Teclast P76Ti (7 Zoll Tablet mit genialer GPU)

field1987

field1987

Dauergast
639
Hallo,

bin gerade auf folgendes Tablet (Teclast P76Ti) gestoßen und von den Specs her sieht das Teil sehr brauchbar aus. Vor allem der Preis (83€) reizt mich und ich bin wirklich am überlegen zuzuschlagen.


CPU:1.2GHz (Single Core)
GPU: Mali 400 (die selbe wie beim SGSII)
OS: Android 2.3
RAM: 512MB
Nand Flash: 8GB
Screen Size: 7 Inch
Type: Capacitive Screen (5 Finger Multitouch)
Resolution: 800 x 480
Gravity Sensor: Yes
Android Market: Yes
WIFI: 802.11 b/g/n
Product Size: 190 x 113 x 13mm
Product Weight: 319g
Battery: 3200 MAh
Extend Port: 1 x TF card port
1 x MINI USB port
1 x 3.5mm earphone port

Man bekommt wirklich viel für das Geld. Vor allem der offizielle Android Market, die schnelle GPU und der starke Akku sind echt selten bei Tablets in der Preisklasse.

Hat zufällig jemand ein solches bereits?

Würde mich über jede Art von Erfahrungsberichte freuen.

Btw: ein Unboxing Video gibts bereits

Teclast P76ti unboxing - YouTube

Auch der erste ICS Leak scheint für das Tablet raus zu sein

Teclast P76Ti ICS 4.0 beta test - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hängst zu viel bei mydealz herum... 8)
hab das ding mal geordert, die comments auf der produktseite sind alle positiv und für das geld?
 
Hab ich zufällig bei mydealz mitbekommen, stimmt :razz:

Wo hast du es geordert? Das Tab wird ja von mehreren Shops vertrieben (u.A. merimobile.com, und und..)

Lg
 
Moin!

Ähnlich wie das Novo 7 Advanced (gleiche CPU, Allwinner A10), allerdings schwächerer Akku. Und wie immer weichen die Specs auf den einzelnen Anbieterseiten voneinander ab... keine Kamera, doch Kamera...

Hier mal 'ne Auflistung der Tablets mit dieser CPU (vermutlich nicht vollständig):

Teclast 76 (resistiv)
Teclast P76Ti (soweit ich das sehe, kann man dieses Tablet endlich über USB laden)
Ainol Novo7 Advanced
Bmorn V11
WoPad A7
Onda Vi20W deluxe
Onda Vi30W deluxe
Onda Vx610w
Ployer MOMO9
Sanei N70 N71 N72 N73 (alle 7") N80 N81 (8")
Onda VX580W deluxe (5")
Gemei G2 (1 GB RAM)

MfG
MrFX
 
Zuletzt bearbeitet:
War vor 2 Wochen in China und habe das Ding dort für umgerechnet 70€ gekauft.
Allerdings muss ich Euch enttäuschen, bezüglich des original Android Markets. Diesen kann ich nämlich irgendwie nicht nutzen. Habe diesbezüglich auch allerhand schon probiert.

Ansonsten ist das Gerät wirklich top für diesen Preis.

Aktuell versuche ich die BETA für ICS auf das Gerät zu flashen. Vielleicht geht der Market ja dann.
 
Das updaten auf ICS hat geklappt. Android Market funktioniert jedoch immer noch nicht. Auch alle anderen Google Apps funktionieren jetzt nicht mehr richtig. GoogleMail kann ich zum Beispiel nicht mehr nutzen. Bei der vorherigen Android Version 2.3 ging das wenigstens noch.

Kennt sich jemand aus mit der Installation von Google Apps?
 

Anhänge

  • 17.12.11 - 1.jpg
    17.12.11 - 1.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 622
Hallo DoctorD,



schau mal hier. Dort gibt es in Kapitel 3 in Referenz 2 Links darauf, wie es uns auf dem X2G von Pearl (sowohl mit also auch ohne Root-Rechte) gelungen ist, den Google-Market unter Android2.3 zu installieren (dabei sind auch wir einer Anleitung gefolgt, die ursprünglich für ein anderes Tablet geschrieben worden war!).



Vielleicht hilft Dir das weiter.



MfG & viel Erfolg



PS: Googlemail wird dabei auch installiert.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
@hävksitol

Vielen vielen Dank für den Tipp und den Link.
Ich musste allerdings wieder sehr viel rumprobieren. Denn mit ICS funktioniert es leider nicht. Keine Ahnung, ob es mit der Beta zu tun hat, oder direkt mit der ICS Android Version.

Ich habe das Gerät dann nochmal zurück geflasht auf Android 2.3.4. Mit dieser Version geht es nun endlich. Alle Apps und der Android Market funktioniert.

Wäre halt schön, wenn es auch mit ICS gehen würde, da diese Android Version schon etwas schöner aussieht.

Vielen Dank und Frohe Weihnachten.
 
Hi.

Nun gibt es die finale Version von ICS für dieses Tablet:
Official ICS 4.0.1 for P76Ti

Aber der Android Market scheint hier leider auch noch nicht zu gehen. Also bleibe ich erst einmal bei meiner aktuellen Version
 
Hallo,

ich habe mein Tablet auf Android 4.0.3 geflasht.

Und ich bin zufrieden !!!!!!

Die entsprechende Anleitung und Firmware habe ich hier gefunden:

Unofficial Android 4.0.3 Firmware with Market and Google Apps

Achtung unbedingt auf die richtige Version des tablets achten.

Sonst funktioniert das Touchpad nicht mehr!

Rev. 4 müsste das tablet mit HDMI Anschluss sein. die ältere Version hatte kein HDMI. Angabe ohne Gewähr.

Viel Spass

Gruß

Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Super. Danke für den Hinweis!!!
 
Hallo,

ist es möglich das Tablet auch zu rooten...
Danke
 
Funktioniert auch USB Host?
 

Ähnliche Themen

nennse
Antworten
2
Aufrufe
801
nennse
nennse
J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
545
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten