Telefon ist unbrauchbar nach Crash *HILFE*

G

Gorki

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Forum Gemeinde.
Ich habe leider folgendes Problem mit meinem geliebten Samsung Galaxy S2. Zunächst bitte ich eventuelle Rechtsschreibfehler zu entschuldigen da ich sehr durch den Wind bin und stock sauer dazu:cursing:

Das Problem gestaltet sich nun wie folgt. Ich habe mir vor einigen Wochen ein Spiel auf mein Handy geladen. War2Victory (ja ich spiele gerne Strategiespiele also bitte urteilt nicht zu streng mit mir :razz:). Das Spiel lief bestens. Ab und an mal hängen geblieben wegen schlechter Online Verbindung. Aber sonst nichts größeres. Heute aber als ich schon seit einigen Minuten gespielt habe ist das Spiel hängen geblieben. Der Screen war verpixelt teils Spiel teils im Hintergrund mein Bildschirm.

Prompt kamen Fehlermeldungen die ich jetzt im folgenden aufschreibe.

Die Anwendung TW Launcher (Prozesse.com.sec.android.app.twlauncher) wurde unterwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
- Button Beenden erzwingen

Anwendung Kalenderspeicher(Prozesse.com.providers.calender) wurde unterwartet beendet. Versuchen Sie es erneut.
- Button Beenden erzwingen

Die Anwendung Logs Provider (Prozesse.com.**rest kann ich nicht mehr rechtzeitig lesen da die vorrangegangene Fehlermeldungen zu schnell auftauchen**) Versuchen Sie es erneut.
- Button Beenden erzwingen

Oben in der Leiste tauchen zwei ! zeichen auf.
Das Linke scheint Whatsapp zu sein das rechte davon weiß ich leider nicht scheint aber eine Warnung vom System zu sein.

Nachdem ich die Fehlermeldungen entsprechend wegklicke verschwindet der Hintergrundbildschirm (wird schwarz) und die Party geht von vorne los.

Reboot mit/ohne SIM und SD Karte waren genauso erfolglos wie der versuch das Handy an meinen PC anzuschließen und entsprechend über den Datenmodus zuzugreifen und die Handy Software neu zu installieren.

Daher mein Frage. Ist es irgendwie möglich das Handy zu retten??? Irgendwie wieder auf Werkseinstellungen zu setzten oder Android neu zu installieren oder steh ich jetzt vor der Wahl das Handy gegen die Wand zu hauen und als Garantiefall zu Samsung zu schicken.

Besten dank im voraus für hoffentlich hilfreiche Tipps
 
Im Telefon auf Einstellungen, dort Sichern und zurücksetzen, unten steht Auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Das kannst Du als erstes versuchen.
 
Das liest sich, als könne er gar nicht mehr auf das menü zugreifen. Ist dem so?
 
Nicht zwingend, er kann immer noch versuchen den Fehler nicht wegzuklicken und nur die Menueleiste runter zu ziehen und von da aus in die Einstellungen kommen.
 
Gorki schrieb:
Reboot mit/ohne SIM und SD Karte waren genauso erfolglos wie der versuch das Handy an meinen PC anzuschließen und entsprechend über den Datenmodus zuzugreifen und die Handy Software neu zu installieren.


Ja das stimmt allerdings aber ich lese das so, als ob er es gar net mehr an bekommt...
 
Bei allen SGS2, egal ob gerootet oder nicht, kann man mit dem "Affengriff" (alle drei Hardwarebuttons gleichzeitig drücken und einige Sek. warten) in den recovery-modus kommen und dort einen Factory-Reset durchführen.

Also: Home-Taste, Volume down und Einschaltknopf gleichzeitig drücken und einige Sekunden gedrückt halten. Dann kommt ein "Sonder-Menue" wo das Rücksetzen auf Werkseinstellung möglich ist.
 
Ich habe diese Möglichkeit extra nicht erwähnt, weil ich nicht weiß welche Android Version er hat.
Brick Bug Gefahr!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Hi also ich kommen über das übliche Menü nicht auf die Option Werkseinstellungen. Da die Fehlermeldungen nach dem Wegklicken sofort wieder auftauchen und weiteres Vorgehen blockieren. Leider scheue ich ein wenig das rückstetzen da ich sehr wichtige Daten auf meinem Telefon habe und diese nicht unbedingt verlieren möchte. (Ja ich weiß wöchentlich Recover machen dann passiert das nicht. Schande über mein Haupt ;-))

Zu meiner Version Android 2.3.3

Ich versuche es mal mit dem "Affengriff"
 
Ok, bei der Version hast Du keine Brick Bug Gefahr, es werden nur System relevante Dateien gelöscht, Bilder usw bleiben erhalten.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Ok Super danke für die schnelle Hilfe :) hat geklappt. Zwar einige wichtige Daten weg aber ist ok. Vielen Danke nochmal und wünsche euch einen schönen Abend
 
Ich denke mal nicht, dass es das schon war. Du solltest Daten sichern solange alles läuft u danach vielleicht neue Software aufspielen, da deine jetzige möglicherweise was abbekommen hat u nicht korrekt funktionieren wird...
 
Hmm hast recht der Sicherheit halber. Ich merk nämlich das es zwischen den verschiedenen Oberflächen stockt und bei der Auswahl der Kalendereinträge.

Also Rooten/Flashen über Odin so wie im Forum beschrieben da geht wohl leider kein Weg dran vorbei. Hoffentlich hat das arme Ding nicht noch mehr abbekommen.
 
Da Du noch 2.3.3 drauf hast, brauchst Du nicht Rooten oder flashen es sei denn, Du willst bei der Version bleiben, ansonsten Kies und dann Update auf 4.0.4.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Mike-Meiers schrieb:
Da Du noch 2.3.3 drauf hast, brauchst Du nicht Rooten oder flashen es sei denn, Du willst bei der Version bleiben, ansonsten Kies und dann Update auf 4.0.4.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2


Dem stimme ich zu !


lächle.... denn du kannst sie nicht alle töten !
 

Ähnliche Themen

Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
525
Nightly
Nightly
S
Antworten
9
Aufrufe
1.113
DBan
D
S
Antworten
6
Aufrufe
1.254
Sinfoniker
S
Zurück
Oben Unten