1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon bereinigen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von wukinger, 06.01.2011.

  1. wukinger, 06.01.2011 #1
    wukinger

    wukinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    mein interner telefonspeicher hat die angwohnheit sich laufend zu verringern, obwohl keine weiteren apps mehr installiert werden.

    um internen telefonspeicher zu erhalten habe ich schon alle apps bei denen es möglich auf die sd-karte ausgelagert.

    ich weiß im moment wirklich nicht mehr wo und wie ich meinen internen telefonspeicher bereingigen kann.

    gibt es eine funktion, anleitung oder app welche mir da behilflich sein könnte?

    os:andorid/froyo/htc
    root

    danke!
     
  2. blowy666, 06.01.2011 #2
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Könntest Dir zb Cache Cleaner aus dem market runterladen...
     
  3. stefan461, 06.01.2011 #3
    stefan461

    stefan461 Gast

    Oder App 2 SD macht das gleich mit...
     
  4. wukinger, 06.01.2011 #4
    wukinger

    wukinger Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.10.2010
    Phone:
    HTC One X
    danke für eure antworten, doch leider brachten sie nur eine minimale besserung :(

    die installierten apps welche ich nicht verschieben kann haben ein gesamtvolumen von ca. 30mb ergibt theoretische 50mb freien gesamtspeicher :confused:

    da muss man doch noch mehr optimieren können, oder kann es auch an den e-mails liegen (2 imap accounts und 1 exchange - htc mailprogramm).

    guter rat wäre hier angebracht :)
     
  5. blowy666, 06.01.2011 #5
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Ich denke, da wirst Du ohne Root und/oder ein anderes ROM nichts groß ändern können.
    Welche Apps sind das denn, die Du drauf hast?

    Naja, kommt auf die EMails an...wenn da viele mit größeren Anhängen dabei sind, kann das natürlich unter Umständen auch Speicher schlucken.

    Hast Du schonmal unter Menü -->Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten nachgeschaut, wieviel Speicher zb. das EMail-Prog verbraucht?
     
  6. muesli, 06.01.2011 #6
    muesli

    muesli Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    423
    Erhaltene Danke:
    63
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Phone:
    Oppo Find 7a
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    K-9 Mail kann in der neuen Version die E-Mails auf SD-Karte speichern, vielleicht ist das für Dich ja eine Alternative.
     
  7. Chriscross, 06.01.2011 #7
    Chriscross

    Chriscross Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    15.08.2009
    Also mit Apps2SD habe ich heute dank dem Cache-Cleaner 11 MB mehr Speicher bekommen und das mal ganz ohne Root :)
     
  8. Desire:D, 07.01.2011 #8
    Desire:D

    Desire:D Android-Experte

    Beiträge:
    594
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Einfache möglichkeit:
    A2sd von froyo nutzen und gucken wie man klar kommt.


    MittelschwierigE.
    Rooten nach meiner Anleitung :In der Signatur.


    Krasse Alternative:
    Rooten, S-off und dann einen Hboot table flashen.
    ebenfalls (bald) in der Signatur.
     

Diese Seite empfehlen