1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon geblockt während eines Gesprächs ?

Dieses Thema im Forum "Google Galaxy Nexus Forum" wurde erstellt von Skyx, 13.04.2012.

  1. Skyx, 13.04.2012 #1
    Skyx

    Skyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo,

    ich hab 5 Jahre ein iPhone (2G) gehabt und jetzt seit 2 Wochen ins Android Lager mit nem Galaxy Nexus gewechselt...
    So ganz glücklich bin ich noch nicht... aber vielleicht muss man sich einfach nur dran gewöhnen :blushing:

    Ich habe ein grosses Problem, und wenn das nicht gelöst wird geht das Ding zurück und ich hol mir n 4S :ohmy:

    Wenn das Tel am USB Kabel hängt und dann ein Gespräch begonnen wird, geht mein Display aus (ich denke das ist so gewollt, man könnte mit dem Ohr sonst ungewollt irgend etwas auslösen)... ich kann es aber auch nicht mit den Hardware Tasten zu irgend etwas bewegen/wieder aufwecken.... wie soll ich denn dann z.B. auflegen oder auf Lautsprecher umstellen ?? Erst wenn die Gegenseite auflegt geht es wieder... Manchmal, aber nur manchmal wenn ich das Tel schüttele geht das Display ganz kurz an.

    Ich hab letzte Woche auf 4.0.4 OTA upgedated. Das Tel war seit Anfang an 'unlocked' ?? Gekauft bei Amazon Marketplace. Nicht gerooted oder sonst was.

    Ist das Gerät defekt ? Gibt es eine Einstellung die ich ändern muss ?

    Danke und Gruss

    Sky
     
  2. gokpog, 13.04.2012 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Bei mir nicht. Egal ob mit USB Datenverbindung oder USB Ladekabel oder einfach nur so, ohne Kabel, das Display geht nur aus, wenn der Annäherungssensor anspringt und geht automatisch wieder an, sobald ich das Telefon vom Ohr weg bewege. Das Verhalten, das du beschreibst ist natürlich "ungeschickt" und nicht gewollt.

    Funktioniert denn alles, wenn du ohne USB Kabel telefonierst?
     
  3. Skyx, 13.04.2012 #3
    Skyx

    Skyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Hallo,

    danke f deinen Input.
    Ich hab es vor 1 Minute nochmal getestet und mich selber im Büro angerufen:
    USB Kabel angeschlossen (zum aufladen), Display geht noch während des Wahlvorgangs aus und erst wieder an wenn die Gegenseite terminiert (u.U. erst dann wenn der AB voll ist :cursing:) Ich hab keine Möglichkeit das Gespräch vom Nexus zu unterbrechen/beenden !

    USB Kabel nicht angeschlossen: Display geht kurz aus und dann wieder an, ich kann dann alles machen

    Ich bin mir aber ziemlich sicher das ich auch ohne USB Kabel schon mal in der Situation war das ich ein Gespräch nicht beenden konnte und drauf warten musste das die Gegenseite auflegt...

    Danke & Gruss

    Sky
     
  4. gokpog, 13.04.2012 #4
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Wenn nichts den Sensor, der oben rechts neben dem Lautsprecher sitzt, blockiert (zB. eine Hülle oder Folie), dann ist was nicht in Ordnung. Das Verhalten ist nicht normal und nicht gewünscht.

    Egal ob Kabel angesteckt oder nicht, das Handy verhält sich beim Telefonieren gleich: Display geht automatisch aus, wenn sich etwas dem Sensor nähert und wieder an, wenn der Sensor wieder "frei" ist.

    Teste mal mit einer App wie dieser, ob der Sensor überhaupt richtig funktioniert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.tigermonster.proxfinder&feature=search_result
    Der Sensor gibt bei mir nur 5 cm oder 0 cm zurück. Die Zeit zählt aber unterbrechungsfrei hoch, sobald ich den Sensor abdecke.

    Sollte der Sensor korrekt arbeiten, dann ist vielleicht eine App verantwortlich. Entweder du suchst welche das ist oder du setzt das Handy auch Werkseinstellungen zurück und schaust ob sich das Problem damit lösen lässt.
     
    Skyx bedankt sich.
  5. seven7up, 13.04.2012 #5
    seven7up

    seven7up Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Bei mir geht es auch aus, kann es aber ganz normal mit der power taste rechts oben wieder einschalten
     
  6. Skyx, 13.04.2012 #6
    Skyx

    Skyx Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Du bist mein Held !!!!

    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

    Hab die App installiert und komische Ergebnisse bekommen... dann hab ich mir mal die Folie angesehen und das Sensorloch grosszügiger ausgeschnitten !!!

    Et voila :) es tut jetzt wie es soll... ich weiss zwar nicht warum der USB Anschluss einen Unterschied gemacht hat, aber wie gesagt ich meinte mich ja eh daran zu erinnern das ich das Problem auch ohne USB hatte.

    Vielen Dank !!

    Gruss

    Sky
     

Diese Seite empfehlen