Telefon bereinigen

W

wukinger

Neues Mitglied
0
mein interner telefonspeicher hat die angwohnheit sich laufend zu verringern, obwohl keine weiteren apps mehr installiert werden.

um internen telefonspeicher zu erhalten habe ich schon alle apps bei denen es möglich auf die sd-karte ausgelagert.

ich weiß im moment wirklich nicht mehr wo und wie ich meinen internen telefonspeicher bereingigen kann.

gibt es eine funktion, anleitung oder app welche mir da behilflich sein könnte?

os:andorid/froyo/htc
root

danke!
 
Könntest Dir zb Cache Cleaner aus dem market runterladen...
 
Oder App 2 SD macht das gleich mit...
 
danke für eure antworten, doch leider brachten sie nur eine minimale besserung :(

die installierten apps welche ich nicht verschieben kann haben ein gesamtvolumen von ca. 30mb ergibt theoretische 50mb freien gesamtspeicher :confused:

da muss man doch noch mehr optimieren können, oder kann es auch an den e-mails liegen (2 imap accounts und 1 exchange - htc mailprogramm).

guter rat wäre hier angebracht :)
 
Ich denke, da wirst Du ohne Root und/oder ein anderes ROM nichts groß ändern können.
Welche Apps sind das denn, die Du drauf hast?

Naja, kommt auf die EMails an...wenn da viele mit größeren Anhängen dabei sind, kann das natürlich unter Umständen auch Speicher schlucken.

Hast Du schonmal unter Menü -->Einstellungen-->Anwendungen-->Anwendungen verwalten nachgeschaut, wieviel Speicher zb. das EMail-Prog verbraucht?
 
K-9 Mail kann in der neuen Version die E-Mails auf SD-Karte speichern, vielleicht ist das für Dich ja eine Alternative.
 
Also mit Apps2SD habe ich heute dank dem Cache-Cleaner 11 MB mehr Speicher bekommen und das mal ganz ohne Root :)
 
Einfache möglichkeit:
A2sd von froyo nutzen und gucken wie man klar kommt.


MittelschwierigE.
Rooten nach meiner Anleitung :In der Signatur.


Krasse Alternative:
Rooten, S-off und dann einen Hboot table flashen.
ebenfalls (bald) in der Signatur.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
1.487
black fighter
B
A
Antworten
2
Aufrufe
1.530
asinus
A
C
Antworten
6
Aufrufe
1.572
M!dN!ght
M!dN!ght
Zurück
Oben Unten