Teilnehmer nicht erreichbar etc.

R

roma

Neues Mitglied
1
Hallo Miteinander,

heute durfte ich mit größeren Problemen kämpfen.
Man konnte mich nicht erreichen "Teilnehmer nicht erreichbar". Ausgehende Anrufe wurden vor erfolgreicher Verbindung automatisch beendet.USSD Codes gingen auch nicht. Netzeinstellungen waren auch nicht möglich (Anklopfen, Rufnummer unterdrücken, etc).

Neustart half nicht. Neuste Firmware.
Mit anderen Handy gabs keine Probleme (gleiche Sim).

Jetzt geht es wider. Leider weiß ich nicht warum.
Hat jemand gleiche Probleme oder gar die Lösung?
 
neuste firmware bei deinem handy ist?
 
  • Danke
Reaktionen: roma
laut kies ja
 
Für mich hört sich das mehr nach einer Störung beim Provider bzw. in den Verbindungseinstellungen an als ein Problem mit dem Telefon. Trat der Fehler nochmal wieder auf, nachdem Du die SIM zurück gewechselt hast?
Mir schickt mein Provider (O2) die Einstellungen fürs Handy, wenn ich die SIM-Karte in ein anderes einlege. Die Providerseitige Software erkennt also offensichtlich einen Wechsel und reagiert darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: roma
JanF schrieb:
Trat der Fehler nochmal wieder auf, nachdem Du die SIM zurück gewechselt hast?
Hallo Jan,
4 Monate gabs keine Probleme. Nur heute plötzlich. Habe die Karte mehrfach zwischen zwei Handys getauscht.
Galaxy ging nicht. N. problemlos.
Jetzt geht es wieder. Nur wie lange. Größtes Problem ist vor allem, daß man die "nicht Erreichbarkeit" nicht erkennt.:angry:
 
Wahrscheinlich hattest Du auch abgecheckt, dass das Handy im (Handy-)Netz war - es hört sich ja fast wie "kein Netz" an.

Falls das Problem bei mir auch auftreten sollte melde ich mich hier nochmal. Durch Multisim habe ich bißchen bessere Chancen, so einen Fehler zu entdecken, weil bei nicht Erreichbarkeit der einen SIM die andere aktiv werden würde. Am Sonntag hatte ich jedoch einen Anruf auf meiner Mailbox ohne einen entgangenen Anruf zu haben (ein Handy lag eingeschaltet auf meinem Schreibtisch, wo guter Empfang herrscht). Wenn ich gerade in einem Funkloch wäre hätte eigentlich das Handy klingeln und den Anruf verpassen müssen.
Nach dem was Du schreibst, scheint der Fehler bei Dir aber trotzdem an anderer zu sein.

Herzliche Grüße
Jan
 
Hallo Jan,

Der Test bestand immer aus Anrufen und Angerufen werden. Galaxy ging nicht. N. ohne Schwierigkeiten.
"Dein Sonntagserlebnis"(Handy in bester Empfangslage trotzdem nur SMS, daß jemand versucht hat, mich anzurufen) war für mich der Beginn meiner Fehlersuche.:sneaky:
 
  • Danke
Reaktionen: JanF
Ja, jetzt wo ich drüber nachgedacht habe ist das vielleicht sogar doch, was Du hattest. Erst waren Anrufe und SMS noch auf G5, was ich im Park mit hatte eingestellt. War dann kurz zuhause und habe das andere Telefon zum Kulturprogramm mitgenommen, aber vergessen umzustellen. Ziemlich in dem Moment wo ich umgestellt habe, kam auch schon die SMS - vielleicht also doch das gleiche.

Mein G5 hat Firmwareversion 2.1update1 (über den offiziellen Weg KIES).
 
roma schrieb:
wollte wissen welches version deine firmware hat^^

habe die 2.2 jp9 und hatte gestern auch ein paar probleme mit dem telefonieren. mit 2.1u1 lief bisher alles problemlos.
 
wie findet man es raus?:o
 
einstellungen -> telefon info. als build hatte ich jp9 und baseband jp3.
ich gehe aber auch davon aus, dass es ein temporäres problem war, wenn du nicht an dem telefon nichts manipuliert hast.
 
Hmm das Problem scheint also schwer zu rerpoduzieren sein. Was sind sinnvolle Tests wenn es wieder auftaucht?

Ich würde kucken ob mobiles Internet geht und wenn ich gerade meinen Rechner zur Hand habe würde ich auch im USB-Debugging mir die Logs ankucken.

Habt Ihr noch weitere Ideen bzw. gibt es ein Möglichkeit einen File Logger zu aktivieren (ohne rooten was, was Garantie kostet), damit man nicht einen PC in der Nähe haben muss?

EDIT:
Dieser Thread könnte Interessant sein. Mein G5 ist auf nur 2G eingestellt.
https://www.android-hilfe.de/forum/...anrufe-empfangen-waehrend-download.95271.html
 
Zuletzt bearbeitet:
wusselwu schrieb:
wollte wissen welches version deine firmware hat^^

habe die 2.2 jp9 und hatte gestern auch ein paar probleme mit dem telefonieren. mit 2.1u1 lief bisher alles problemlos.
sorry für die späte Meldung.

FW-Version
2.1-u1
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.625
email.filtering
E
D
  • darle1993
Antworten
2
Aufrufe
2.217
darle1993
D
D
Antworten
6
Aufrufe
2.374
dajojo
D
Zurück
Oben Unten