1. Andi810, 08.12.2010 #1
    Andi810

    Andi810 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin,

    ein Freund von mir hat seit gestern ein neues Desire bekommen und hat folgendes Problem:
    Er hat zuhause bei sich keinen Empfang(oder was auch immer), obwohl es das Gerät anzeigt (Balken vorhanden)
    Er kann weder angerufen werden, noch raustelefonieren.
    Sobald er die Karte in ein anderes Handy steckt, geht es ohne Probleme.
    Eine 2. Karte hat er auch schon probiert, geht auch nicht.
    Das Kuriose ist, sobald er etwa 10km entfernt von zuhause ist, kann er mit dem Desire telefonieren.
    Er hat D1 Netz und der Mast ist in unmittelbarer Nähe.
    Hat Jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?
    Ist das eventuell eine Einstellungssache?



    Gruß
    Andi
     
  2. Fisco83, 08.12.2010 #2
    Fisco83

    Fisco83 Android-Experte

    Hat er vollem Empfang? oder nur ein Balken oder so?

    SMS und Internet möglich? Nofalls mal Testweise auf only GSM umschalten und Testen. Da er es noch nicht solange hat, vielleicht nochmal einen Hardreset probieren.
     
  3. Andi810, 08.12.2010 #3
    Andi810

    Andi810 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Vollen Empfang hatte er.
    Was SMS angeht, weiß ich nicht, da er eigentlich keine schreibt.
    Habe aber gerade gehört, dass er im T-online Shop war und die das Gerät wohl einschicken.
    Wussten wohl auch keine Lösung.
    Trotzdem Danke für die Tipps. :winki:


    Gruß
    Andi