1. Handymeister, 07.10.2011 #1
    Handymeister

    Handymeister Threadstarter Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Hallo,

    jetzt kurz vor der Markteinführung stehen auch die technischen Details final fest:
    Telekom move Handy mit und ohne Vertrag | Telekom
    Deutsche Telekom move - Technische Daten - heise mobil

    Hier gibt es auch noch ein ausführliches PDF der Telekom:
    http://www.t-mobile.de/downloads/produktinformationen/telekom_move_110901.pdf

    Was haltet Ihr davon? Hat dieser optische iPhone-Clone damit eine Chance am Markt?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.10.2011
  2. Abaddon, 06.02.2012 #2
    Abaddon

    Abaddon Android-Experte

    Hi Leute,

    gibt es denn nirgendwo Angaben zum Prozessor und Arbeitsspeicher?
    Konnte bis jetzt nichts finden.

    Gruß
     
  3. Helix, 07.02.2012 #3
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Sollte ein Qualcomm MSM7x30 oder ein MSM7x27 sein. Ersterer taktet mit 800MHz, was ich für realistisch halte. Der zweite ist nicht mehr wirklich up2date und hat nur 600MHz. Allerdings sind die Angaben etwas widersprüchlich, da das Move nur einen Adreno 200 Grafikchip haben soll (d.h. dann den älteren Chip) was aber mit den 800MHz nicht zusammengeht.

    Geh mal von 800MHz und einer Adreno 205 aus, beim RAM habe ich 0 Infos, tippe aber auf >256, eher 512MB Arbeitsspeicher.

    Gruß
     
  4. chatix, 23.03.2012 #4
    chatix

    chatix Neuer Benutzer

    Hier mal einige Screenshots mit den technischen Daten. Gekauft vor wenigen Tagen bei handy-deutschland.de:

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Das größte Manko ist meiner Meinung nach der viel zu kleine interne Speicher.

    Schon nach der Installation einiger weniger Apps und dem Update der vorinstallierten Apps erhält man Fehlermeldungen, dass nicht genügend interner Speicher frei sei.
     
  5. DungeonHunter, 25.03.2012 #5
    DungeonHunter

    DungeonHunter Neuer Benutzer

    Gibt es das handy nur in lila? :unsure:
     
  6. Bunny_of_Death, 30.12.2012 #6
    Bunny_of_Death

    Bunny_of_Death Neuer Benutzer

    wie macht man eigentlich mit den move nen screenshot???
     
  7. No_User_Manual, 30.12.2012 #7
    No_User_Manual

    No_User_Manual Android-Experte

    Ich nehme dazu eine Screenshot-App, gibt es im PlayStore.
     
  8. Bunny_of_Death, 30.12.2012 #8
    Bunny_of_Death

    Bunny_of_Death Neuer Benutzer

    Danke^^
     
  9. det-happy, 09.01.2013 #9
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Holla Leute...
    Kategorie:Telekom Move

    Mir fehlen 3 Werte:
    1) RAM
    2) gesamtgröße interner Speicher
    3) Sensoren: (Annäherungsensor? Lichtsensor?)

    Kann die mir jemand nennen?
     
  10. Melkor, 10.01.2013 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    1.) 512MB
    2.) 160Mb (steht oben im Screenshot)
    3.)
     
  11. intrepid777, 10.01.2013 #11
    intrepid777

    intrepid777 Erfahrener Benutzer

    T-Mobile Move Balance - Full phone specifications


    Lichtsensor hat das Ding auf jeden Fall. Ich würde es gerne deaktivieren, damit die Soft Keys immer beim entperrten Screen leuchten, aber selbst, wenn ich die Helligkeit auf manual setze geht es nicht. Das Problem ist, dass selbst wenn es kaum noch hell ist, die Keys schon ausgehen. Ich habe 2x mal das Handy es ist in beiden Fällen gleich. Gibt es irgendeinen File im System, wo man die Parameter ändern kann? Hat jemand eine Alternativlösung?
     
  12. 433Mhz, 10.01.2013 #12
    433Mhz

    433Mhz Junior Mitglied

    Hat die Batterie jetzt 1800 oder 2000mAh? Lese da immer was anderes...
     
  13. No_User_Manual, 10.01.2013 #13
    No_User_Manual

    No_User_Manual Android-Experte

    Also ich habe bisher immer "Li-Ion 2000 mAh" gelesen.
     
  14. woingenau, 11.01.2013 #14
    woingenau

    woingenau Erfahrener Benutzer

    noch zu 3):
    Es hat den Annäherungssensor.
     
    det-happy bedankt sich.
  15. intrepid777, 23.02.2013 #15
    intrepid777

    intrepid777 Erfahrener Benutzer

    Die Liste der Sensoren bekommt Ihr mit Vellamo:drool::

    AK8973 3-Axis Magnetic field sensor
    AK8973 Orientation Sensor
    BMA150 3-Axis Accelerometer
    CM3602 Light sensor
    CM3602 Proximity sensor
    Linear acceleration sensor
    Rotation vector sensor


    Ergebnis - HTML5 483
    Metal - 100


    PS: Das Ding wiegt satte 142gr. 120gr, wie die Telekom angibt,stimmen leider nicht. Ich habe nachgeworgen & bei gsmarena stehen ebenfalls 140gr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2013
  16. det-happy, 23.02.2013 #16
    det-happy

    det-happy Ehrenmitglied

    Du darfst sehr gerne den "Bearbeiten" Link im Wiki anklicken und ergänzen/korrigieren

    ...using tapatalk on my huawei honor smartphone
     
  17. segler11, 23.02.2013 #17
    segler11

    segler11 Gast

    1. Touch screen type:

    synaptics-ts-TPK.2

    2 Camera type:

    External cameral type: mt9p017 (5mp)
    Interneal cameral type: query "error"

    3. NAND Flash type:
    Samsung-0x5500bcec

    4. Lcd type:
    CMI HX8363b

    5. board ID:
    MSM7x27

    6. Compass
    akm8975

    7. Gsensor Info:
    st_lis3xh

    ..........

    Ich stelle hier jetzt mal eine Behauptung auf: Meiner Meinung nach ist das U8600 Baugleich mit dem Huawei Activa LTE / Huawei M920 und dem S8600.

    Ich habe es selber noch nicht zerlegt aber wenn ich mir @MorphX bilder genau anschaue ist eine Front Kamera verbaut. (die beim U8600 nur verdeckt wurde). In der der Orginal build.pro steht "front camera false" ??? warum wenn das Phone ja keine Hat???

    Des weiteren behaupte ich das das U8600 LTE fähig ist.

    Leider kann ich noch nicht die Firmware vom Huawei Activa komplett entpacken, oder flashen.
     
  18. Andromi, 24.02.2013 #18
    Andromi

    Andromi Android-Hilfe.de Mitglied

    Also Baugleich ist das Huawei Activa LTE / Huawei M920 wohl nicht, wenn ich mir die Bilder auf Google so ansehe.

    Huawei Activa LTE - Google-Suche

    Die Foto LED sitzt beim Activa links neben der Kamera, beim U8600 darunter. Ob die Firmware läuft, müßte man ausprobieren.
     
  19. pengu1981, 24.02.2013 #19
    pengu1981

    pengu1981 Android-Hilfe.de Mitglied

    vielleicht nicht äußerlich doch nicht was die Hardware angeht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.02.2013
  20. D3V!Lc0r3, 24.02.2013 #20
    D3V!Lc0r3

    D3V!Lc0r3 Gast

    Ich denke, wenn man ein M920 (Activa) auseinander nimmt, wird es nicht viel anders sein. Sagt eine andere Position der Bauteile unbedingt etwas aus ?!? Nein ;) Die Bezeichnung der Bauteile wird wohl die Gleiche sein. Es ist einfacher, das Layout der Platine etwas abzuändern, als diese komplett anders zu bestücken :cool:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.04.2013

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. screenshot telekom move

    ,
  2. huawei move screenshot

    ,
  3. wie macht man screenshot bei telekom move

    ,
  4. huawei move u8600 screenshot,
  5. sreenshort mit telekom 8600,
  6. telekom move screenshot,
  7. huawei move datenblatt