Teclast x98 Plus II - Hilfe microUSB-Schnittstelle im Eimer

stronzo

stronzo

Stammgast
89
Ich könnte gerade bröckeln. Ich habe das mitgelieferte Kabel (micro-USB-USB) in microUSB-Buchse gesteckt (ja richtig herum wars auch!) da hats beim Einraste kurz geknirschelt und die innere Plastik, wo die Pins aufliegen bröckelte mir munter entgegen, der Rest steckte im Stecker. Mühevoll habe ich einen Pin wieder gerade gebogen.

Die Schnittstelle scheint auch zu gehen, nur einmal leicht verkannten und die Pins brechen weg.

Nun die Frage:

Die Buchse zu tauschen heißt das Ding zu öffnen und zu löten oder? Kennt sich da jemand aus, wie man das Ding erstmal aufbekommt?

2. Frage: kann man die micro-USB-Schnittstelle durch ne andere ersetzen? Ich glaube kaum oder? microHDMI wird nicht gehen für USB und die DC-Schnittstelle denke ich auch nicht?

Das wäre ein Funken Hoffnung, aber ich glaube selbst nicht dran.

Danke
 

Ähnliche Themen

J
  • Jenska
Antworten
3
Aufrufe
549
Wattsolls
Wattsolls
nennse
Antworten
2
Aufrufe
802
nennse
nennse
P
Antworten
0
Aufrufe
305
Pepe1966
P
Zurück
Oben Unten