1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon-Nr-Anzeige "verändert" bei Datenimport

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Sylvia Z., 26.03.2012.

  1. Sylvia Z., 26.03.2012 #1
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Im Gegensatz zum Kalender verwalte ich die Kontakte nur lokal auf dem Smartphone. Nun habe ich mir ein neues Desire S zugelegt. Die Kontaktdaten habe ich vom alten Gerät (Legend) exportiert und auf den Desire importiert.

    Ist offensichtlich auch alles drin, aber: Im neuen Gerät werden jetzt alle Telefon-Nr. neu formatiert.

    Aus 030-3434343 wird 030-343-4343
    bei Handy-Nr. aus 0176-2345678 wird 017-623-45678

    Ich denke mal, dass das beim Wählen kein Problem gibt, aber es sieht irgendwie sch... aus.

    Wie kann man so etwas verhindern, in dem man die Vorwahl mit einem "/" von der Hauptnummer trennt? Oder gibt es da einen anderen Trick? Mit 'ner +49 vor, z.B.? (wenn ja, gibt man die bei den Handy-Nr. auch mit ein?

    Da ich die Daten jetzt eh manuell ändern werde, würde ich das gleich gerne berücksichtigen, denn es wird ja sicher nicht mein letztes Handy sein :tongue:

    Sorry, wenn evt. schon einmal beantwortet, aber die Suchfunktion hat mir nicht weiterhelfen können.

    Dankeschön für eure Hilfe im Voraus!
     
  2. TheDarkRose, 26.03.2012 #2
    TheDarkRose

    TheDarkRose Gewerbliches Mitglied

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    136
    Registriert seit:
    20.08.2010
    ja, einfach mal die Internationale Vorwahl davor schreiben
     
  3. aladoro, 28.03.2012 #3
    aladoro

    aladoro Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    157
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    25.05.2011
    Phone:
    BQ Aquaris M4.5
    Tablet:
    Nexus 7 2013 WiFi
    hatte diese Nr-Darstellung à la USA auch mal.
    bei mir lags daran, dass Spracheinstellung auf "English (US)" stand. mit "English (UK)" werden die Tel-Nr nicht neu formatiert.
     
  4. Sylvia Z., 28.03.2012 #4
    Sylvia Z.

    Sylvia Z. Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Falls ich dich nicht irgendwie falsch verstanden habe:

    Das Smartphone, von dem exportiert wurde und das neue waren jeweils bereits auf deutsche Sprache gewesen.

    Kann mir denn jemand noch einmal sagen, was es mit "/" auf sich hat? Habe angefangen, die Einträge einzeln zu aktualisieren. Bei einer Nr, die eine 5-stellige Vorwahl hat, wurde mein "-" nämlich vom Kontaktprogramm selbständig in "/" geändert...

    Wenn ihr neue Adressen mit Telefon-Nr. eingebt, wie formatiert ihr das denn??
     

Diese Seite empfehlen