1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon App und seine Funktionsweise

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von devzero, 17.02.2011.

  1. devzero, 17.02.2011 #1
    devzero

    devzero Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,364
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    SGS3, oneplus2
    Tablet:
    Pixel C, Nexus7 2k12
    hallo,

    bei dem Screenshot im folgendem Thread:
    http://www.android-hilfe.de/android-apps/79604-maps-5-1-akkuverbrauch-im-hintergrund.html
    ist mir was aufgefallen, was mein Interesse geweckt hat.
    Nnämlich dass bei mir das App: "Telefon" in der Statistik halt weit oben ist, wenn man das Gerät nicht so oft verwendet.
    Ich hab etwas gesurft hin und wieder die Uhrzeit nachgeschaut und eine SMS geschrieben

    vergangene Zeit: 6h:50m
    Akku hat 88%
    und die Apps sind so aufgeteilt:
    Telefon: 29% (aktiv lassen: 32m 40s) da steht dabei: Speicher des Wählprogramms und Telefon
    Mobilfunk Stand by: 26%
    Display: 23%
    Tel inaktiv: 11%
    Browser: 6%
    Android System: 4%
    Android OS: 4%

    Das SMS Tool taucht aber nicht auf.
    Weiters fällt mir auf dass beim jetzig mehrmaligen schauen die Aktiv lassen - Teit wieder raufgegangen ist.

    Daher interessiert es mich halt für was das Programm so zuständig ist, oder ob ich da eventuell nachhelfen kann *g*.
    Allerdings ist das Telefon App in der Android-Taskliste nicht dabei, weder als aktiv, noch im Cache.
    Interessant ist es halt auch deshalb weil ich halt den Eindruck habe dass eh die Prozesse Telefon Inaktiv und Mobilfunk Standby für die Erhaltung der Netzverbindung da sind.

    Vielleicht weiß ja wer was, wenn nicht ist es auch nicht so ein Ding

    lg Devzero
     

Diese Seite empfehlen