1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Teilnahme an Termin-Einladungen eleganter bestätigen

Dieses Thema im Forum "Business und Organisation" wurde erstellt von ChristophBier, 16.03.2011.

  1. ChristophBier, 16.03.2011 #1
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Hallo,

    vielleicht sehe ich das Offensichtliche nicht, aber auch mit Hilfe der Suche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Folgendes Szenario: Ich erhalte an meinen mit meinem Desire verknüpften Google-Account eine Termin-Einladung [edit, 17. 3. 2011, 14.50 Uhr: aus einem Outlook-Kalender]. Darüber werde ich per E-Mail informiert. Der Termin steht auch in meinem Kalender. Aber ich gelange nicht automatisch zu dem Termin in meinem Kalender, um dann dort über die Teilnahme zu entscheiden. Zumindest habe ich keinen Weg gefunden. Ich merke mir also das Datum des Termins, der in der E-Mail steht, verlasse GMail, öffne die Kalender-App, gehe zu dem Datum, wähle dort den Termin aus und treffe dann eine Entscheidung über die Teilnahme. Elegant fände ich zwei Möglichkeiten: a) In der E-Mail mit der Termin-Einladung gibt es eine Option, um sofort über die Teilnahme zu entscheiden oder direkt zu dem Termin im Kalender zu gelangen. b) Wenn ich die Kalender-App öffne, werde ich sofort über die neuesten Einladungen informiert, mit der Möglichkeit die einzelnen (neuen) Termine auszuwählen.

    Lässt sich eine dieser oder eine andere elegante Lösung für das Problem irgendwo einstellen und ich habe es bloß übersehen? – Oder wie macht ihr das?

    Schöne Grüße
    Christoph
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.03.2011
  2. MrBusiness, 17.03.2011 #2
    MrBusiness

    MrBusiness Android-Ikone

    Beiträge:
    4,863
    Erhaltene Danke:
    1,164
    Registriert seit:
    02.08.2010
    Also wenn ich eine E-Mail bekomme von einem anderen Google Mail/Kalender Nutzer, dann kann ich einfach in der E-Mail auf Ja/nein klicken und gut ist.
     
  3. ChristophBier, 17.03.2011 #3
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Ja, stimmt, konnte ich gerade verifizieren. Aber ich erhalte bislang nur Einladungen von Outlook-Nutzern. Und da trifft das von mir geschilderte Szenario zu.
     
  4. ChristophBier, 29.03.2011 #4
    ChristophBier

    ChristophBier Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    *push*

    Finde ich als einziger die Terminbestätigung von Outlook-Einladungen auf meinem Android-Gerät als umständlich?
     

Diese Seite empfehlen