #8
    Maces

    Maces Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    366
    Erhaltene Danke:
    91
    Registriert seit:
    20.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy A5 2016, LG G2, HTC One X ...
    1. Ist das glaube ich der Falsche Thread, aber da es sich bei dem HTC Legend um ein Quadband allways on Smarthphone handelt ist das völlig normal in der Intensität. Die Radio-Frequenzen und die Frequenzen des Telefons überlagern sich.

    Und da das Telefon ständig /nahezu ständig Daten empfängt bzw. sendet, ist auch die Häufigkeit der Störungen im völlig normalen Rahmen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2010

Diese Seite empfehlen