1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Technische Unterschiede zwischen titatium-silber und weißem Nexus?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Togu, 12.06.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Togu, 12.06.2012 #1
    Togu

    Togu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe mein altes Galaxy 3 in den Ruhezustand versetzt und mir mit dem Galaxy Nexus mein Wunschsmartphone gekauft.

    Leider gab es letzte Woche im MM nur die weiße Variante. Generell finde ich weiß gar nicht so schlecht, wollte mir das aber in Ruhe angucken, mit dem Hintergrund es wieder gegen die dunkle Variante tauschen zu können.

    Ich war absolut begeistert vom Nexus, aber irgendwie hat mich das Weiß doch gestört. Sieht zwar schick aus, aber mit dem schwarzen Case-Mate aus dem die weißen Tasten rausguckten, sah es irgendwie doch "billig" aus.

    Nun habe ich das weiße heute zurückgebracht und gegen das dunkle getauscht.

    Ich bin jetzt gerade alles wieder am einrichten...

    Irgendwas ist aber anders. Ich finde das Display wirkt in den Android Menüs nicht so gestochen wie bei dem weißen. Ob das jetzt ein subjektiver Eindruck ist oder nicht, weiß ich nicht :) kann sicher auch Einbildung sein.

    Was mir noch auffällt: Es läuft nicht so flüssig wie das weiße. Wenn ich Apps schließe, oder scrolle ruckelt es ganz ganz leicht. Das war bei dem anderen nicht.

    Da das weiße erst später rauskam, kommt mir nun die Frage, ob Samsung da technisch auch ein wenig verbessert hat. Vielleicht wisst ihr ja mehr?

    Achja: Auf 4.0.4 habe ich schon geupdatet. Dachte erst es liegt vielleicht daran, sehe aber keinen Unterschied.

    Beste Grüße

    Togu
     
  2. derPianist, 12.06.2012 #2
    derPianist

    derPianist Gast

    Also hinsichtlich technischer Unterschiede ist nichts kommuniziert worden.

    Kann aber auch sein dass es vielleicht eine andere Charge gibt mit anderen Prozessoren, mit denen dann die Unterschiede spürbar werden, wenn man frisch vom einen auf das andere gewechselt ist.

    Beim S2 gibt es ja auch das I9100 (das alte gute) und das I9100G (die neuere Version, sieht genauso aus hat aber einen Nachweisbar schlechteren Prozessor)

    Wie ist denn die Modell Nummer genau gewesen von beiden, falls du das noch weißt?

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
     
  3. Togu, 12.06.2012 #3
    Togu

    Togu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hallo,

    erstmal Danke für deine Antwort. Die Modellnummer vom weißen habe ich leider nicht mehr. Beim dunklen steht auf dem Aufkleber auf dem Karton Samsung GT-I9250 ansonsten nur der Strichcode und die IMEI.

    Grüße

    Togu
     
  4. Togu, 12.06.2012 #4
    Togu

    Togu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  5. Shu161, 12.06.2012 #5
    Shu161

    Shu161 Android-Experte

    Beiträge:
    692
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    09.12.2010
    Ich habe die selben Werte wie du und keine Probleme mit Rucklern oder so... oder ich merke nichts davon, weil ich nie ein viel schnelleres weißes Nexus in der Hand hatte :p
     
  6. Togu, 12.06.2012 #6
    Togu

    Togu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Hi,

    Wie gesagt, das mit dem "weniger flüssig laufen" kann auch Einbildung sein, aber am Display ist was anders. Habe mittlerweile den Display-Problem-Thread entdeckt und mal überflogen. Über 100 Seiten sind bisschen viel zum lesen, läuft ja auch noch Fußball ;)

    Hier mal zwei Screens mit Autohelligkeit. Das grau wirkt irgendwie lila, ich meine dass war bei dem anderen nicht so, sonst würde es mir jetzt nicht so auffallen.

    Sieht das bei euch euch so aus?


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  7. Arcx, 12.06.2012 #7
    Arcx

    Arcx Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    26.01.2010
    Das wird man mit Screenshots nicht bewerten können, denn Screenshots bilden nicht das ab, was das Display dir liefert, sondern die Farbwerte, die vom System vorgegeben werden ;) Heisst also, dass das grau bei dir auf dem Display lila sein kann weil das Display mist ist, es aber für uns auf den Screenshots ganz normal aussieht, weil wir gute Displays haben ;)

    Du müsstest schon das Display fotografieren um dazu was sagen zu können ;)
     
  8. Togu, 12.06.2012 #8
    Togu

    Togu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Das stelle ich auch gerade fest wo ich die Bilder sehe :)

    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. HolzwurmMarkus, 12.06.2012 #9
    HolzwurmMarkus

    HolzwurmMarkus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    227
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    08.08.2010
  10. Togu, 12.06.2012 #10
    Togu

    Togu Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    12.06.2012
    Oh man, kann auch mal irgendwas auf Anhieb einfach gut sein? :angry:

    Bei voller und auch noch bei halber Helligkeit ist das Grau auch grau- also alles bestens. Sobald ich die Helligkeit aber ganz runter regle oder auf "Auto" stelle, bekommen bestimmte Grautöne einen Lila-Stich. Hauptsächlich zu sehen im Hintergrund im "Einstellungen"-Menü und beim Keyboard.

    Schlieren konnte ich nicht wirklich entdecken.

    Habe natürlich keine Lust zu tauschen und dann eins mit ganz schlimmen Dipslay zu bekommen.

    Mal überlegen.

    Grüße

    Togu
    P.S Danke für den Link
     
  11. jenzy, 13.06.2012 #11
    jenzy

    jenzy Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    177
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    02.07.2009
    Das mit dem Lila Stich haben viele. Habe meins deswegen umtauschen lassen und ein noch schlimmeres bekommen :( Das Lila ist richtig kräftig zu erkennen und das sogar bei 100% Helligkeit, besonders in den Einstellungen. Habe mir jetzt ein schwarzes Theme installiert damitIch es nicht mehr sehen muss.
     
  12. fighterchris, 13.06.2012 #12
    fighterchris

    fighterchris Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,270
    Erhaltene Danke:
    1,487
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Lion13 bedankt sich.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen