Telefon App startet sehr langsam

DroidLeo

DroidLeo

Erfahrenes Mitglied
58
Hallo,
Ich habs mal gestoppt. :) Es waren 9,4 Sekunden.
Seit einiger Zeit startet die "Telefon App", wenn man diese so nennen will, sehr langsam.
Hatte jemand schonmal das gleiche Problem und es irgendwie in den Griff bekommen? Es ist schon recht nervig, grade bei dieser Funktion.

Ich benutze momentan Home++, aber unter der normalen Home Oberfläche dauert es genauso lange.

Irgendwelche Ideen?
Gruß, Leo
 
Ich benutze auch home++ und habe das gleiche Problem gehabt. Dass dies ohne Home++ Benutzeroberfläche auch der Fall war kann ich nicht sagen.

Bei mir hat geholfen Programme zu deinstallieren, die als aktive Dienste im Hintergrund offen waren. (Z. B. Taskmanager, die sich beim Start booten, Wecker die aktiv sein müssen um zur entsprechenden Zeit zu klingeln, usw...) Du kannst mit einem Task Manager (z. B. dem vom Astro File Manager) schauen welche Programme sich bei Dir starten, wenn Du das Telefon startest und mal schauen, ob Du wirklich alle Programme benötigst.
Im Prinzip heißt das wohl Arbeitsspeicher frei machen.
Ob das generelle deinstallieren von Programmen auch hilft weiß ich nicht.
 

Ähnliche Themen

Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.856
Thoxx
Thoxx
D
Antworten
4
Aufrufe
3.921
Soxes
S
V
  • VayaConTioz
Antworten
3
Aufrufe
1.753
black-light
black-light
Zurück
Oben Unten