Teclast X98 Pro - Bootet nur bis ins Bios

So, ich melde mich kurz zurück, nach BIOS update lauft alles wie gewohnt, Unze gerad für diese zurück Meldung
 
Bei mir hat BIOS Update funktioniert, am Anfang wollte Tablet
auch nicht starten,dann habe ich kurz an Ladegerät angeschlossen,ca 10 min.und hat geklappt, danach hat Windows etliche Updates installiert, gebootet und seit dem gehts, schreib ich gerade damit.
Auch Android funktioniert einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Reflexion
bajor63 schrieb:
Bei mir hat BIOS Update funktioniert, am Anfang wollte Tablet
auch nicht starten,dann habe ich kurz an Ladegerät angeschlossen,ca 10 min.und hat geklappt, danach hat Windows etliche Updates installiert, gebootet und seit dem gehts, schreib ich gerade damit.
Auch Android funktioniert einwandfrei.
Danke, hättest du denn nach dem Update auf 1.3** vergleichbare Probleme wie @kfor07? Bin am überlege ob ich das update installieren, auch wenn man in kein (noch) laufenden Systeme eingreifen soll.
 
So, ich wollte gerade berichten, dass durch das abstellen der Intel Soundoptimierung und der weiterhin aktiven Dfx Verbesserung sich soundmäßig nochmal etwas getan hat, auch von der Lautstärke, als gerade beim Youtube schauen das Tablet (im Windows 10) ausging. Jetzt geht nichts mehr... kein BIOS....kein fast-Mode...nix... ich frage mich wie ich jetzt in den fast-Mode kommen soll um die Bios Patch zu installieren---
 
Reflexion schrieb:
Danke, hättest du denn nach dem Update auf 1.3** vergleichbare Probleme wie @kfor07? Bin am überlege ob ich das update installieren, auch wenn man in kein (noch) laufenden Systeme eingreifen soll.
Ich habe von Anfang an 32 GB in NTFS formatierte Karte eingesetzt,wurde schon vorher in Tablet von Samsung benutzt, unter beide Systeme erkannt und nutzbar. Weise Bildschirm hatte ich auch direkt nach update, jedoch wie gesagt nach kurze Zeit am Strippe fuhr das gerät nach ca 10 sec. Power Taste wieder hoch. Und seit dem auch keine Probleme mehr. Nach Windows herunterfahren muss ich nicht mehr bei Neustart Vol.+ drücken, startet automatisch in auswahlmenu - Android oder Windows.
Ansonsten tolles gerät.
 
Auch mein Teclast X98 Pro startet nur bis ins BIOS.
Habe einen passiven USB-Hub, daran eine USB-Tastatur, USB-Maus und das Tablet über den mitgelieferten USB-OTG Adapter angeschlossen. Außerdem auch den 16GB USB-Stick (FAT32 umbenannt auf WINPE) mit den BIOS-Update Dateien angesteckt.
Nach Starten + F7 kann ich "UEFI: USB DISK 2.0 PMAP" wählen.
Dann öffnet sich EFI Shell. Hier kommt bei Eingabe vo fs0 , fs1 oder fs2 die Meldung: "fs0" is not recognized as an internal or external command, operable program, or batch file Exit status code: Invalid Parameter"

Was mache ich falsch? Liegt es evtl. daran, daß ich den OTG-Adapter von Micro-USB auf USB benutze? Habe leider keinen anderen zur Hand.
 
Habe nochmal mit anderen Adapter und anderem USB-Stick probiert: NEGATIV! Immer noch das gleiche Resultat. In der bebilderten englischen Anleitung, die bei den BIOS-Update Dateien dabei ist, sieht man, das nach dem Starten 4 Menuepunkte erscheinen:
- UEFI OS
- Windows Bootmanager
- UEFI: Teclast CoolFlash 1100, Partition 1
- Enter Setup
Hier soll man ja "UEFI: Teclast CoolFlash 1100, Partition 1" auswählen!
Bei mir erscheinen nur 2 Menuepunkte:
- UEFI: USB DISK 2.0 PMAP
- Enter Setup

Muß ich evtl. in den BIOS-Einstellungen etwas ändern? In die BIOS-Einstellungen komme ich über "Enter Setup".

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!
 
Der HDMI Port war auch einer der Grunde neben 4Gb ram und DuOS weshalb ich mich für das Teclast X98 Pro entschieden habe. Gestern habe ich dann mal die Mike mirek190 v1.1rom installiert, echt Klasse das der Typ da fabriziert, Android läuft schneller/flüssiger und schmiert oder friert wie anfangs hier geschildert nicht mehr ein. Außerdem ist der ganze Müll entfernt worden und die China Apps die kaum hierzulande einer entziffern kann der nicht der Sprache mächtig ist. Youtube läuft unter Android flüssig bei 1080p@60, unter Windows 10 leider nur mit dem Edge Browser, Google Chrome schafft nur 1080p@30....noch immer leider... Hoffe es gibt bald eine Optimierung, die letzten Chrome Updates brachten leider keine 60fps.

Eine Anmerkung; ... Ich habe Mike`s neue optimierte Android Version wie geschildert installiert/Update gut drauf bekommen. Allerdings habe ich noch die alte 1.05 BIOS Version drauf, und wollte diese fehlerhafte ersetzen mithilfe der eMMC patch, ich weiß nicht ob man erst warten muss bis das Teil nicht mehr Bootet, so zumindest sitze ich bei der Eingabe von FS1-4 fest.... egal was ich anwähle... er findet nichts... Vorgehensweise war einfach und klappte wie das Mike update einwandfrei.. nur eben die FS Partition. Auswahl leider nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd10 schrieb:
Habe nochmal mit anderen Adapter und anderem USB-Stick probiert: NEGATIV! Immer noch das gleiche Resultat. In der bebilderten englischen Anleitung, die bei den BIOS-Update Dateien dabei ist, sieht man, das nach dem Starten 4 Menuepunkte erscheinen:
- UEFI OS
- Windows Bootmanager
- UEFI: Teclast CoolFlash 1100, Partition 1
- Enter Setup
Hier soll man ja "UEFI: Teclast CoolFlash 1100, Partition 1" auswählen!
Bei mir erscheinen nur 2 Menuepunkte:
- UEFI: USB DISK 2.0 PMAP
- Enter Setup

Muß ich evtl. in den BIOS-Einstellungen etwas ändern? In die BIOS-Einstellungen komme ich über "Enter Setup".

Bin für jeden Tipp sehr dankbar!


du musst hinter das fs0 etc ein ":" setzten sonst geht nichts.

ich hab das Update mal gemacht und seit dem Tablet schwarz und geht auch nicht mehr an.


mfg
 
Kannst mal versuchen - Power Taste so lange drücken bis Bildschirm komplett schwarz wird, (sonnst ist dunkel Grau), kommt bei mir auch vor, danach lässt sich nichts machen. Danach wie gewohnt Power Taste 10 sec. drücken, zumindest bei mir funktioniert.
Gruss
bajor63
 
Habe das Gleiche Problem habe Bios laut anleitung geflasht und ausgeschaltet und jetzt ist alles schwarz fährt nicht mehr hoch kann mann das Bios nicht irgendwie über den PC neu Flashen ??

Oder gibt es irgendwem der In Österreich sowas repariren kann weil das gerät ist wirklich super gewessen bis zu diesen vorfall.
 
Habe mit Acronis True Image einen Windows Image-Backup erstellt und versucht, den testhalber vom USB Stick zu laden, auf dem die Acronis True Image Bootsoftware installiert ist. Fand allerdings nicht heraus, wie ich in den Bootmodus des Tablets gelange. Habe zwar eine USB Tastatur angeschlossen, kam aber nicht in den Bootmodus. Muss ich dazu wie weiter oben erwähnt einen speziellen USB-OTG-Hub und Tastatur benutzen und dann beim Booten F7 drücken, oder ist es eine andere Kombination? Mit der Bluetooth Tastatur wird es ja wohl sowieso nicht klappen, weil Windows dafür erst die Treiber laden muss? Für hilfreiche Tipps bin ich sehr dankbar... ;-)
 
cheatkiller schrieb:
du musst hinter das fs0 etc ein ":" setzten sonst geht nichts.

ich hab das Update mal gemacht und seit dem Tablet schwarz und geht auch nicht mehr an.
Das fehlende ":" war mein Problem! Jetzt hat das Update wunderbar geklappt!!! Nach dem BIOS-Update blieb das Tablet auch schwarz bzw. ließ sich nicht einschalten. Hab es dann noch mal an das Ladegerät gehängt und es bootet nun wieder ganz normal.

Danke noch mal für den Tip mit dem ":"
 
Hier damit geht das Onda, Teclast, Cube, PiPo, Chuwi Chinese Table Downloads

" X98 Pro K9C6 Bios 1.13 EMMC Fix (5.1 MiB)" bitte doc data beachten, USB in fat.32 wenn das fso oder fs1: erreicht ist in nächsten Befehl heiß ´`dir
ungefähr so sieht aus, FS1: dir da das Tablett hat viele Partitionen das könnte auch heißen das bei euch FS5: heißen kann, jedenfalls muss das -Bild Darstellung in Doc Dateien Identisch aussehen, den ich hatte mehr male ähnliche Darstellung von Efi den Android bedient sich auch mit eignen afuefi.efi

Um eine Windows 10 Installation eigenständig, müssen alle Partitionen per Hand gelöscht werden so das nur eine Partition für Windows bleibt.
Hier empfehlt sich rufus.2.10 USB zum Fat.32 formatieren, einschließend ISO Win10 Dateien gemountet und den Inhalt rein kopieren + Treibe für Telcast x98pro
in das USB -rufus" Allerdings danach die treibe per cdm.exe mehrmals wiederholen bis alles Passt mit wiederholte mal Neustart... ...
Übrigens bei läuft Miezekatze Windows Enterprise

Wie immer alles auf Eigner Verantwortung, bei techtablet bekommt auch die treibe dafür... viel Spaß dabei mit Telcast x98pro
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Dorfluemmel
D
A
Antworten
1
Aufrufe
970
tarjan
tarjan
M
Antworten
28
Aufrufe
3.739
MTD1
M
Zurück
Oben Unten