1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tegrak Overclock

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Tab" wurde erstellt von skysat, 12.07.2011.

  1. skysat, 12.07.2011 #1
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Seit einiger Zeit verfolge ich diese Overclock App.

    https://market.android.com/details?id=com.tegrak.overclock.ultimate

    Vor ca. einer Stunde erschien nun ein weiteres Update.
    In der Beschreibung steht:

    Available Galaxy Tab Family
    *Galaxy Tab (SHW-M180S, Gingerbread 2.3.3)
    *Galaxy Tab (SHW-M180L, Gingerbread 2.3.3)


    If you are using Galaxy S or Galaxy Tab and your device is not in available models
    please let me know your device's model number.
    Sorry, I decided to delay supporting GalaxyTab - in June.

    PLANS
    *Profile management

    What's in this version:
    [ v0.6.3.3 ]
    supports SPH-P100 Galaxy Tab, Sprint


    Weis jemand ob dieses Tool jetzt auf unserem Tab mit Gingerbread 2.3.3 funktioniert?
    ... und wo finde ich von meinem Tab eine "device model number" ? Wo kann ich die auslesen? Oder ist die wo aufgedruckt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2011
  2. rolituba, 12.07.2011 #2
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    GT- P1000 ... und laut Marketinfo wird dieses unterstützt, sofern man keinen Customkernel verwendet (Gingerbread)!
     
  3. skysat, 12.07.2011 #3
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
  4. rolituba, 12.07.2011 #4
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Das ist ein Customkernel! Vermutlich wird es dann lt. Aussagen in der Marketinfo nicht funktionieren! Was du aber machen kannst, du flashst dir den Originalkernel als pda mit Odin! (ZImage heißt das Teil in der ROM.tar)
     
  5. skysat, 12.07.2011 #5
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Aber ist der Customkernel den ich jetzt habe nicht besser als der Originalkernel ?
    Was ändert sich denn da positiv/negativ wenn ich zum Orginal wechsle ?
     
  6. rolituba, 12.07.2011 #6
    rolituba

    rolituba Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,853
    Erhaltene Danke:
    5,215
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Ich würde den CF-Kernel beibehalten und auf die App verzichten! Wird in Zukunft sicher auch Customs supporten! Und das mit dem Overclocken ist sowieso so eine Sache, vorallem bei Gingerbread ... ausserdem gibt es ja alternativ oc/uv-Kernels bei XDA!
     
    skysat bedankt sich.
  7. skysat, 12.07.2011 #7
    skysat

    skysat Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,630
    Erhaltene Danke:
    396
    Registriert seit:
    09.10.2009
    danke, hast mich überzeugt.
     

Diese Seite empfehlen