"Teiltotes" Play

B

bkj5

Neues Mitglied
4
Hallo an alle,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mein Sohn hat(te) ein Xperia Play welches hin und wieder nicht so recht zum Leben erwacht ist - soll heißen: manchmal ging der Bildschirm auf Tastendruck oder Aufschieben nicht an. Wenn man dann ein bischen probiert hat, ging es auf einmal doch. Reproduzieren ließ sich dieses Verhalten nicht. Firmware war die 2.3.4 build.42

Also dachte ich an ein Update sowie Root. Also gerooted und OTA ein Update angefordert. Das Updatecenter fand aber kein Update. Keine Ahnung warum ich auf die Idee kam, aber ich habe Root wieder rausgeschmissen und beschlossen einfach die .42 nochmals zu flashen. Das wars :angry: Ich habe mit Flashtool vermutlich alle .42-Versionen die ich im Netz finden konnte geflasht, aber das Ergebnis war immer das selbe. Flashtool meldete "simlock.ta ignoriert" (das war bei meine Active nicht der Fall!), sonst lief aber immer alles durch. Nach dem Einschalten kam nur mehr eine kurze Vibartion und die Hintergrundbeleuchtung des Displays ging an - kein Bild. Nach einigen Minuten geht dann die LED für den Kamera-Blitz an und nicht mehr aus! Ausschalten ohne Bildschirm daher nur mehr über Akku-entfernen.

Seit dem flashen lädt das Play auch nicht mehr richtig bzw gar nicht. An den Ladepins bekomme ich nur mehr 3,3 Volt. Daher wird der Akku nicht mehr voll. Ich habe mir ein Provisorium für mein Ladegrät gebastelt und den Akku extern geladen. Geht wunderbar. Am Akku liegt es nicht. Mit geladenem Akku kann ich mit dem PC über USB und über das Play auf die SD-Card zugreifen und ich kann das Play auch jederzeit im Flashmode mit dem PC verbinden und wieder und wieder die Firmware flashen - aber anspringen tut es dennoch nicht. Ich glaube, auf android-hilfe und xda-developers bin ich alle Threads durch. Kann mir vielleicht trotzdem jemand helfen?

Danke im voraus

Bernhard aus Wien
 
Hallo an alle,

kaum schrei ich um Hilfe, schon klappt es auch. Keine Ahnung warum, aber keine der .42 Firmware funktioniert. Ich habe nunmehr eine .58 gefunden (ich glaube auf xda-developers) die nicht nur geht, sondern sogar root-bar ist. Hat ein Developer aus verschiedenen anderen build (laut seinen Angaben .58 und .62) zusammengestoppelt! Ich habe diese Firmware geflasht und danach Superuser und alles funktioniert.

Auch das laden des Akku geht wieder im Gerät. Ich habe das wohl nicht mit dem Voltmeter vermessen, aber das Play zeigt den Ladevorgang nunmehr an.

Danke jedenfalls an alle die für mich nachgedacht haben.

Bernhard aus Wien
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.687
Aaskereija
Aaskereija
T
Antworten
1
Aufrufe
1.400
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten