1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Technische Fragen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von jon15, 22.07.2011.

  1. jon15, 22.07.2011 #1
    jon15

    jon15 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    Hallo das ist mein erster Beitrag in dem Forum.
    Also heute hab ich mein Gs endlich bekommen:smile:
    Nun hab ich ein paar Fragen mein neuer Tarif fängt erst in einem Monat an derzeit hab ich leider nur 100 mb zur verfügung deshalb hab ich mir das app quciksettings heruntergeladen und 3G deaktiviert.
    Zu hause hab ich leider keinen router sondern ein umts modem. Das handy bietet ja ap mobile und usb tethering. Kann ich das Handy sozusagen als kleinen router verwenden ? bräuchte es für meinen nds usw ?
    jedoch möchte ich das mir die mb von dem modem abgezogen werden wie würde das genau gehen ?
    mfg
     
  2. SGD1986, 22.07.2011 #2
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
    NA NA NA das Telefon als Modem benutzen ist das nicht untersagt bei den meisten anbietern ;) ! Aber deine Megabyte werden wohl oder übel über dein Handy abgezogen da ja der Datenverkehr über dein Handy läuft !

    Ich wüsste zumindest keine Möglichkeit !
     
  3. JanF, 22.07.2011 #3
    JanF

    JanF Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    31.03.2011
    Was bitte ist ein nds? - Niedersachsen?

    Wenn Du mit dem Handy als router verwendest, bietet es die Internetverbindung an. Folglich wird der Datenverkehr dem Vertrag der zur im Handy eingelegten SIM-Karte angerechntet. Eine möglichkeit wäre also evtl. die SIM aus dem umts-modem zu nehmen (wenn möglich) und im Handy einzulegen.

    Sonst gibt es evtl. noch die Möglichkeit von einem mit dem Modem verbundenen Gerät ein WLAN Netz aufzubauen, auf das das Galaxy S zugreifen kann.
     
  4. ScHruBbel, 22.07.2011 #4
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011

    Ich glaube er meint damit einen Nintendo DS mit dem man auch online zocken kann, aber sein Router und der DS kommen warscheinlich, wie bei mir, nicht so gut mit einander aus.
     
  5. SGD1986, 22.07.2011 #5
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
    und das soll mit dem telefon besser klappen ?
     
  6. wolf1990, 22.07.2011 #6
    wolf1990

    wolf1990 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    68
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.02.2011
    Abend

    Sollte einwandfrei klappen hab es selber schon probiert bei nen alten Nds.
    Der alte Nintendo DS unterstützt nicht alle Verschlüsselungen, deshalb ist es einfacher mit Handy ein offenes Wlan aufzumachen und dann zu Beenden wenn man es nicht mehr braucht.
    EDIT: Die verbrauchten Daten werden natürlich von deinen 100MB-Volumen abgerechnet.
    Mfg
     
  7. SGD1986, 22.07.2011 #7
    SGD1986

    SGD1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    21.07.2011
    aha du scheinst ja ahnung zu haben : ) !
     
  8. ScHruBbel, 22.07.2011 #8
    ScHruBbel

    ScHruBbel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    266
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Genau das hab ich mit dem Router vertragen gemeint... nur das mit der Verschlüsselung hab ich heute Mittag nach der Arbeit nicht mehr auf die Reihe bekommen! :D
     
  9. jon15, 23.07.2011 #9
    jon15

    jon15 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2011
    mit nds hab ich natürlich den nintendo gemeint das problem hat sich erledigt hatte die datenpakete nicht aktiviert.
    l.g
     

Diese Seite empfehlen