1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Teclast P76Ti (7 Zoll Tablet mit genialer GPU)

Dieses Thema im Forum "Teclast Allgemein" wurde erstellt von field1987, 13.12.2011.

  1. field1987, 13.12.2011 #1
    field1987

    field1987 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hallo,

    bin gerade auf folgendes Tablet (Teclast P76Ti) gestoßen und von den Specs her sieht das Teil sehr brauchbar aus. Vor allem der Preis (83€) reizt mich und ich bin wirklich am überlegen zuzuschlagen.


    CPU:1.2GHz (Single Core)
    GPU: Mali 400 (die selbe wie beim SGSII)
    OS: Android 2.3
    RAM: 512MB
    Nand Flash: 8GB
    Screen Size: 7 Inch
    Type: Capacitive Screen (5 Finger Multitouch)
    Resolution: 800 x 480
    Gravity Sensor: Yes
    Android Market: Yes
    WIFI: 802.11 b/g/n
    Product Size: 190 x 113 x 13mm
    Product Weight: 319g
    Battery: 3200 MAh
    Extend Port: 1 x TF card port
    1 x MINI USB port
    1 x 3.5mm earphone port

    Man bekommt wirklich viel für das Geld. Vor allem der offizielle Android Market, die schnelle GPU und der starke Akku sind echt selten bei Tablets in der Preisklasse.

    Hat zufällig jemand ein solches bereits?

    Würde mich über jede Art von Erfahrungsberichte freuen.

    Btw: ein Unboxing Video gibts bereits

    Teclast P76ti unboxing - YouTube

    Auch der erste ICS Leak scheint für das Tablet raus zu sein

    Teclast P76Ti ICS 4.0 beta test - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  2. ottensener, 13.12.2011 #2
    ottensener

    ottensener Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    03.04.2011
    du hängst zu viel bei mydealz herum... 8)
    hab das ding mal geordert, die comments auf der produktseite sind alle positiv und für das geld?
     
  3. field1987, 13.12.2011 #3
    field1987

    field1987 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,430
    Erhaltene Danke:
    332
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hab ich zufällig bei mydealz mitbekommen, stimmt :razz:

    Wo hast du es geordert? Das Tab wird ja von mehreren Shops vertrieben (u.A. merimobile.com, und und..)

    Lg
     
  4. MrFX, 14.12.2011 #4
    MrFX

    MrFX Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,119
    Erhaltene Danke:
    117
    Registriert seit:
    21.07.2010
    Moin!

    Ähnlich wie das Novo 7 Advanced (gleiche CPU, Allwinner A10), allerdings schwächerer Akku. Und wie immer weichen die Specs auf den einzelnen Anbieterseiten voneinander ab... keine Kamera, doch Kamera...

    Hier mal 'ne Auflistung der Tablets mit dieser CPU (vermutlich nicht vollständig):

    Teclast 76 (resistiv)
    Teclast P76Ti (soweit ich das sehe, kann man dieses Tablet endlich über USB laden)
    Ainol Novo7 Advanced
    Bmorn V11
    WoPad A7
    Onda Vi20W deluxe
    Onda Vi30W deluxe
    Onda Vx610w
    Ployer MOMO9
    Sanei N70 N71 N72 N73 (alle 7") N80 N81 (8")
    Onda VX580W deluxe (5")
    Gemei G2 (1 GB RAM)

    MfG
    MrFX
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
  5. ottensener, 14.12.2011 #5
    ottensener

    ottensener Android-Experte

    Beiträge:
    696
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    03.04.2011
  6. DoktorD, 14.12.2011 #6
    DoktorD

    DoktorD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.06.2010
    War vor 2 Wochen in China und habe das Ding dort für umgerechnet 70€ gekauft.
    Allerdings muss ich Euch enttäuschen, bezüglich des original Android Markets. Diesen kann ich nämlich irgendwie nicht nutzen. Habe diesbezüglich auch allerhand schon probiert.

    Ansonsten ist das Gerät wirklich top für diesen Preis.

    Aktuell versuche ich die BETA für ICS auf das Gerät zu flashen. Vielleicht geht der Market ja dann.
     
  7. DoktorD, 17.12.2011 #7
    DoktorD

    DoktorD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Das updaten auf ICS hat geklappt. Android Market funktioniert jedoch immer noch nicht. Auch alle anderen Google Apps funktionieren jetzt nicht mehr richtig. GoogleMail kann ich zum Beispiel nicht mehr nutzen. Bei der vorherigen Android Version 2.3 ging das wenigstens noch.

    Kennt sich jemand aus mit der Installation von Google Apps?
     

    Anhänge:

  8. hävksitol, 18.12.2011 #8
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    Hallo DoctorD,



    schau mal hier. Dort gibt es in Kapitel 3 in Referenz 2 Links darauf, wie es uns auf dem X2G von Pearl (sowohl mit also auch ohne Root-Rechte) gelungen ist, den Google-Market unter Android2.3 zu installieren (dabei sind auch wir einer Anleitung gefolgt, die ursprünglich für ein anderes Tablet geschrieben worden war!).



    Vielleicht hilft Dir das weiter.



    MfG & viel Erfolg



    PS: Googlemail wird dabei auch installiert.


    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. DoktorD, 24.12.2011 #9
    DoktorD

    DoktorD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.06.2010
    @hävksitol

    Vielen vielen Dank für den Tipp und den Link.
    Ich musste allerdings wieder sehr viel rumprobieren. Denn mit ICS funktioniert es leider nicht. Keine Ahnung, ob es mit der Beta zu tun hat, oder direkt mit der ICS Android Version.

    Ich habe das Gerät dann nochmal zurück geflasht auf Android 2.3.4. Mit dieser Version geht es nun endlich. Alle Apps und der Android Market funktioniert.

    Wäre halt schön, wenn es auch mit ICS gehen würde, da diese Android Version schon etwas schöner aussieht.

    Vielen Dank und Frohe Weihnachten.
     
  10. DoktorD, 02.01.2012 #10
    DoktorD

    DoktorD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Hi.

    Nun gibt es die finale Version von ICS für dieses Tablet:
    Official ICS 4.0.1 for P76Ti

    Aber der Android Market scheint hier leider auch noch nicht zu gehen. Also bleibe ich erst einmal bei meiner aktuellen Version
     
  11. ToniPower, 13.03.2012 #11
    ToniPower

    ToniPower Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Hallo,

    ich habe mein Tablet auf Android 4.0.3 geflasht.

    Und ich bin zufrieden !!!!!!

    Die entsprechende Anleitung und Firmware habe ich hier gefunden:

    Unofficial Android 4.0.3 Firmware with Market and Google Apps

    Achtung unbedingt auf die richtige Version des tablets achten.

    Sonst funktioniert das Touchpad nicht mehr!

    Rev. 4 müsste das tablet mit HDMI Anschluss sein. die ältere Version hatte kein HDMI. Angabe ohne Gewähr.

    Viel Spass

    Gruß

    Toni
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  12. DoktorD, 13.03.2012 #12
    DoktorD

    DoktorD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.06.2010
    Super. Danke für den Hinweis!!!
     
  13. kruemelklein, 20.03.2012 #13
    kruemelklein

    kruemelklein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Hallo,

    ist es möglich das Tablet auch zu rooten...
    Danke
     
  14. TabAdmln, 18.04.2012 #14
    TabAdmln

    TabAdmln Android-Experte

    Beiträge:
    659
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.05.2011
    Funktioniert auch USB Host?
     

Diese Seite empfehlen