Telefon lässt sich nicht mehr einschalten

A

Alexsus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
irgendwie werde ich die Probleme mit meinem Photon Q nicht los. Nachdem es neu aufgesetzt ist lief es 5 Tage problemlos bis es gestern Nachmittag irgendwann ausgegangen ist. Mittag hatte es noch >50% Akkuleistung und wurde nicht benutzt. Es war schon merkwürdig das es aus war, aber die LED rot geblinkt ha. Das hat es vorher nur gemacht wenn es noch an war, aber wenig Strom hatte. Ich habe es ans Netzteil gehangen, versucht zu laden und wieder einzuschalten. Die Lampe war irgendwann komplett aus, die Rückseite komplett heiß, aber einschalten lässt es sich seit dem nicht mehr. Das einzige was ich in der Nacht beobachtet habe das es anscheind doch noch an ist. Das Display hat in der absoluten Dunkelheit ganz leicht erleuchtet. Man sieht aber kein Logo oder ähnliches. Bei einem Hardreset (Power + Vol up&down) lässt es sich auch 'ausschalten' -> Das Display wird wieder komplett schwarz und unbeleuchet.

Was kann das nun schon wieder sein? Der Akku wird zwar heiß weshalb ich sagen würde das er evt. kaputt sein kann, dass passt aber nicht zu dem leicht erhellten Display.

Gruß

Alexander

PS: Aktuell ist ein CM12 drauf.
 
Ein schlechtes Omen...
Sowas ähnliches habe ich auch, deshalb verhindere ich wenn möglich einen Neustart.

Ich muss mein Handy so oft mit einem Hardreset neu starten bis das normale Bootlogo kommt.
Das Problem ist bei mir das selbe wie bei dir, der Bildschirm geht zwar an, aber er bleibt schwarz. Nach einer Weile wird die Helligkeit verringert (wenn man in einem sehr dunklen Raum ist, erkennt man das) und erst dann kann man ein Hardreset machen.

Was den Akku angeht, mein alter Akku wurde heiß, irgendwann hatte er nurnoch ~40% der ursprünglichen Kapazität und war sehr leicht aufgebläht. Ich habe den Akku durch eines von meinem Ersatz-Photon Q ausgetauscht.


Ich weiß leider nicht wodurch dieses Problem hervorgerufen wird, ich vermute Altersschwäche.
 
  • Danke
Reaktionen: Alexsus
Hard Reset bekomme ich leider auch nicht mehr hin. Ich habe das Telefon schon in allen möglichen Konstellation versucht zu Reseten - Display komplett schwarz, etwas hell, 'ganz' hell. Nix hilft. Dennoch scheint es noch halb wegs zu starten. Im Explorer sehe ich es noch und im Gerätemanager bekomme ich es noch as MOT kompatibles Device angezeigt.

Könnte ein nochmaliger Flash der Boot Software + CM helfen?
 
Ohne Bootlogo kam ich bei mir nie ins fastboot, denn den Gedanken hatte ich das erste mal auch. Ohne fastboot kann man es nicht flashen.
Was du siehst ist vermutlich dieser Android USB Modus, allerdings war der bei mir immer nutzlos, ich konnte nichts damit machen.

Wenn bei mir der Bildschirm beim booten schwarz wird, muss ich bei meinem PQ manchmal 10 mal hintereinander ein Hardreset durchführen, bis das Bootlogo erscheint. (Mit besagten Pausen, Hardreset geht erst wenn der Bildschirm wieder abgedunkelt ist.) Das kann manchmal gute 20 Minuten mit den Versuchen dauern.

Also nicht nach dem Dritten mal aufgeben. Mittlerweile kann ich das PQ auch niemandem mehr zumuten, wenn ich ein neues Gerät habe(n sollte), dann wird dieses in die Ecke geschmissen. Wenn du es von ebay hast und es nicht lange her ist, verlange dein Geld zurück. Ich gehe davon aus dass der Verkäufer dieses Problem ebenfalls hatte und dann "kein Bock" mehr hatte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.188
ronnydroid4
ronnydroid4
dommi04
Antworten
4
Aufrufe
1.692
dommi04
dommi04
ronnydroid4
Antworten
10
Aufrufe
1.996
edefauler
E
Zurück
Oben Unten