Teclast x98 pro/ SD Karte bei Android

T

t-bandziorek

Neues Mitglied
0
Hallo Gemeinde,
ich habe mein x98pro bekommen und gleich eine 32GB micro SD Karte reingeschoben. Bei Windows wird die erkannt und ich kann auf den Inhalt zugreifen, bei Android wird die nicht mal angezeigt. Weist jemand Rat?? Für alle Vorschläge werde ich sehr dankbar.
Gruss
Thomas
 
bei mir hat es funktioniert, nachdem ich das mmc-fix BIOS Update durchgeführt und die Karte (Sandisk 64GB) mit NTFS formatiert habe.
 
Danke @burgi400 für deine Antwort. Ich habe diese Datei geladen: "X98 Pro K9C6 Bios 1.13 eMMC Fix", auf der Teclast Seite steht, das man das nur die Prozedur ausführen soll wenn das Tablet grundsätzlich bei BIOS update hängen bleibt. Soll ich es trotzdem machen. Meine Uhr bei Windows kommt auch eine stunde hinterher.
 
Moin moin,

wird bei dir gar keine Speicherkarte erkannt oder das sie Fehlerhaft ist? Bei der 128GB Karte die ich verwende, musste ich diese erst händisch in das Fat32 Format formatieren. Danach funktioniert diese einwandfrei unter Android. Gibt da ein nützliches Programm, welches sich fat32format.exe nennt. Damit kann man die Karten einfach, per DOS in das Fat32 Format bringen.

Gruß
Uli
 
  • Danke
Reaktionen: djgholum
Hatte das gleich Problem mit Diversen SD Karten. Hab die letzt in NTFS formatiert, Standarteinstellungen in Windows, Schnellformatierung raus und jetzt wird sie in Win10 und Android problemlos erkannt.
 
Moin Moin.
Ich habe mir wegen der Akku-Problematik nicht das Pro sondern das Plus gekauft.
2 verschiedene 128 GB sdxc Karten werden unter Windows einfach nicht erkannt.
Unter Android (5.01) keine Probleme. Sowohl das exFat, als auch Fat32 klappen nicht. Im Explorer wird mir das Laufwerk nicht angezeigt, als auch in der Datenträgerverwaltung nicht. Bis 32GB klappt Alles. Die SDXC-Karten werden allerdings am USB-Anschluss im Kartenleser erkannt und ich kann auch damit arbeiten. Allerdings erscheint dann die Karte nicht als Karte, sondern als Laufwerk. Eine versuchte Aktualisietung der Treiber im Gerätemanager brachte mit dem Hinweiß, dass Alles aktuell sei auch keinen Erfolg. Rote oder gelbe Symbole habe ich nicht angezeigt.
Ich bin ratlos und auf Eure Hilfe oder einen Tipp angewiesen.
(soll ich ggf. einen neuen Thread eröffnen?)
Gruss anhaltmike

Edit: Habe einen neuen Thread erstellt, da ich von Windows spreche.
siehe: SDXC unter Windows 10 nicht verfügbar, Android geht - X98 Plus
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
  • Dorfluemmel
Antworten
0
Aufrufe
1.772
Dorfluemmel
D
A
Antworten
1
Aufrufe
970
tarjan
tarjan
M
Antworten
28
Aufrufe
3.739
MTD1
M
Zurück
Oben Unten