Telefon geht ständig aus/ Odin hilft nicht

Noname0815

Noname0815

Erfahrenes Mitglied
28
Hallo Leute,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Wie soll ich anfangen? Das Telefon geht nach einer gewissen Zeit immer aus.
Erst nachdem ich den Akku einige Zeit draußen gelassen habe, kann ich das Teil wieder einschalten.

Ich habe nun versucht mit Odin (erst 3.4 und nun neuste Version) die aktuelle FW zu flashen. Hierbei besteht das Problem aber darin, dass ich nur schwer in den Downloadmodus komme. Klappt zwar, aber nur ab und zu. ADB habe ich schon versucht. Das Telefon kann aber keinerlei Neustart-oder Wechselbefehle umsetzen und geht aus. Egal was ich mache, es geht immer aus.

Zusammengefasst habe ich folgendes unternommen:

-Werksreset. Ohne Erfolg, da das Telefon nicht in den nächten Bereich booten kann, da es ausgeht.

-Flashversuche der neusten FW via Odin. Ohne Erfolg da Odin das Teil erkennt, aber "Fail" auswirft wegen lese und schreib Fehlern.

-Fullwipe. Ohne Erfolg, da ich trotz mehrmaligen Versuchen immer im DL Modus lande und der mir nichts bringt.

Hoffentlich ha e ich nichts vergessen. Hat jemand ne Idee? Vorab danke für eure Antworten.
 
Könnte ein Gerätedefekt sein. Ist die Originalfirmware drauf? Wenn nein haste Pech und es wird richtig teuer die Reparatur
 
Nein OG ist drauf.
 
Es ist wirklich komisch. Wenn die Batterie draußen war, komme ich ins TW und alles ist so als wenn nichts gewesen ist. Aller spätestens nach 10-15 min. geht es dann aus. Am Akku kanns nicht liegen, denn da ist ein neuer drin.
 
Das klingt stark nach einem defektem Speicher. Hast du mal mit Kies die Notfallwiederherstellung probiert?
 
Ich habe das neuste Kies installiert. Erst wird das Note erkannt. Danach bekomme ich die Aufforderung, dass ich das Note verbinden soll, obwohl es dass ja ist.
 
Smart Switch ist dafür jetzt zuständig. Ich habe aber auch den Verdacht auf defekte Hardware.
 
Sieht nach den berühmten Speicher Ausfall aus. Wenn noch Garantie besteht ab zur Reparatur.
 
Nope leider keine Garantie mehr
 
In einem ähnlichne Treat wurde geschrieben, dass man durch flashen einer FW + Pitfile das Problem beheben könnte? Hat jemand dieses Pitfile?

Welcher Teil des Speichers soll denn kaputt sein? Innerhalb meines Zeitfensters konnte ich mit ES Explorer auf den Speicher zugreifen. Alles wird normal angezeigt. Kann normal auf angezeigte Ordner zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Galantis schrieb:
Smart Switch ist dafür jetzt zuständig. Ich habe aber auch den Verdacht auf defekte Hardware.
Bedeutet das nun, dass ich kein Kies benutzen kann?
 
Ok Update: Ich habe es heute geschafft mit Odin die neuste FW zu flashen. Es ist wirklich wie verhext und ich kann ehrlich ni ht erklären warum es nun funktioniert. Da nun das Ausgangsproblem nicht mehr zu bestehen scheint bitte ich einen Mod. das Thema zu schließen. Trotzdem danke ich allen, die sich etwas Zeit für mich genommen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Toll zu früh gefreut. Odin hat mir Pass angezeigt. Das Telefon war noch am installieren und ist dann aus gegangen. Hat sich nicht mehr eingeschaltet. Habe die Batterie raus und wieder rein und bin wieder im DL Modus
 
Hmm scheinbar doch ein Hardware Defekt vielleicht
 
Ich habe es nun geschafft eine Pit File zu flashen und versuche nun die FW erneut zu flashen
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Da kannst Du flashen soviel Du willst. Das Ding ist defekt. Einschicken sofern noch Garantie drauf ist.
 
  • Danke
Reaktionen: knuddchen
Wenn er Knox nicht ausgelöst hat geht's ja noch. Ansonsten wirds richtig teuer da das Board getauscht werden muss.
 
Knox ist schon lange durch
 
Hat leider nichts funktioniert. Brauche wohl doch ein neues MB
 
  • Danke
Reaktionen: thomschil
Ok kann dann zu hier. Danke euch.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
319
HG67
H
Z
Antworten
1
Aufrufe
731
rene3006
R
Zurück
Oben Unten