1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. atropos666, 24.06.2012 #1
    atropos666

    atropos666 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ich besitze ein SXP , und ich möchte nun all meine Tel. Kontakte die ich neu hinzugefügt ,habe auf meiner Simkarte speichern und sichern, wie genau mache ich das ?
    Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten dies zu tun denn wenn ich alles lösche auf dem Handy sind die Kontakte auch weg sowohl auf dem Gerät als auch auf der Simkarte !
     
  2. Morgainelefay, 24.06.2012 #2
    Morgainelefay

    Morgainelefay Erfahrener Benutzer

    Einfach auf Kontakte, Menu-Taste drücken, Kontakte sichern. Dort kannst du dann SIM oder Telefon wählen. Wenn du zu viele Kontakte hast passen diese aber womöglich nicht alle auf die SIM drauf.

    Ansonsten könntest du im PC Companion am PC dort die Sicherung nutzen oder etwa mit MyPhoneExplorer (musst du als App aufm Phone UND als Software aufm PC haben) oder über Googlemail syncen.


    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. atropos666, 24.06.2012 #3
    atropos666

    atropos666 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Wenn ich das so mache wie du geschrieben hast, werde ich gefragt ob ich meine Kontakte auf die Sim oder den internen Speicher gesichert haben möchte ,was darf ich unter internen Speicher verstehen ? Die zu gespeicherten Kontakte sind doch die,die ich zur zeit auf dem Handy habe oder sehe ich das falsch?
     
  4. Morgainelefay, 24.06.2012 #4
    Morgainelefay

    Morgainelefay Erfahrener Benutzer

    Genau. Die zu speichernden Kontakte sind die, die du derzeit auf deinem Handy siehst.

    Wenn du dir eine Sicheungskopie machen willst, kannst du das wie oben beschrieben machen.

    Der Interne Speicher müssten die 2 oder 3 GB sein, die du für Apps und die Systemsoftware hast.
    Du solltest aber am PC darauf zugreifen können und zum Beispiel die Datei dort hinziehen können. Wenn du dir aussuchst, wo du die Kontakte speichern willst erklärt es dir im Fall vom Internen Speicher in welchem Ordner es das ablegt und wie die Datei heist.

    Und wenn du die Kontakte auf der Sim speicherst, du aber alles beim Handy selbst löscht, sollten die Kontake auf der Sim trotzdem bleiben. (aber das kann dir jemand andres sicher zu 100% erklären. Da bin ich mir nicht sicher!)

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
    atropos666 bedankt sich.
  5. hongetti, 25.06.2012 #5
    hongetti

    hongetti Android-Hilfe.de Mitglied

    ! SIM-Kontakte ohne Deatails wie Fotos usw. !
     
  6. atropos666, 25.06.2012 #6
    atropos666

    atropos666 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ja die ganz normalen Kontakte nur Tel. Nr. !
     
  7. Miaz602, 15.07.2012 #7
    Miaz602

    Miaz602 Android-Lexikon

    Am einfachsten: Contact2SimPro

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  8. Pinga144, 15.07.2012 #8
    Pinga144

    Pinga144 Android-Hilfe.de Mitglied

    Sind die Kontakte eh nicht automatisch durch Sync mit Google-Konto gespeichert?!

    Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. Amplifire, 15.07.2012 #9
    Amplifire

    Amplifire Android-Hilfe.de Mitglied

    Ein Super Programm dafür ist 'Contacts Backup Pro' im Play Store.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. sony xperia kontakte sichern

    ,
  2. xperia kontakte sichern

    ,
  3. kontakte sichern sony xperia

    ,
  4. sony xperia kontakte exportieren,
  5. kontakte sichern sony,
  6. sony Kontakte sichern,
  7. sony xperia kontaktdaten sichern,
  8. sony xperia kontakte speichern,
  9. sony xperia p telefonbuch,
  10. sony z2 Kontakte auf pc,
  11. xperia p kontakte auf sim kopieren,
  12. sony xperia z1 kontakte von telefon auf rechner sichern,
  13. xperia p lt22i Kontakte speichern,
  14. kontakte aus sony xperia sichern,
  15. wo sind kontakte auf xperia z2 gespeichert