1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon an, aus, an, aus....???!!!!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von Julie_etta, 05.05.2012.

  1. Julie_etta, 05.05.2012 #1
    Julie_etta

    Julie_etta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Seit gestern habe ich das Galaxy S Plus und schon ist ein Problem aufgetreten!
    Aufgefallen ist es mir vor allem nach dem Laden, dann schaltet sich das Telefon nämlich immer wild an und aus. Das hört dann erst auf wenn man den Akku raus und wieder rein macht.
    Ansonsten passiert es manchmal, dass es sich einfach so ausschaltet und aus bleibt (wenn es in den Energiesparmodus geht, also Display dunkel, wenn dann Home Taste gedrückt wird um zu entsperren geht gar nix, erst wenn man dann auf AUS-Knopf drückt, kommt Startbildschirm, aber dann keine PIN-Abfrage). Ich hab es bereits auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mehrmals Akku raus gemacht und ein Firmware Update hab ich auch schon gemacht (hab also jetzt die Neueste). An was kann das liegen? Hardware? Software? Hatte jemand ein ähnliches Prolem? Was tun?????? :confused2:

    Vielen Dank schonmal!!
     
  2. braini, 05.05.2012 #2
    braini

    braini Android-Guru

    Beiträge:
    2,279
    Erhaltene Danke:
    861
    Registriert seit:
    13.09.2011
    Phone:
    OnePlusOne, LG G4(gekauft am 03.05.16, †am 26.07.)
    Tablet:
    Nexus 7 3G (2012)
    Ich würde es zurückgeben/einschicken, ist ein Garantiefall.
     
    Julie_etta bedankt sich.
  3. Julie_etta, 05.05.2012 #3
    Julie_etta

    Julie_etta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Oh mann, das ist so blöd und extrem nervig :cursing:

    Egal, trotzdem Danke!!!
     
  4. Kashba, 10.05.2012 #4
    Kashba

    Kashba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Ich bin aus genau dem gleichem Grnund hier gelandet. Anscheinend haben einige dieses Problem.. hier gabs jedenfalls auch schon mal einen längeren Thread dazu... leider habe ich auch noch nirgends einen Lösungsansatz finden können. Hab heute mit Samsung telefoniert und mir wurde auch nur gesagt ich solle es zum Händler bringen oder einschicken.

    Hast Du zufällig irgendwelche Apps aus dem Google Playstore geladen? Ich frage, weil ich den Verdacht habe das es eventuell an denen liegen könnte. Meine Vermutung ist, das es immer abschmiert wenn eine App versucht Daten im Hintergrund upzudaten. Ist aber bislang nur eine Vermutung.
     
  5. Numma1984, 10.05.2012 #5
    Numma1984

    Numma1984 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    105
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    31.07.2011
    Zurück geben,muss man sich doch nicht freiwillig geben

    Gesendet mit Tapatalk
     
  6. Julie_etta, 10.05.2012 #6
    Julie_etta

    Julie_etta Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Zurückgeben sagt sich so leicht... Da das Problem nicht immer auftritt und im Laden bisher nie aufgetreten ist, nehmen sies nicht zurück.
    Aber ich hab ein bisschen gebastelt und jetzt funktioniert alles. (zumindest bis jetzt ist es nicht mehr ausgegangen). Also, meiner Meinung nach, liegt es nicht am play store, da schon öfter Anwendungen aufs Netz zugegriffen haben, ohne dass was passiert wäre. Ich denke es ist bzw war ein Hardware Problem. Geht das Handy bei dir ganz aus? Bei mir warst ja offensichtlich nie ganz aus, sonst wäre ja die Pin Abfrage nach dem wieder Einschalten gekommen. Aber jetzt hab ich mal ein bisschen (ganz vorsichtig!!!) an der Sim -Kartenhalterung gedrückt, damit die Karte besser drin sitzt. Hab nämlich gelesen, dass Android ausschaltet, wenn die Karte nicht richtig drin ist. Vielleicht kannst du das ja auch mal probieren??? Viele Grüße :)
     
  7. Kashba, 10.05.2012 #7
    Kashba

    Kashba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Eben.. ich habe ja auch fast die Befürchtung, das sich der Fehler nicht so ohne weiteres reproduzieren läßt. Wenn man das Gerät nicht gerade zufällig im Auge hat läuft der reboot ja unbemerkt. Die Pinabfrage und die Animation mit den Startklängen entfällt. Wenn man also nicht gerade zufällig mitbekommt wie sich das Gerät neu einschaltet und das Samsung Logo erscheint bekommt man davon kaum etwas mit.
    Das das Gerät sich komplett verabschiedet und von Hand neu gestartet werden muss ist bislang nur zweimal passiert. Und das war jeweils Nachts. Was natürlich gerade dann ärgerlich ist wenn man sich auf den Weckmodus verlässt.

    Ich wünsch Dir jedenfalls mal das Deine Probleme jetzt mit der Simkartenfixierung behoben sind. Ich persönlich bezweifle aber das es in meinem Fall etwas damit zu tun hat. Denn wenn ich es richtig beobachtet habe trat der Fehler erst auf nachdem ich das vorinstallierte "Market" besucht und dann das erforderliche Update auf "Google Playstore" gemacht habe. Jedenfalls habe ich heute Morgen erneut ein Factory-Reset gemacht und werd es mir erstmal verkneifen weitere Apps zu installieren. Vielleicht weiß ich heute Abend dann ja schon ein bischen mehr.
     
  8. Kashba, 10.05.2012 #8
    Kashba

    Kashba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Also, nach dem Factory-Reset von heute morgen lief das Gerät 8 Stunden ohne Probleme. Daraufhin habe ich heute Abend dann mal die App von Wetter.com installiert und hatte kurz darauf erneut einen Reboot. Und zwar vermutlich genau zu der Zeit als die Wetterdaten aktualisiert werden sollten. Somit erhärtet sich bei mir der Verdacht das es mit der automatischen Aktualisierung zusammenhängt. Zumal nach der Deinstallation der App das Gerät seit rund drei Stunden wieder ohne Reboot läuft.
     
  9. Nostradamus666, 11.05.2012 #9
    Nostradamus666

    Nostradamus666 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ist Wahrscheinlich ein Hardwarefehler.
    Zurückgeben.

    Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
     
  10. Kashba, 13.05.2012 #10
    Kashba

    Kashba Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.05.2012
    Es lag anscheinend am W-Lan. Jedenfalls läuft es jetzt bereits seit fast 18 Stunden durch, nachdem ich eine feste IP-Adresse zugewiesen habe.
     
  11. Jackxd, 14.05.2012 #11
    Jackxd

    Jackxd Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    27.03.2012
    Wenn ich euch hier mal aufklären darf: Euer SGS+ läüft doch bestimmt mit Android 2.3.x?
    Man spricht bei dem Problem was hier genannt wurde vom sogenannten "W-Lan bug". Das ist keine Hardware Frage sonder eine Softwareangelegenheit. Es gibt nur eine Möglichkeit diesen Bug zu beheben und zwar durch einen Custom Rom.

    Hier die Anleitung zum flashen: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus/165843-galaxy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html

    ---------------------------

    Hier die passende Custom Rom: http://www.android-hilfe.de/root-ha...plus/178687-cymod-0-5-6-ready2flash-odin.html
     

Diese Seite empfehlen