Teclast Tbook 16 Power - startet nicht mehr

A

Alice55

Neues Mitglied
2
Hallo,habe ein gebrauchtes Tablet von Tecline das Tbook 16 Power gekauft und hatte ein Windows Update gemacht und plötzlich ging nichts mehr ,irgendwas hat mein System geschossen ,auch Android ließ sich nicht mehr starten .
Vielleicht hat jemand ein Image das ich aufspielen könnte und ich brauche noch die genauen BIOS Einstellungen da ich irgendwas verändert habe und komme noch nicht einmal mehr da rein.
Ich weis man soll die Finger davon lassen ,werde es bestimmt nicht wieder tun.

Danke
 
Habs mal umbenannt (bitte aussagekräftige Überschriften verwenden) und an den richtigen Ort geschoben.

Dein Problem hört sich an, als ob da was in der Partitionstabelle schief gelaufen ist. Ich würde mal den Reparaturmodus von Windows 10 nutzen und das System wiederherstellen lassen
 
Hallo und Danke für die schnelle Antwort,
Leider startet das Tab gar nicht mehr und komme nicht mal ins BIOS .
 
Danke für den Tip aber leider nicht geklappt
Gruß
Jürgen
 
Würde den Verkäufer des Tablets kontaktiweren und fragen wo er es gekauft hat, musst wohl Garantie in Anspruch nehmen (wobei das nicht einfach wird)
 
Hallo ,hab ich schon gemacht ,er hat es von Gearbest denen ich auch schon vor 3Tagen geschrieben habe und noch keine Antwort bekommen habe.

LG
Jürgen
 
Gearbest wirst du - wenn es nicht aus dem EU Lager kam oder noch innerhalb der Paypal Fristen liegt (was aber der Käufer machen müsste) - vergessen können.
Das Gerät wirst du kaum nach China bekommen, weil der Akku eine Beförderung quasi ausschließt
 
Das bedeutet also ich kann es verschrotten ?
 
Hallo ,nach endlosen Tasten drücken war ich im BIOS ,ein Kollege der nachgeschaut hat hatte das BIOS verändert und deshalb diese Problematik.Ich kenn mich nicht aus ,haste vielleicht Fotos vom BIOS das richtig eingestellt ist ?
Gruß
Jürgen
 
Nein, aber normal gibt es eine Einstellung um alles auf Werkszustand zu setzen: Factory Settings oder so
[doublepost=1487077594,1487077564][/doublepost]Edit: Zumindest ist das mit dem Bios sehr gut... :thumbup:
 
Hallo,komme jetzt wieder normal ins BIOS aber er will nicht vom USB Stick mit W10 Booten scheinbar stimmen noch nicht alle Einstellungen
[doublepost=1487105235,1487098750][/doublepost]Hallo,komme jetzt wohl ins BIOS aber wenn ich starte kommt diese Meldung

Get VmmInfo falls because sec Not ready / SEC End0fPost hast been called.
Was muss ich ändern im BIOS?
 
Hallo ,das Tablet läuft wieder ,waren wirklich nur die falschen BIOS Einstellungen .
Danke für die Unterstützung :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und Melkor
habe das selbe Problem. Nachdem ich das defekte Windows neu installieren musste, kam immer der Bootfehler: getVmmInfo fails because SEC not ready/ SEC End of Post has been called.
Wahrscheinlich eine Sicherheitsfunktion! Weis jemand darüber mehr???
Diese wollte ich nur im Bios deaktivieren. Nach 2 Tagen Versuchen, bleibt seit gestern der Bildschirm Schwarz und das Gerät tut fast nichts mehr.
Per USB 3.1 nicht erreichbar.
Nach Start fragt es den USB 3.0Port kurz ab, das war es auch schon.

weis jemand rat? Ich vermute es sucht was auf den USB-Stick.
 
den power buton 15 sekunden drücken ( Reset ), los lasen , erneut 6 sekunden power buton + laut... laut fest halten und power los lassen (Bios).
im bios dann
[ Boot ]
boot 1 (UEFI: Build - in EFI)
boot 2 ( Windows Boot Manager )

dann
[Save & Exit ]

Save Changes ->

und anschließend

( Boot Override )

UEFI: Built - in EFI Shell.


dann sollte das Bootmenue erscheinen, eventuel noch mal 6 sekunden power drücken.
 
was wenn garnichts mehr geht, außer ein zugriff auf den usb-port? Also es passiert wirklich null! bildschirm bleibt schwarz, egal wie lang oder wie oft man drückt
 
ich hab doch ein m5F8, nicht das m5f6 (gibt 2 versionen) Aber guter Ansatz, vielleicht gibts ja auch für meins was auf der seite.
Ist das die einzige Rom-Seite?
 
@ Alice55

Hello Alice, I am having the same problem GetVmmInfo fails because SEC not ready / SEC EndofPost. How did you fix it? I hope you can help me. Thanks in Advance!

Sorry I do not speak German, I actually use google translator, so feel free to reply in German if needed.

My best wishes to you Alice and all the people in the forum.
 

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
566
Wattsolls
Wattsolls
nennse
Antworten
2
Aufrufe
821
nennse
nennse
P
Antworten
0
Aufrufe
309
Pepe1966
P
Zurück
Oben Unten