Teilweise Performanceprobleme mit KitKat

F

fanste

Neues Mitglied
3
Nach etwas Testzeit, muss ich nun leider mit einem weiteren Problem kommen. Falls ich ein neues Thema aufmachen soll, bitte sagen :)

Das WAX ist in manchen Momenten extrem langsam bzw ruckelt. Whatsapp läd teils ewig, spiele hängen (die auf dem Vorgänger S3 mini liefen) und insgesamt fühlt es sich nicht so an, als wären da 1GB Ram und ein Quadcore verbaut. Kann man diese Erfahrung bestätigen oder läuft da etwas verkehrt und uns kann geholfen werden?
 
Das mit dem neuen Thema habe ich für dich erledigt ;).
 
hm Performance probleme kann ich nicht bestätigen du bist nicht zufällig im Stromspar modus heisst 2 kerne mit max 800 MHz und max. 30 fps da ruckelts bei asphalt 8 auch etwas :biggrin: aber unter ausgeglichen läuft alles ohne ruckler auch bei 30 fps
 
Das könnte jetzt fast noch sein. Ich glaube, wir haben da mal was umgestellt, weil das Handy auf Höhe der Kamera schon ordentlich warm wurde. Muss ich morgen mal nachschauen. Danke für den Hinweis :)
 
Warm wird meins auch beim spielen etwas ist halt nvidia die werden immer etwas wärmer ist vollkommen normal ich habe nach 2std Asphalt 65° gemessen mit cpu z aber wirklich warm empfand ich das gerät nicht das lumia 920 von meiner frau glüht da schon fast selbst wenn sie nur ihr candy crush spielt
 
Habe gerade die Info erhalten, dass die Option bereits auf "maximale Leistung" steht. Daran kann es leider nicht liegen - schade. Noch eine andere Idee?
 
Wie hast du geupdatet? OTA oder mit dem Installationstool von Wiko?
Manchmal hilft da das zurücksetzen auf Werkseinstellungen - ist halt die Frage, ob man sich das antun möchte
 
Wie stehts um deinen internen Speicher ? denn ich habe alles was ging auf die sd verschoben (in den app optionen daten auf sd ) wenn der speicher voll ist lahmt das gerät selbst verständlich wie irre
 
Die meisten Daten liegen auf der SD und es ist noch genug Platz intern frei.


Jedoch gibt es mittlerweile noch andere Phänomene, die ganz und gar nicht schön anzusehen sind :/ Ich habe im Anhang einmal 4 Bilder angehängt.

Die Fehler auf den ersten beiden Bildern traten erst vor wenigen Tagen auf. Beim scrollen durch die Bildschirme sind die Anwendungen und ihre Namen einfach stehen geblieben bzw. haben solche "Schlieren" hinterlassen.

Die letzten beiden Bilder sind schon etwas älter, hier ist einfach die Schrift verschwunden und es gab nur noch Glötzchen zu bestaunen.

Es kam auch schon vor, dass sich das Hintergrundbild einfach zurück gesetzt hat (Auschnitt wurde nicht beibehalten, sondern hat sich vergrößert) oder das Bild nach dem Entsperren des Bildschirms "gezittert" hat.

Es ist der Nova Launcher installiert und der originale Launcher wird aktuell getestet, ob es daran liegen kann. Aber bisher sieht es mit der Performance nicht wirklich besser aus
 

Anhänge

  • IMG-20150603-WA0000.jpg
    IMG-20150603-WA0000.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 314
  • IMG-20150603-WA0002.jpg
    IMG-20150603-WA0002.jpg
    3,5 KB · Aufrufe: 325
  • IMG-20150603-WA0003.jpg
    IMG-20150603-WA0003.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 302
  • IMG-20150603-WA0004.jpg
    IMG-20150603-WA0004.jpg
    3,3 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
hm ich würde es mit dem wiko update programm flashen ob es danach behoben ist ansonsten hat dein WAX einen weg bekommen heisst support auf fb belagern.

btw. deine screens sehen so aus als hättest du versucht zu übertakten ist dem so ? oder hast du ein anderes optimierungstool getestet ?
 
Zuletzt bearbeitet:
(Sorry Melkor, hab deinen Post übersehen.)

Wir haben den Installer genommen und meines Wissens auch einen Werksreset durchgeführtm weil wir dachten, dass die App-Übersicht defekt ist, da nicht gefunden. Dabei liegt die mittlerweile auf dem Menü-Button :D

Dann wende ich mich mal an den Support, danke Icetrain.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
14
Aufrufe
3.486
fanste
F
Michael199
Antworten
2
Aufrufe
2.172
Michael199
Michael199
B
Antworten
17
Aufrufe
7.297
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
Zurück
Oben Unten