1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon-/Gespräch-Annahme-Screen veränderbar?

Dieses Thema im Forum "LG Optimus Black (P970) Forum" wurde erstellt von aklue, 13.07.2011.

  1. aklue, 13.07.2011 #1
    aklue

    aklue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    hi,

    wie kann ich verhindern, dass ich ungewollt gespräche annehme, wenn das gerät in der hosentasche steckt?

    beim iphone war das gespräch-annehmen durch den slider recht gut gelöst und gesichert.
    beim p970 kommt es vor, dass das gespräch ungemerkt angenommen wird und sich dann im anschluss auch noch diverse programme öffnen, da ja (nach auflegen des gesprächspartners, welcher irgendwann merkt, dass da was nicht stimmt) der lockscreen draußen ist.

    das nervt schon ziemlich.

    (im gegenzug zu iphone ist mE der vibrationsalarm relativ schwach ausgeprägt. hatte bis dato noch nie probleme, diesen bei einem telefon in der hosentasche wahrzunehmen.)

    gibt es eine möglichkeit, den screen zu verändern, oder meinetwg. das gespräch erst annehmen zu können, wenn zuerst den lockscreen geöffnet werden müsste?

    oder eine app, welche die standard LG telefonanwendung ersetzt? oder benötigt man dann dafür eine extra firmware / custom rom?
     
  2. r00bst3r, 13.07.2011 #2
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
  3. aklue, 13.07.2011 #3
    aklue

    aklue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    den widget locker in zusammenhang mit go launcher verwende ich auch.

    dennoch öffnet sich bei einem anruf direkt das "telefonmenu" mit "annehmen", "ablehnen" und "abwesenheitsmeldungen".

    2011-07-13 14.45.46.png


    wenn ich das telefon jetzt in der hosentasche bei mir trage kommt es schon vor, dass ich dann aus versehen durch die laufbewegung den hörer abnehme, oder das gespräch ablehne.
    hierdurch bin ich dann in jedem fall im normalen menu - also gleichbedeutend, als hätte ich die tastensperre rausgenommen.

    finde das mehr als unpraktisch gelöst.


    vorschläge?
     
  4. r00bst3r, 13.07.2011 #4
    r00bst3r

    r00bst3r Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    322
    Erhaltene Danke:
    129
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Keine Ahnung wie du das machst habe es jetzt mehrfach getestet und ich muss erst den lockscreen weg machen um den eingehenden Anruf zu sehen.
    Also ich kann gar nicht durch Laufbewegung versehentlich das Gespräch abnehmen.
    Hmmmmmm.....
    ich benutze es in Zusammenhang mit Launcher Pro
     
  5. aklue, 13.07.2011 #5
    aklue

    aklue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    wundert mich - aber ich schaue dann später gleich noch mal, ob ich nicht in den einstellungen vom widget locker irgendetwas übersehen habe.
    kann doch nicht sein?!

    edit: funktion habe ich gefunden - hatte ich im widget-locker menu einfach nicht gesehen. danke für den hinweis :)

    um allerdings das jammern auf hohem niveau weiter voranzutreiben:

    ist es möglich, dennoch den anrufer sehen zu können, ohne die tastensperre heraus nehmen zu müssen?
    zumindest habe ich mir jetzt echt mühe gegeben und versucht jede der funktionen auszuprobieren
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  6. arno nym, 13.07.2011 #6
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    Wenn ich bei aktiviert Bildschirmsperre - was ich bei der Aufbewahrung in der Hosentasche voraussetze - angerufen werde, erhalte ich folgendes Bild:

    2011-07-13 16.58.53.png

    Zum Annehmen/Abweisen muss ich nach rechts/links schieben. In der Hosentasche ist mir das noch nicht gelungen.

    Das von aklue oben gezeigte Bild erhalte ich nur, wenn ich bei nichtaktivierter Bildschirmsperre angerufen werde.
     
  7. ramrod 11, 13.07.2011 #7
    ramrod 11

    ramrod 11 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    185
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    11.05.2011
    Bei mir sah es erst auch aus wie bei arno nym, seit dem update auf 10B sieht es aus wie bei aklue, das nervt mich auch ein wenig.
    Da man da mal fix jemanden aus versehen wegdrücken kann.
     
  8. aklue, 13.07.2011 #8
    aklue

    aklue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    nachdem ich im widget-locker ein wenig rumgespielt habe, sieht es mittlerweile so aus:

    2011-07-13 19.12.23.png

    wie man erkennen kann, ist oben nur der hörer zu sehen.

    mir wäre es natürlich recht, wenn man den anrufer erkennen könnte.
    dies ist erst der fall, wenn ich die tastensperre herausnehme. :(

    EDIT: software ist V10a
     
  9. arno nym, 13.07.2011 #9
    arno nym

    arno nym Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    71
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    12.05.2011
    @aklue:

    Standardlauncher/Lockscreen verwenden. Dann sieht du auch, wer dich anruft ;-).
     
  10. aklue, 13.07.2011 #10
    aklue

    aklue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    jaaa, ich weiß - man kann nicht alles haben :)

    möchte ungern auf den kalender auf dem lockscreen verzichten.
    naja, ist ja kein beinbruch, die sperre rauszumachen, um nachzusehen.


    BTT: bin dem thema nach also erst einmal befriedigt - vielen dank an euch :)
     
  11. Schulle1979, 13.07.2011 #11
    Schulle1979

    Schulle1979 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2011
    Wo und was hast du denn verstellt? Ich hab auch geschaut und kann einfach nix finden. Nutze LauncherPro und WidgetLocker

    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.07.2011
  12. aklue, 14.07.2011 #12
    aklue

    aklue Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Alpha
    im widgetlocker:


    "einstellungen" --> "dialogfenster" --> "eingehender anruf verstecken"
     
    Schulle1979 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen