1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Teilweise kommen keine SMS an

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von mad-max79, 11.05.2012.

  1. mad-max79, 11.05.2012 #1
    mad-max79

    mad-max79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Hallo zusammen;

    Folgende Sache :)
    Ich erhalte von meiner Hausbank keine TAN Nr. mehr per SMS.
    Alle anderen SMS scheinen wohl anzukommen. Zumindest sind alle Test-SMS angekommen.

    Lt. meiner Hausbank wir die SMS dort ohne Absender Tel. NR. versendet. Das könnte der Grund sein, warum das Tel. die SMS blockt.
    Kennt jemand von euch das Verhalten?
    Wo und was muss ich einstellen, damit die SMS wieder ankommen???

    OS ist Android 2.3 Gingerbread

    Gruß und danke...
    mad-max
     
  2. mad-max79, 14.05.2012 #2
    mad-max79

    mad-max79 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.05.2012
    ==> Update
    Ich habe mir jetzt "Ghostly SMS" installiert.
    Jetzt kommen die SMS auch an.

    Kann mir das mal jemand erklären???
     
  3. ilurme, 14.05.2012 #3
    ilurme

    ilurme Android-Experte

    Beiträge:
    593
    Erhaltene Danke:
    83
    Registriert seit:
    22.12.2011
    Phone:
    Sony Xperia Z Ultra
    Hi

    nutzt du eine APp für die SMS wie z.b. handcent oder go?

    Habe nämlich das Problem, dass z.b. Anruf-Info-SMS auf Handcent nicht sichtbar sind (es erscheint oben in der Leiste, dass eine SMS gekommen ist, sobald es öffnen will, steht nichts). Über die System-App geht es einwandfrei.

    Kein Plan warum. Betrifft nur die Anruf-Info-SMS... alle anderen kommen an
     

Diese Seite empfehlen