1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Technische/Hardwarebasierende Frage....

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von Android-Freak2012, 14.04.2012.

  1. Android-Freak2012, 14.04.2012 #1
    Android-Freak2012

    Android-Freak2012 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 (GT-I9505)
    Habe im Net einen neuen Launcher gefunden. Der nennt sich FTL Launcher. Gibt es in der Pro-Version in der Version 2.1.4!

    In der Beschreibung steht unter "important" Folgendes:

    New and Important: Supports all resolutions and ICS, but only 800×480, 854×480, 960×540 and 480×320 devices have 3D drawer enabled! Also ICS has no 3D drawer because it does not contain the “old” opengl interface. But as it is natively accelerated anyway, 2D drawer should be fast.

    Was ist ein "3D drawer"?
    Hat das 858er eigentlich so einen einen "3D drawer"

    Gruß,

    Heiko
     
  2. Helix, 16.04.2012 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wahrscheinlich ist damit so ein Wechseleffekt gemeint, mit dem man durch die Screens wechselt. Diese brauchen häufig eine höhere OpenGL Version & einen passenden Grafikchip, damit die Performance nicht vollständig einbricht.

    Einen sehr starken Launcher gibt es von SPB, hier mal ein Video für dich. Leider nicht ganz billig.

    SPB Shell 3D v1.2 Hands On (Smartphone Version) - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  3. rodeoflip, 16.04.2012 #3
    rodeoflip

    rodeoflip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012

    Hmmm der SPB geht doch bestimmt ganz schön auf die CPU ?
     
  4. Helix, 18.04.2012 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Wie meinste das er auf die CPU geht? Ja, das Teil braucht (Grafik)Leistung. Ist diese nicht vorhanden, muss die CPU diese Teile übernehmen.(Siehe OpenGL)

    Ich gehe davon aus dass das Teil mehr Strom braucht als der ADW Launcher, der sieht aber auch entsprechend schlechter aus und ist mMn nicht mal flüssig oder am mikroruckeln. Huawei hat das auf dem Vision als Stocklauncher, also übermäßig viel Strom wird es auch nicht brauchen.


    Frage beantwortet?
     
  5. rodeoflip, 18.04.2012 #5
    rodeoflip

    rodeoflip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Jup das meinte ich das die CPU dann glüht. :p Naja bei mir läuft der ADW flüssig im Gegensatz zum GO Launcher, ausehen ist mir ja eigentlich egal. Was ist den der Stromsparenste Launcher ?
     
  6. Helix, 18.04.2012 #6
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Puh, da bin ich überfragt. Grundsätzlich ist der Gedanke ja interessant um überall wo es möglich ist Strom zu sparen, aber ich denke viel mehr als der ADW Launcher oder der Android Stock Launcher (wenn sie denn mit GPU Unterstützung liefen) sind wohl die sparsamsten. Je weniger Effekte, je weniger Widgets, desto weniger Stromverbrauch.
     

Diese Seite empfehlen