teilweise keinen Empfang?

A

Andi810

Ambitioniertes Mitglied
12
Moin,

ein Freund von mir hat seit gestern ein neues Desire bekommen und hat folgendes Problem:
Er hat zuhause bei sich keinen Empfang(oder was auch immer), obwohl es das Gerät anzeigt (Balken vorhanden)
Er kann weder angerufen werden, noch raustelefonieren.
Sobald er die Karte in ein anderes Handy steckt, geht es ohne Probleme.
Eine 2. Karte hat er auch schon probiert, geht auch nicht.
Das Kuriose ist, sobald er etwa 10km entfernt von zuhause ist, kann er mit dem Desire telefonieren.
Er hat D1 Netz und der Mast ist in unmittelbarer Nähe.
Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
Ist das eventuell eine Einstellungssache?



Gruß
Andi
 
Hat er vollem Empfang? oder nur ein Balken oder so?

SMS und Internet möglich? Nofalls mal Testweise auf only GSM umschalten und Testen. Da er es noch nicht solange hat, vielleicht nochmal einen Hardreset probieren.
 
Vollen Empfang hatte er.
Was SMS angeht, weiß ich nicht, da er eigentlich keine schreibt.
Habe aber gerade gehört, dass er im T-online Shop war und die das Gerät wohl einschicken.
Wussten wohl auch keine Lösung.
Trotzdem Danke für die Tipps. :winki:


Gruß
Andi
 

Ähnliche Themen

P
  • Pinguin2000
Antworten
1
Aufrufe
1.342
Thyrion
Thyrion
J
  • Jess
Antworten
2
Aufrufe
2.093
Jess
J
J
Antworten
2
Aufrufe
22.617
advocate
A
Zurück
Oben Unten