Teclast X98 Plus II Android startet nach OTA Update nicht mehr

G

gberg

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

bin seit einigen Tagen Besitzer eines Teclast X98 Plus II nach stundenlangem Update von W10, läuft nun,
habe ich auch das angebotene OTA update Android durchgeführt.
Nun startet Android nicht mehr, bleibt beim Booten beim Teclastlogo hängen.
Weiß jemand Rat?
Vielen Dank
 
Bei mir genau das selbe! Windows 10 hat bei einem Reset 9,5 Stunden gebraucht. Als dann alles installiert und geupdatet war habe ich das OTA bei Android durchgeführt und jetzt klebe ich beim Teclastlogo. Keine Verbesserung nach Cache wipe und über den recovery mode ausgeführten factory reset. Hast du eine Lösung gefunden es wieder ans laufen zu bekommen?
 
Ich bin da leider auch nicht weiter, hatte jetzt gedacht mal Android über den PC up zu daten ;-)
wie bist du bitte in den recovery mode gekommen alle möglichen Tastenkombinationen klappen bei mir nicht?
 
Ich hab jetzt wieder alles am Laufen! Gott sei Dank! Also zur Tastenkombination: Ich drücke erst den Power-Button, dann ziemlich direkt auch die Lautstärke-Taste nach unten (Volume-Down). Dann (falls bei dir der OS-Selection-Screen angezeigt wird) wählst du Android und drückst dann sobald Android geladen wird wieder auf Volume-Down. So solltest du in den Bootloader kommen. Dort könntest du z.B. den Recovery-Mode auswählen und dann per adb Befehle aufs Tablet schicken. Solltest du direkt einen Factory Reset versuchen wollen, müsstest du von diesem Menü aus mit einer weiteren Tastenkombination in den erweiterten Bootloader kommen - wo du nun wipe cache etc. auswählen kannst. Diese Tastenkombination sollte Power-Button und Volume-Up sein. Allerdings kann ich dir nicht mehr sagen welcher der zwei Knöpfe zuerst gedrückt werden musste und wie lange man drücken musste, um vom "kleinen" zum "großen" Bootloader zu kommen.

Was mein Gerät im Endeffekt repariert hat, war:
1. Den JDownloader installieren
2. Auf www.teclast.com gehen
3. Auf der Website wie folgt vorgehen: In der oberen orangen Leiste den dritten chinesischen Menüpunkt von Links auswählen --> neue Seite öffnet sich mit Symbolen --> Rechts neben einer Uhr und einer Art Blume sollte ein rotes Download-Symbol zu erkennen sein --> dieses anklicken --> neue Seite öffnet sich mit einem Pfeil nach links und einem nach rechts --> auf den Pfeil nach rechts klicken --> auf der neuen Seite ist ein kleines Eingabefeld, hier muss die genaue Geräteversion (steht auf der Rückseite des Tablets) eingegeben werden (Beispielsweise: C2D4 oder C2D6) und dann der kleine Button geklickt werden. --> Nun in der vorletzten Zelle (also die zweite von Rechts) der Tabelle das blaue chinesische Zeichen rechtsklicken und "Adresse des Links kopieren" auswählen. --> Wenn JDownloader vorher installiert wurde erkennt dieser den Link in der Zwischenablage und erkennt die 4 Ordner die er runterladen soll. --> Alle Downloads starten
4. SUPER WICHTIG: Wenn alle Downloads beendet sind ALLE chinesischen Zeichen aus den Ordnernamen entfernen! Am besten einfach android_1 und android_2 bzw. win_1 oder ähnlich benennen.
5. Nach dem Download befinden sich in einem der Ordner 3 Installationsdateien die in folgender Reihenfolge installiert werden müssen:
iSocUSB-Driver-Setup-1.2.0.exe //
IntelAndroidDrvSetup1.5.0.exe //
PhoneFlashTool_5.3.4.0_win32.exe//
ACHTUNG: Das PhoneFlashTool von Intel will den zuvor installierten iSocUSB-Treiber direkt wieder überschreiben und das muss es auch!
6. Dann das FlashTool starten, den Browse-Button klicken und die vier gedwonloadeten Ordner nach der flash.json durchsuchen. Diese dann auswählen. Dann in der Zeile darunter bei der Konfiguration auf Update stellen.
7. Tablet anschließen und wie oben beschrieben in den "kleinen" Bootloader starten. Dann nurnoch den FlashNow Button drücken und abwarten.

Danach lief bei mir wieder alles normal. Wie bereits geschrieben habe ich aber vor diesem Vorgang das Android einmalig factory resettet...

Ich hoffe ich konnte wem helfen und Zeit ersparen.

***Windows bleibt bei diesem Vorgang unberührt!
 
  • Danke
Reaktionen: Tranze
@Oatis vielen Dank schon mal, ich habe ein C2D6 denke aber das das Prozedere das Selbe sein müsste, eventuell
versuche ich sicherheitshalber das geupdatete Windoof erstmal mit c't-WIMage zu sichern
bin zur Zeit etwas eingespannt und komme erst am WE dazu. Mann konnte ja lesen das beim Update
Win 10 zerschossen werden soll, wenn es bei dir nicht so war könnte ich es ja eigentlich mal so probieren.
Hast du auch ein C2D6?
 
Nabend,
leider klappen bei mir keine der Tastenkombinationen das Teil geht nur an und ich lande im Auswahlmenü ab da auf Android Seite geht nichts
:-(
 
Hey @gberg,
Ich hab auch ein C2D6. Wenn keine der Tastenkombinationen bei dir funktioniert gibt es noch einen etwas riskanteren Weg:
Im Selection-Menü sieht man oben in der linken Ecke mehrere Symbole. Das äußerste rechte ist eine kleine Checkbox mit nem Haken drinnen. Wenn du diesen Haken anklickst würd das Selection Menü deaktiviert. Wenn du nun beim nächsten Start durch die beschriebene Kombination ins BIOS gelangst, kannst du dort die Boot Priority und die System ID (ich meine so hieß es, muss selber nochmal nachschauen) auf Android setzen und dann neu starten. Dann sollten die Tastenkombinationen auf jeden Fall funktionieren weil du automatisch ins Android bootest. Hoffe ich konnte helfen. Wenn du nicht weiter kommst kannst du gerne schreiben!

Über das BIOS kann man hinterher übrigens das OS Selection Menü wieder aktivieren.
 
Danke,
habe ein bißchen Schiß, was ist wenn ich nicht in das Bios komme?
Und danach wenigstens Windows wieder nutzen kann wie kann man das wieder aktivieren. Wenn gar nichts klappt wäre ich auch nur mit einem Android zu frieden, weil win10 ist nicht so der Renner wollte es eigentlich nur wegen der Arbeit nutzen.
Ich hab ja so das Gefühl das mir Win10 das Problem eingebrockt hat.
 
Hallo nochmal
bin kein bißchen weiterstundenlanges Tastendruck in allen Variationen führt leider immer zu Win10 weder in das BIOS noch in ein Recovery bin echt ratlos
 
Hey, ich habe nach dem Windows Update, was ewig ging Windows verloren.Wie kommt man da wieder ran?

Android geht, der Bootloader kommt, aber es bleibt bei Teclast hängen, wenn ich Windows starte, wie komme ich weiter?


Edit: Wenn man es ne Weile liegen lässt, startet es dann doch.Es bringt mir, dass noch ein Feature Update sein müsste.Ich glaube ich lass das erst mal.Gibt es ein Programm wo man die Systeme inklusive Bootloader sichern kann? Unter Windows kenne ich Acronis, ob das geht?


Hat eigentlich schon mal jemand die FW geflasht?TECLAST


Leider geht der Link ins chinesische, erst Sprache umstellen, dann auf Download und dann die Modell Nummer, dann kommt das:

Date
Name
Version
Onedrive
2016-11-15
X98 Plus II (C2D6)
Download


Wenn ja wie sind die Erfahrungen und wie gesagt man die?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde von dem Händler, von dem ich es gekauft hab gesagt das ich die neue Firmware installieren soll, da bei mir, wenn die Bildschirmhellikeit auf 0 ist eine ungleichmäßige Beleuchtung auftritt. Könnte das helfen?
[doublepost=1481305800,1481305741][/doublepost]ach ja, hab ebenfalls c2d6.
 
Die neue Firmware ist glaube ich damit dabei, aber wie flashen.
 
@Oatis
Versuche seit einer Stunde, die Dateien über JDownloader runter zu laden.
Aber, ALLE 2 Minuten eine Captcha-Eingabe ??..Und kein Ende in Sicht....

Kannst nicht die fertigen Dateien als LINK bereitstellen ?
Wäre mehr als cool...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
  • Praying Mantis
Antworten
0
Aufrufe
384
Praying Mantis
P
D
Antworten
0
Aufrufe
1.131
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.374
sypho
S
Zurück
Oben Unten