Teclast x98 Plus II - Sicherung Windows 10

stronzo

stronzo

Stammgast
89
Hallo, ich habe mein Windows 10 jetzt durchkonfiguriert und wollte mit Windows Mitteln ein Systemabbild speichern.

Das schlägt leider immer fehl. Habe eine externe HDD, die über ein Hub mit Stromversorgung läuft, angeschlossen.

Virenscanner und Firewall ist abgeschaltet, der Volumenschattenkopiedienst läuft.

Hat von Euch jemand das geschafft? Oder was sollte man nutzen?


Acronis wollte ich wegen dem eigenen Bootloader nicht nutzen.

Eventuell Acronis vom USB Stick booten?

Aber wie bootet man vom Stick? Ich finde es nicht mehr.
Danke
 
So ich habe Acronis vom Stick booten können, einfacher als gedacht.

Leider kam das böse Erwachen gleich danach: Mir wird nicht ein einziges Laufwerk angezeigt, auch nicht die SD Karte, nix.Nur der USB Stick von dem ich gebootet habe, jetzt bin ich Ratlos.


Es muss doch einen Weg geben ein Image von der Windows Partition anzufertigen....
 
Hab ähnliche Beobachtungen gemacht, Acronis Backup im laufenden Betrieb auf die interne SD, beim wieder zurückspielen muß er in die Acronis Oberfläche was er allerdings nicht Schaft und somit das Backup nicht zurück gespielt7werden kann.
Ein Teufelskreis.
 
Auf die Oberfläche komm ich, der Acronis erkennt weder die MicroSD nur den internen Speicher.

Ich probiere mal anstatt der Linux Variante die Windows PE Variante vom Notfallmedium.

Während des Betriebes Windows sichern wird eh meist nix.
 
Bei der PE-Variante kommt nach dem Start eine Meldung, dass ein Treiber nicht signiert ist, ich werde noch wahnsinnig damit, Am PC läuft der Stick, aber leider nicht am Tablet.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.124
dieCrisa
D
M
  • marcus261287
Antworten
1
Aufrufe
1.363
sypho
S
stronzo
Antworten
2
Aufrufe
1.893
stronzo
stronzo
Zurück
Oben Unten