1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

technische Probleme?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Statussymbol, 09.06.2012.

  1. Statussymbol, 09.06.2012 #1
    Statussymbol

    Statussymbol Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.05.2012
    Hey Leute,

    ich habe nun seit Mittwoch ein Galaxy S2 (ohne G).
    War auch ziemlich begeistert davon und habe mich inzwischen etwas reingefunden. Jedoch sind folgende Dinge passiert:

    1. Als ich mir das Spiel "Brothers in Arms 2" runtergeladen habe und daraufhin ca. 250 MB noch runtergeladen werden sollten hat sich mein Galaxy S2 aufgehangen. Beim Ladebildschirm wurde der Bildschirm schwarz, ich dachte erst das es Standby wäre aber über den Standbyknopf reagierte das S2 nicht. Nach einer Minute erschien das S2 Startlogo und ich kommte mein S2 entsprerren. Der Download ging weiter und ich dachte mir "komisch, war aber vllt ne einmalige sache". nach 30 sekunden (beim runterladen) ging das ganze von vorne los. Hab daraufhin den Download abgebrochen und das Spiel von meinem Handy geworfen.

    2. Ich hatte für heute meinen Alarm Droid App zum wecken eingestellt (wollte ich mal ausprobieren). Heute wache ich jedoch 2 Stunden später als geplannt auf und wundere mich die App sich nicht gemeldet hat. Ich geh zu meinem Handy aber es reagiert auf nichts und gibt kein Lebenszeichen von sich. Ich habe auch mal das Akkuladegerät was daneben lag angeschlossen und keine Reaktion erhalten. Hab den Akku rausgenommen und wiedereingesetzt. Danach startete mein S2, ich musste den PIN eingeben und alles war wieder "normal". Der Akku war um 35-45% gesunken (vorher ~95%, nachher ~50%), also war das Gerät die Nacht wohl aktiv gewesen.

    Nun frage ich mich kommt es öfter vor das ein S2 abstürtzt? Sind euch diese Sachen auch schon passiert? Habe ich vllt minderwertige Ware erhalten (von notebooksbilliger.de, eins der wenigen Modelle ohne G, das Siegel war aber an der Verpackung ungebrochen) oder ist es ein Softwaredefekt?
    Eigentlich möchte ich mich auf ein knapp 400€ teures Gerät verlassen können.

    Mein Handy verwendet Android-Version 4.0.3 (ist angeblich die aktuellste).
    Über Nacht liefen folgende Programme: Battery Disc (Batterieanzeige), 3G Watchdog, Battery Saver (war im Night Schedule, gestern war das Gerät davon aber nicht abgestürtzt), avast und die Systemprogramme Energiesparen und Benutzerdefiniertes Energiesparen. (Der Wecker Alarm Droid war ebenfalls eingeschaltet)

    Danke für eure Antworten im voraus!

    MfG
     

Diese Seite empfehlen