1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon-, Kontakte- und SMS-Icon weg

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Micha_redruM, 21.05.2012.

  1. Micha_redruM, 21.05.2012 #1
    Micha_redruM

    Micha_redruM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Moin,

    als ich heute morgen auf meinen Homescreen schaute, fehlten plötzlich die Icons fürs Telefon, Nachrichten (SMS) und Kontakte. Alles was bleibt, ist das Menü Icon. (siehe Bild im Anhang)

    Ich habe in den Einstellungen nichts gefunden, wo ich diese Icons ein- oder ausblenden kann.

    Ich bitte Euch dringend um Hilfe, da ich nicht auf meine Kontakte zugreifen kann.

    SGS9000i
    Firmware 2.3.3
    I9000XXJVO
    GINGERBREAD.XWJVH

    Vielen Dank!
    Micha.
     

    Anhänge:

  2. Rigr, 21.05.2012 #2
    Rigr

    Rigr Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    347
    Erhaltene Danke:
    77
    Registriert seit:
    25.03.2012
    Schau doch einfach mal in deine App-Liste (also ins Menü).

    Dort spllten auch die Apps wie "Kontakte" etc. vorhanden sein. Dann einfach in die Dockleiste ziehen.
     
  3. theKingJan, 21.05.2012 #3
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Muss ich den Mods wieder melden dass die Sicher KapPut ist.

    Im menü die menü taste drücken dann auf bearbeiten und die apps runter ziehen

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk 2
     
    kufi und Micha_redruM haben sich bedankt.
  4. Micha_redruM, 21.05.2012 #4
    Micha_redruM

    Micha_redruM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Danke.
    Ja, die Vorgehensweise funktioniert. Allerdings fehlen die entsprechenden Icons (Telefon, Kontakte, Nachrichten) in der Liste.
     
  5. mcdaniels, 21.05.2012 #5
    mcdaniels

    mcdaniels Android-Experte

    Beiträge:
    636
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    03.06.2011
    D.h du hast die "Apps" nicht zur Verfügung?
     
  6. Micha_redruM, 21.05.2012 #6
    Micha_redruM

    Micha_redruM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Aber anrufen, Kontakte anzeigen und sms schreiben sind doch keine Apps, oder? Das sind doch die "Grundfunktionen" des Telefons.

    Bin verwirrt.

    Ich mach jetzt nen Reset und schau mal, was dann ist...
     
  7. djmarques, 21.05.2012 #7
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Doch das sind auch Apps. Apps = Programme.

    Im Appdrawer sind die aber sicher zu finden.
     
  8. beicuxhaven, 23.05.2012 #8
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    @Micha_redruM

    Kommt hier noch was wie "Hey super hat sich erledigt" oder "schade geht leider immer noch nicht?"
     
  9. Micha_redruM, 23.05.2012 #9
    Micha_redruM

    Micha_redruM Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2010
    Ja, sorry, bin etwas im Stress...

    Nein, ich konte das Problem nicht lösen. Weder im App-Drawer noch sonstwo waren die Icons/Apps zu finden. Nach einem Reset ist alles wieder beim Alten. Sehr seltsames Problem...

    Fazit: Problem ist gelöst, aber auf die "harte" Tour. Danke allen Helfern.
     
  10. DannyG, 23.01.2013 #10
    DannyG

    DannyG Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2013
    Ich hatte bis eben genau das gleiche Problem, für das im Netz noch keine Lösung gibt im Sinne, dass dies noch nicht explizit beschrieben wurde.

    Bei mir war auch das Kontaktesymbol weg. Im Menü war es auch nicht zu fnden. Ich habe im Menü auch das "Menü" aufgerufen, wo man den Playstore aufrufen kann, Apps bearbeiten, deinstallieren und ausblenden kann.

    Mein Problem war dann, dass ich nicht gesehen habe, dass man in dieser Menüliste scrollen kann. Denn ganz unten und zunächst nicht angezeigt (bei meinem S3) sind ausgeblendete Anwendungen. Als ich mir die dann habe anzeigen lassen, fand ich auch das Kontaktesymbol wieder...

    Vielleicht hilft es ja irgendwann nochmal jemandem...?!
     
  11. blacknr1, 19.06.2013 #11
    blacknr1

    blacknr1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2013
    Phone:
    Sony Ericsson Xperia Pro
    Moin, bei mir (Sony Xperia Pro) selbes Problem, Anruf- und Kontaktsymbole weg, auch nicht im Menue, keine SMS möglich, ich kann aber angerufen werden. Nach nem Reset war wieder alles da... blöder kleiner Computer :cursing: wenn noch wer Infos/Tipps hat, immer ran.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. telefon icon weg android

    ,
  2. android telefon icon weg

    ,
  3. kontakte button weg android

    ,
  4. samsung telefon symbol weg,
  5. lenny2 Kontakte Icon widerherstellen,
  6. telefon symbol auf den tablet verschwunden,
  7. samsung a3 icon fur sms,
  8. sms vom bildschirm verschwunde,
  9. sms vom nokia bildschirm verschwunde,
  10. telefon icon beim Smartphone