1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Technische Daten des Sony Ericsson Xperia X10 / Datenblatt

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Forum" wurde erstellt von ses, 05.02.2010.

  1. ses, 05.02.2010 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,736
    Erhaltene Danke:
    12,102
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    da die Frage bereits mehrmals aufgekommen ist, habe ich mir erlaubt alle technischen Daten des Sony Ericsson Xperia X10 in diesem Thread zusammenzutragen.

    Sollten sich Fehler eingeschlichen haben, meldet mir diese bitte.

    Viele Grüße
    Sebastian

    4161769395_0afc2e9c55_o.jpg

    Technische Daten des Sony Ericsson Xperia X10 / Datenblatt

    Allgemein:
    Bezeichnung: Xperia X10 (Rachael)
    Erscheinungstermin: 03/2010 - 04/2010
    Hersteller: Sony Ericsson
    Handytyp: Barren

    Lieferbare Farben: Sensuous Black und Luster White
    Abmessungen: 119 x 63 x 13 Millimeter (Höhe x Breite x Tiefe)
    Gewicht: 135 Gramm

    Betriebssstem: Google Android 1.6
    Benutzeroberfläche: Sony Ericsson Timescape und Mediascape


    Hardware:
    Displaytyp: LCD-TFT mit 65.536 Farben
    Displaydiagonale: 4 Zoll
    Auflösung: 480 x 854 Pixel
    Kamera: 8.1 Megapixel, max. 3280 x 2464 Pixel

    Chipsatz: Qualcomm Snapdragon QSD8250
    Hauptprozessor: ARM Cortex A8
    Taktrate: 1000 Megahertz

    Akkuleistung: 1500 mAh

    Weitere Features:
    Speicher Intern 1 Gigabyte, Gps, 3,5 Klinkenstecker, HSDPA, WLan, Bluetooth, u.v.m.
     
  2. Lubomir, 07.02.2010 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Die für mich interessante technische Daten stehen da aber genau nicht drin :p

    Hier von mir zusammengesucht und nachgereicht:

    GSM: QuadBand 850, 900, 1800, 1900 MHz
    UMTS: DualBand 900, 2100 MHz

    HSDPA: 10,2Mbit
    HSUPA: 2,0mbit (nicht 5,76, was mittlerweile stark ausgebaut wird und von einigen Android Handys unterstützt wird)

    Bluetooth 2.0 (nicht 2.1 wie viele neue Android Handys)

    384MB Ram
     
  3. MarioOrlando, 04.03.2010 #3
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Die 65536 Farben können doch nicht richtig sein, oder?
     
  4. krucki, 04.03.2010 #4
    krucki

    krucki Android-Experte

    Beiträge:
    603
    Erhaltene Danke:
    155
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Doch, Androide 1.6 unterstützt nur 65k Farben.
    Das Update auf 2.x bringt dann mehr Farben mit sich, vom TFT aus ist mehr technisch möglich, keine Angst.
     
  5. MarioOrlando, 04.03.2010 #5
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Hm.

    Ich fühlte mich schon an WiMo erinnert. ;)
     
  6. Christo, 05.03.2010 #6
    Christo

    Christo Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    18.01.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    habe heute auf der CeBIT erfahren, dass das Gerät mit Android 2.0 ausgeliefert werden soll - ob die Messedame da wohl Recht hat?!
     
  7. G1Fanatic, 05.03.2010 #7
    G1Fanatic

    G1Fanatic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    269
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    05.10.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ich denke schon da es ja im Vorfeld Gerüchte über ein upgrade gab. Kann sein das es auch deswegen der Grund ist weswegen es auf April verschoben worden ist.
     
  8. MarioOrlando, 07.03.2010 #8
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Also doch nicht am 18.03.2010?

    Hatte da einen Link hier aus dem Forum zu einem Shop, der das zu diesem Termin anbietet.
     
  9. geekflyer, 07.03.2010 #9
    geekflyer

    geekflyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    also der "messekerl" hat zur mir genau das gegenteil gesagt. er war sich ganz sicher, dass es mit 1.6 ausgeliefert wird. release ist wie schon überall zu lesen irgendwann im april.

    er meinte aber auch, dass auf jedenfall ein update auf 2.0 bzw. 2.1 kommen wird, aber wann wusste er natürlich nicht...
     
  10. MarioOrlando, 07.03.2010 #10
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Extrem peinlich, wenn die Messeangestellten verschiedene Daten herausgeben...
     
  11. geekflyer, 07.03.2010 #11
    geekflyer

    geekflyer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    07.08.2009
    Phone:
    HTC Desire
    peinlich war auch der stand insgesamt :) das waren keine 10m² was die hatten. außerdem war er völlig fehlplatziert (in der musikhalle). htc und nokia waren in ganz anderen hallen. ich sollte für nen kollegen auch nach dem releasedate des xperia x2 fragen, konnte mir natürlich keiner was zu sagen und das gerät war nichtmal ausgestellt (obwohl auch schon ne halbe ewigkeit angekündigt.)

    naja die cebit ist echt nicht mehr das, was sie mal war. vorallem für mich als consumer, war das gebotene programm recht schwach.
     
  12. Simmi, 08.03.2010 #12
    Simmi

    Simmi Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Naja, ich gebe dir zum Teil recht. Der Stand in Halle 22 war tatsächlich im Vergleich zu den SE-Ständen der letzten Jahre echt lächerlich.

    Aaaaaber, genau zwischen HTC und Nokia war der zweite SE-Stand, ist dir wahrscheinlich gar nicht aufgefallen. Zwar auch klein, aber immerhin gut plaziert. :)


    Gruß,
    Simmi
     
  13. Der Neue, 14.03.2010 #13
    Der Neue

    Der Neue Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,230
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    20.02.2010
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z2
    Hat das bei Auslieferung wirklich nur die Version 1.6 installiert? Warum kommt das nicht mit 2.1 als Neuwentwicklung?
     
  14. MarioOrlando, 14.03.2010 #14
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    SE hat mal wieder zu lange an dem Ding gearbeitet (wie beim Satio z.B.).
     
  15. rennur, 18.03.2010 #15
    rennur

    rennur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    naja zu lange dran arbeiten geht fast garned

    in letzter zeit war es ja schon so das man als handynutzer, quasi betanutzer war. ich kann mich an ein handy erinnern das ich alle 2 wochen wegbringen musste wegen irgendwelcher wehwehchen :(

    Grüße Rennur
     
  16. phrphz, 19.03.2010 #16
    phrphz

    phrphz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    76
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Phone:
    Nexus One
    Rowi von Standardleitweg hat auf meinem blog kommentiert, er habe auch auf der CeBit die Aussage bekommen, das Xperia X10 werde definitiv mit 2.x ausgeliefert. Siehe hier: Zottels Zeug: Es wird spannend Bin gespannt, ob das nun stimmt oder nicht.

    Außerdem heißt momentan ja allüberall, dass es schon nächste Woche losgehen soll. Die Spannung steigt. :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2010
  17. rennur, 19.03.2010 #17
    rennur

    rennur Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.03.2010
    hmm hat das X10 ansich keinen Arbeitsspeicher konnte das bisher nirgends sehen ?

    Ansonsten ist ja Hardwaremässig das HTC Desire dem X10 überlegen bis auf die Cams oder seh ich da was falsch?
     
  18. MarioOrlando, 19.03.2010 #18
    MarioOrlando

    MarioOrlando Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    49
    Registriert seit:
    17.12.2009
    Desire überlegen?

    Der Bildschirm ist beim X10 größer (4,3 Zoll zu 3,7 Zoll), RAM wahrscheinlich kleiner, Prozessor gleichschnell, Kamera um einiges besser, Android älter.

    Je nachdem, welche Präferenzen man hat, ist dieses oder jenes "besser".
     
  19. kleinerkathe, 20.03.2010 #19
    kleinerkathe

    kleinerkathe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,365
    Erhaltene Danke:
    219
    Registriert seit:
    23.01.2010
    Für mich persönlich würde noch der Support seitens XDA für die Geräte ein entscheidender Entscheidungsgrund sein ;) Wobei ich beim Desire ja schon gelesen hab, dass das evtl. so garnicht auf den amerikanischen Markt kommt und dann wahrscheinlich der gleiche Mist wie beim Milestone - Droid stattfindet :(
     

Diese Seite empfehlen