1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon nach Funkloch deaktiviert (simkarte gesperrt)

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Adana, 28.06.2010.

  1. Adana, 28.06.2010 #1
    Adana

    Adana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hallo Leute!

    Ich habe folgendes Phänomen: Wenn ich längere Zeit in einem Funkloch hänge, das Hero also keine Verbindung zum Netz hat, dann deaktiviert es von alleine das Telefon.
    Wenn ich dann das Gerät (also das Display) einschalte, werde ich zur Eingabe der Pin aufgefordert.
    Das Fatale ist nun, wenn ich nicht mitbekomme, daß ich in einem Funkloch hänge, dann bekomme ich auch nicht mit, daß sich mein Telefon deaktiviert. Und da ich gerade Notdienst habe, muß ich erreichbar sein.

    Kann man dieses Verhalten des Heros irgendwo einstellen, ändern?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe.

    Gruß,

    Adana
     
  2. gado, 28.06.2010 #2
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Sollte eigentlich nicht passieren. Sicher, dass die SIM richtig feste drinsitzt?
     
  3. Adana, 28.06.2010 #3
    Adana

    Adana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hmm, da gehe ich mal von aus. Aber ich werde das Morgen am Tage noch mal Checken.

    Vielleicht gibt es noch andere Ideen dazu?

    Vielen Dank erst mal für den Tipp!

    Gruß,

    Adana
     
  4. Andi_Swiss, 29.06.2010 #4
    Andi_Swiss

    Andi_Swiss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Ich kann das bestätigen - seit 2 bis 3 Wochen habe
    ich genau das selbe, sehr lästige, Phänomen. :(
     
  5. Adana, 29.06.2010 #5
    Adana

    Adana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Das ist interessant. Also, ich habe nochmal geschaut, ob die SIM-Karte richtig sitzt, habe sie noch mal heraus genommen und neu eingesetzt. Da kann man eigentlich nichts falsch machen, also sollte es daran nicht liegen. Ich werde es jetzt die Tage nochmal weiter beobachten.
    Wenn es wieder auftritt, dann wird es sich wohl um einen Bug handeln, den es zu beheben gilt, oder? Hat da schon mal jemand mit HTC drüber gesprochen? da gibt es doch sicher 'ne Hotline, oder? *In der Bedienungsanleitung rumkram* Jo, obs 'ne Hotline ist, weiß ich nicht, aber ich werd da mal anrufen...

    Ich kann jedenfalls kein Handy brauchen, daß sich nicht wieder ins Netz einloggt, nur weil es mal grad in einem Funkloch war...

    Gruß,

    Adana
     
  6. Adana, 29.06.2010 #6
    Adana

    Adana Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi Leute!

    So, hab mit HTC gesprochen (by the Way: Die waren sehr freundlich und Hilfsbereit), habe dann unter deren Anleitung das Telefon zurück gesetzt (Achtung es werden alle Daten auf dem Gerät gelöscht!!! Vorher sichern!!) und bei der Gelegenheit auch gleich das Vorupdate mit installieren können!

    Jetzt lade ich gerade das neue System-Update herunter.

    Dann werde ich morgen feststellen, ob das Funkloch-SIM-Karten Problem behoben ist.

    Gruß,

    Adana
     
  7. schrotti1, 29.06.2010 #7
    schrotti1

    schrotti1 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.08.2009
    Hallo,

    das Problem kenne ich. In meinem Fall kann ich das relativ gut eingrenzen: Tritt bei mir immer dann auf wenn ich für einige Zeit im europäischen Ausland unterwegs war und zu dem Zweck APNDroid installiert hatte. Anschliessend habe ich jedesmal das Problem mit der deaktivierten Simkarte nach Funklöchern. Deinstallation von APNDroid bringt dann auch nichts. Nach nem Hardreset läuft aber alles wieder wie gehabt. In Zusammenhang mit anderen Apps ist das Problem bisher nicht aufgetreten.
    Ne andere Lösung als den Hardreset kann ich allerdings auch nicht anbieten...
    Gruß,
    Jan
     

Diese Seite empfehlen