Teclast X98 Pro - Erfahrungen

S

skyp83

Ambitioniertes Mitglied
11
Ich habe schweren Herzens storniert.. Das Teil scheint nicht ausgereift, selbst einfache YouTube Videos in 1080p bringen das Ding zum kochen.. Das ist mir einfach zu heiß im Moment. Im wahrsten Sinne des Wortes..
 
  • Danke
Reaktionen: Crazy_Oni
Ja ist wahrscheinlich ne gute Entscheidung. Bei mir wird es auch extrem warm. Akkulaufzeit ist auch nicht so berauschend. Schade eigentlich.
 
Soulful,

Seit wann hast du es und wie lange ist die Akku Laufzeit bei welcher Nutzung. Wie ist denn die Performance allgemein, oder im Vergleich zum x98 AIR 2,wenn du das machen kannst
Danke im voraus
 
@molki
Es gibt schon Vergleiche zwischen dem Pro und dem Air 3G -
Performance technisch liegt das AIR II allerdings vor dem 3G.
 
Also Akkulaufzeit geht so. Verbraucht bei mir viel auch im Standby. Ich denke so im Schnitt 4 Stunden ohne Spielen.

Es gibt aber mittlerweile zwei verschiedene Revisionen von dem Gerät. Die mit Dual-OS ausgelieferte Version ist K9C6.
Ich habe ein Presale-Gerät mit K9C3. Chris von techtablets.com hat versucht das Android-Image bzw. Dual-OS zu flashen und hat sein Gerät jetzt gebricked.

Dürfte aber vermutlich für euch relativ egal sein, weil Ihr die K9C6 aus dem Handel bekommen solltet.
 
Danke für die Info und danke für das Video.
Bei techtablets.com bin ich auch regelmäßig unterwegs
 
Hmm, ich bin wirklich am überlegen ob ich mir das Pro holen soll.
Die Hitzeprobleme und die geringe Akkuperformance schrecken mich ein bisschen ab.
Ich werde jetzt erstmal abwarten was die nächsten Wochen noch bringen.
 
Also ich habs jetzt eine Woche und kochen tut das Teil nicht....spiele a biserl mit Android, bei Win 10 hpst. die ganzen updates installieren.
Wenn so 30-45min spielst, wird es hinten heiss, aber ned mehr als eines der neueren Handies...also für mich total OK !
 
Hallo Community..... ich muss mich auch mal zu Wort melden...

Das Tablet ist vorgestern angekommen von "geekbuying" nachdem in China 5 Tage Feiertage waren und das Gerät am 30.9 ausgeliefert wurde...

Zuerst einmal zum hitzeproblem... Das Hitzeproplem entsteht doch nur bei Voll-Last. Selbst bei den spielen die techtablet ausprobiert hat, liefen diese problemlos und für ein Tablet in dieser Preisklasse sehr gut!
Warum hier alle tränen bekommen und hitze hitze schreien verstehe ich nicht.

Windows 10 und Android laufen dank dem Intel extrem gut. Bin echt begeistert... Nur die Deutschen Sprachdateien wurden nicht zu 100 % wie soll ich sagen übersetzt... Ich würde vorsichtig sagen zu 50 %... Viele Meldungen sind noch auf englisch, da muss ich unbedingt nochmal nachschauen und recherchieren.

Kurz Positiv:
klein schnell, auflösung genial, boot up time mega gut... läuft alles super auch Android, alles andere wisst ihr ja schon

Negativ:
Display ist nicht kratzfest, Folie wird dringend empfohlen... Akkulaufzeit ( mega überraschend ist sie im Windows System nicht ABER hier muss ich noch sehen was ich alles im Power Management einstellen kann und vorallem welche updates nachgeliefert werden ( effetiv hatte ich bis jetzt nur 3 stunden zum herum experementieren )
DIe Lautsprecher sind nicht wirklich gut... Ich bin am überlegen ob ich andere einbaue... Wenn es passt vllt welche aus einem Surface Pro 3

Fazit:
Alles im allem ein MEGA TEIL für das Geld... Freue mich auf die nächsten Tage :) Habe für ca 100 Euro Zubehör gekauft... Darunter eine 128GB SD Karte... einen kleinen stift eine Tastatur mit scharnieren zum einklemen (Laptop stil) und eine BT mouse...
 
Das klingt ja nicht übel was du schreibst.. :)
Ich denke das Problem mit der Überhitzung ist eher nicht die Überhitzung selber sondern die Tatsache, dass das Teclast scheinbar unter einfachsten Bedingungen unter Volllast läuft, die Leistung durch drohende Überhitzung dann gedrosselt wird und auch die Akkulaufzeit logischerweise in den Keller geht..!

Über weitere Erfahrungen mit den Deutschen Sprachdateien würde ich mich freuen, es sollte schon vernünftig bedienbar sein..Ich befürchte mit meinem Schulenglisch komme ich da nicht weit... :D
 
Hallo,
Mein T X98pro kam heute auch per DHL gekauft bei geekbying an. Die Umstellung auf deutsch war recht problemlos. Win10 läuft sehr gut und rund bei normaler Erwärmung. Nur mit dem Android habe ich leichte Probleme. Ist auch mein erstes Gerät mit diesem BS, vielleicht mache ich auch etwas falsch? Beim downloaden von Apps schließt sich der Google Play Store mit der Meldung " er wird beendet". Dann Starter er auch erst wieder nach einem reboot. Ich bekomme einfach keine Apps drauf ? Gruß Joe
[DOUBLEPOST=1444946339,1444944701][/DOUBLEPOST]Kurzer Nachtrag, es gab gerade von Teclast ein Android online update. Nach der Installation geht mein Playstore download und Installation ohne Probleme. Bin erstmal rundum zufrieden mit dem Tab , werde morgen weiter testen. Gruß Joe
 
Hört sich doch gut an....weitere Erfahrungsberichte, speziell zu den oben genannten Problemen wären prima.
 
busico schrieb:
Hört sich doch gut an....weitere Erfahrungsberichte, speziell zu den oben genannten Problemen wären prima.
Vor allem in Bezug auf die Akkulaufzeit wären Erfahrungen gut.
 
SlayEngine schrieb:
Vor allem in Bezug auf die Akkulaufzeit wären Erfahrungen gut.

Ja, und ergänzend, ob sich das Teil gleichzeitig laden und benutzen läßt, oder ob es trotz Verbindung zum Strom leerläuft ...
 
hallo,

ich erwarte nächste tage mein telcast 98 pro, zum spiele brauche ich das tablet nicht aber video und foto schon
und Internet algemein und meistens für unterwegs. Aber erhlich bin schon froh wenn windows funktioniert,ich habe
auf englishen seiten gelesen da sind schon einige frustiert aber nur weil Android will so nicht richtig...
@r600r welche folie und wo hast die bezogen ist die auf maß ?
 
Also meine marschiert jetzt die wärme hält sich in grenzen, mein minimac ist manchmal viel heiße
habe mehrfach Video gedreht und Video laufen über YouTube habe auch hd gespielt auch hier warm
Aber nicht kochen heiß wie man das hier gesagt wird, allerdings Batterie die ist nicht besonders stark
180-210 mini mehr ist da nicht drin ich habe kein spiel gespielt sondern Inet hier und da kurzer Video angeschaut
etwas Download.
Ich denke ein Hd film von von 120 min. schaffte das Tablett-PC nicht ohne zusätzliche Power Anschluss
 
Du hast eine sehr interessante Art zu schreiben.. ;) Danke für deine Ausführungen, die Akkulaufzeit geht ja echt gar nicht, da hat sich eigentlich alles weitere schon erledigt..Letztendlich ist ein Tablet ja bestimmt für eine mobile Anwendung, aber so ist das immer nur ein kurzer Spaß...
 
Hallo,

ich habe das Teclast X98 Pro K9C6 nur Windows 10 Home drauf. Hab leider die typischen Probleme, das tablet wird stellenweise so heiß das man es nicht in der Hand halten kann und das ist kein Witz der Akku geht im Minutentakt nach unten obwohl nichts gemacht wird obwohl die Displayhelligkeit auf 0% ist. Außerdem habe ich einen USB HUB dran der gleichzeitig laden kann aber auch das macht das Tablet nur ganz selten, warum ist das so? gibt es dafür lösungen? kann ich damit rechnen das es irgendwann ein firmware update oder bios update oder sowas geben wird das diese Probleme lösen wird? dann würde ich gerne android installieren aber es klappt schon nicht das bios update zu machen, angeblich habe ich das drauf, das Tablet bootet aber direkt ins Windows ohne auswahlmenü!? wäre super wenn ihr mir helfen könntet, ansonsten muss ich das Teil wieder loswerden
 
Hallo Mario,

Das ist schon nerven treiben kann's mir vorstellen, bei mir bis jetzt noch alles in Grüne Bereich aber gut sagt mal
kommst du in diesen Bereich der Grafikkarte Eigenschaften hier solltest du durchschauen ob hier alles richtig ist,
Ich denke die Grafikkarte macht diese Hitze Abwicklung bei dir..
[DOUBLEPOST=1445534828,1445534174][/DOUBLEPOST]Hierfür nochmal meiner Einstellung der Grafikkarte!
[DOUBLEPOST=1445535836][/DOUBLEPOST]Das hier solltest du auch so stehen, eingestellt haben..
 

Anhänge

  • grafik option.PNG
    grafik option.PNG
    613,6 KB · Aufrufe: 510
  • nr.2.PNG
    nr.2.PNG
    200,2 KB · Aufrufe: 523
  • nr.3.PNG
    nr.3.PNG
    105,3 KB · Aufrufe: 508
  • nr.4.PNG
    nr.4.PNG
    88,7 KB · Aufrufe: 490
Oh man, das mit dem Akku ist leider echt kacke.
Ich denke dann werde ich doch zum Teclast Air greifen, da ist der OK besser, oder?
 

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Dorfluemmel
D
A
Antworten
1
Aufrufe
970
tarjan
tarjan
M
Antworten
28
Aufrufe
3.739
MTD1
M
Zurück
Oben Unten