technische Literatur lesen/anzeigen

Doc Brown

Doc Brown

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo ins Forum,

nun habe ich schon ein wenig gesucht, aber meist ebook Software zum Lesen von Büchern zudem online (Kauf) mit wenig Details zu den Möglichkeiten gefunden. Ich benötige auch keinen Zugriff auf 100000 (kostenlose) Bücher, die das Thema nicht behandeln. Vielleicht hat doch jemand eine Empfehlung für meinen Fall:

Hardware ist Alcatel (alias Telekom) Puls 8" Tablet. Ich habe kein wlan zur Verfügung.

Für unterwegs suche ich zum Lesen von meist technischen Applikationen und Bedienungsanleitungen von den Herstellern, Datenblättern und (Lehr-) Büchern eine geeignete Software. Die Sprache wird meistens Englisch sein. Dabei möchte ich zwischen mehreren Dokumenten und Seiten schnell hin und her springen können ("mehrere Seiten offen halten bzw. mit einem Reiter markieren"). Schön wäre, wenn man sich im Dokument Notizen machen und markieren kann. Suchen im Dokument wäre gut. Auch cut and paste ist willkommen z.B. für meine parallelen Aufzeichnungen.

Die Dateien werden mir am PC auf eine SD-card oder USB stick kopiert. Das muss schnell gehen und keine Konvertierung notwendig sein. Daher sollte die SW möglichst viele Formate direkt lesen und anzeigen können. Einen Gerber viewer habe ich auch schon gefunden.

Für den Urlaub sollte man evtl. auch andere Literatur (Bücher) damit lesen können.

VU Droid hatte ich früher einmal auf einem alten Smartfon probiert, ansonsten habe ich mit der Materie bisher keinerlei Erfahrung und wäre deshalb für Hinweise sehr dankbar.

LG Doc Brown
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
305
sussi88
S
P
Antworten
1
Aufrufe
1.392
cad
cad
S
  • smartboy
Antworten
0
Aufrufe
1.620
smartboy
S
Zurück
Oben Unten