Telefon schaltet sich aus - automatisch!

Also ich hatte jetzt Galaxy i7500, Hero, Desire, Galaxy S und keins hat spontane Reboots gemacht. Beim Desire einmal, aber da hatte ich irgend ein Custom Rom drauf.

Ist ja traurig, wenn man sich mit so was abfindet. Sollte mein LGOS rebooten geht es direkt wieder zurück.

Habt Ihr das denn vom ersten Tag an oder erst nach einiger Zeit? Wenn ja, nach wie vielen Tagen ging es los???
 
Irgendwie ist ein HandyOS, das auf hundert verschiedenen Telefonen laufen soll, scheinbar doch nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Man muss es Apple und Nokia lassen, deren Software macht nicht ganz so viele Zicken wie Android und man muss nicht extra Apps runterladen, um alle Grundfunktionalitäten zur Verfügung zu haben.
 
Dudeheit schrieb:
Irgendwie ist ein HandyOS, das auf hundert verschiedenen Telefonen laufen soll, scheinbar doch nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Man muss es Apple und Nokia lassen, deren Software macht nicht ganz so viele Zicken wie Android und man muss nicht extra Apps runterladen, um alle Grundfunktionalitäten zur Verfügung zu haben.

IST auch ne ansichtsweise. ein PC Betriebssystem läuft auch unter 1000verschieden Konstelationen von Hardware und es funktioniert auch.
und die grundfunktionen, die da wohl fehlen, find ich gut.
Wenn die Hersteller alle Funktionen mit implementieren würden wäre das handy so zugemüllt, dass würde auch wieder keinem passen, jeder hat scjließlich andere Anforderungen an "Grundfunktionen"

Und solche Geschichten mit Reboots, die gibts in jedem Symbian u.a.
 
Django76 schrieb:
...Habt Ihr das denn vom ersten Tag an oder erst nach einiger Zeit? Wenn ja, nach wie vielen Tagen ging es los???
Bei mir war es am ersten und zweiten Tag ... seit gestern allerdings nicht mehr ... ich weiß nicht, was ich davon zu halten habe.

Allerdings habe ich den Tipp die SIM-Sperre auszuschalten seit heute umgesetzt also würde mir ein Reboot auch nicht mehr auffallen ...

Ausserdem will es auch nicht einfach so zurückschicken, denn es ist schon ein schönes Stück Technik ... ich warte noch was ab und beobachte das weiter und werde berichten - vielleicht lag es ja doch am Akku (man klammert sich ja an solche komischen Ideen :blink:)
 
Ein Reboot kann man evtl. unter Einstellungen -> Telefoninfo -> Status nachsehn. Dort gibts ganz unten den Punkt "Betriebszeit", der sollte sich zurücksetzen wenn es rebootet (evtl. tut er es auch nicht).
Gibt mehrere Arten von Reboots. Manchmal setzt sich der Zähler nicht zurück und manchmal wird auch keine PIN mehr verlangt. Beim Milestone alles schon erlebt.
Wo fängt denn der Reboot an? Gehts vom LG Logo los oder kommt sofort die Bootanimation?

Schonmal jemand einen Fullwipe probiert? Beim Milestone löst das das Problem meistens (dann sind wieder einige 1000h Betriebszeit möglich.
 
hatte gerade einen "Hänger" (und ich schreibe bewusst nicht "Reboot", da es sich anscheinend "nur" um einen Aussetzer von ca. 15sec. gehandelt hat).

unter Betriebszeit stehen nämlich 22:41:xx ... hm ... evtl. doch nicht so schlimm, wie angenommen
 
Smoki schrieb:
...Wo fängt denn der Reboot an? Gehts vom LG Logo los oder kommt sofort die Bootanimation?...
so bewusst habe ich das noch nicht erlebt, ich habe nur zweimal gemerkt, das ich die PIN neu eingeben musste, was davor kam ... keine Ahnung.
Aber wie gesagt, ich bin momentan vorsichtig mit dem Ausdruck "Reboot" ... evtl. ist es nur ein Aussetzer
 
Haben denn diejenigen, die auf die neue Baseband-Version aktualisiert haben immer noch diese "Reboots"? Im XDA scheint es ein paar zu geben, bei denen das Update was gebracht hat?
 
so Gerät hing letzte Nacht am Ladegerät und war eingeschaltet ... heute morgen war es aus - nix Reboot ... sondern ganz klarer Shutdown :thumbdn:

Jetzt mache ich einen Wipe und wenn es dann nicht funktioniert, gehts retoure :angry:
 
magister schrieb:
so Gerät hing letzte Nacht am Ladegerät und war eingeschaltet ... heute morgen war es aus - nix Reboot ... sondern ganz klarer Shutdown :thumbdn:

Jetzt mache ich einen Wipe und wenn es dann nicht funktioniert, gehts retoure :angry:

Kannst du Angaben zur Software-Version, etc. machen?
 
magister schrieb:
so Gerät hing letzte Nacht am Ladegerät und war eingeschaltet ... heute morgen war es aus - nix Reboot ... sondern ganz klarer Shutdown :thumbdn:

Jetzt mache ich einen Wipe und wenn es dann nicht funktioniert, gehts retoure :angry:

genau das gleiche hatte ich nun auch schon 2mal, speziell wenns am Ladegerät hängt-->Handy einfach aus

Allerddings vermute ich, dass ein Wipe nichts bringen wird, bei mir wars mit der originalen VF, und jetzt nach dem full flash auf stock rom ist es wieder

Edit: zur Info.
ehemaliges VF Branding jetzt Baseband 1035.21_20110226
 
Zuletzt bearbeitet:
illphone schrieb:
Kannst du Angaben zur Software-Version, etc. machen?
habe ich im ersten Beitrag gemacht, oder fehlt da noch was? (Handy ist nämlich schon wieder verpackt) war die Original LG mit VF-Branding
 
drhibbert schrieb:
genau das gleiche hatte ich nun auch schon 2mal, speziell wenns am Ladegerät hängt-->Handy einfach aus

Allerddings vermute ich, dass ein Wipe nichts bringen wird, bei mir wars mit der originalen VF, und jetzt nach dem full flash auf stock rom ist es wieder

Edit: zur Info.
ehemaliges VF Branding jetzt Baseband 1035.21_20110226

ich schicke es zurück und möchte ein neues Gerät haben ... da habe ich keinen Bock mehr drauf.

Aber was wolltest Du schreiben bei "und jetzt nach dem full flash auf stock rom ist es wieder" ... was ist es wieder? :blink:
 
magister schrieb:
Aber was wolltest Du schreiben bei "und jetzt nach dem full flash auf stock rom ist es wieder" ... was ist es wieder? :blink:

damit meinte ich, nach dem flashen auf stock rom, ist der fehler schon wieder aufgetreten (Handy geht aus)

Allerdings werde ich versuchen, die neue Baseband reinzuflashen

wenns dann nicht besser wird, werde ich LG kontaktieren.

Wenn man das so in dem anderen Forum ließt, scheinen wir hier ja wohl keine Einzelfälle zu sein, dort sagen sie allerdings es wäre Software PRoblem (Speichermanagement oder Battery Driver)

Dort hat aber KEINER mit der neuen BaseBand das PRoblem, deswegen bin ich guter Hoffnung
 
Aber wie ist es denn zu erklären, das nur einige diese Probleme haben? So viele Baseband Versionen sind doch noch nicht im Umlauf, oder?
 
magister schrieb:
Aber wie ist es denn zu erklären, das nur einige diese Probleme haben? So viele Baseband Versionen sind doch noch nicht im Umlauf, oder?

darauf habe ich keine antwort, mir is nur aufgefallen, dass viele den fehler mit der baseband aus februar haben, und bei denjenigen mit der baseband aus märz scheint es zu laufen, aber das wird sich noch rausstellen obs daran liegt

Wenn das nicht der fehler ist, dann wirds blöd. bin gespannt wie lg vorhat der Lage Herr zu werden

Edit: evtl liegts ja auch am Provider, bei mir ist das problem mit vodafone, bei meinem bruder mit D1 scheint es keine probleme zu geben( ist der einzige Unterschied, sonst gleiche ROM)
 
Wenn sowas bei mir passiert, wirds zurückgeschickt und ich schau mich anderweitig um. Hallo?! 460 €!!! Evtl. gibts dann noch ne Chance fürs SGS2... und wenn das auch nicht besser funzt wart ich das iPhone 5 ab. Denn eins kann man den iPhones wirklich nicht absprechen... sie funktionieren wie sie sollen (zumindest ab Gen 4).
 
drhibbert schrieb:
darauf habe ich keine antwort, mir is nur aufgefallen, dass viele den fehler mit der baseband aus februar haben, und bei denjenigen mit der baseband aus märz scheint es zu laufen, aber das wird sich noch rausstellen obs daran liegt

Wenn das nicht der fehler ist, dann wirds blöd. bin gespannt wie lg vorhat der Lage Herr zu werden

Edit: evtl liegts ja auch am Provider, bei mir ist das problem mit vodafone, bei meinem bruder mit D1 scheint es keine probleme zu geben( ist der einzige Unterschied, sonst gleiche ROM)
naja das mit dem provider können wir selbst nur durch ein costum-rom lösen ...ist also vorerst nicht machbar.

lg hat mir nachdem ich sie angeschrieben hatte angeboten das gerät zu tauschen - einfach aber nicht wirklich befriedigend. irgendwie würde ich schon gerne wissen woran es liegt und nicht immer nur hoffen dürfen, das es nicht nochmal passiert :thumbdn:

ich kann momentan nur abwarten, bis das neue Gerät eintrifft und dann sehen wir weiter ... :sneaky:
 
Flkz schrieb:
Wenn sowas bei mir passiert, wirds zurückgeschickt und ich schau mich anderweitig um. Hallo?! 460 €!!! Evtl. gibts dann noch ne Chance fürs SGS2... und wenn das auch nicht besser funzt wart ich das iPhone 5 ab. Denn eins kann man den iPhones wirklich nicht absprechen... sie funktionieren wie sie sollen (zumindest ab Gen 4).
da warte ich lieber auf das neue Galaxy II oder warte bis HTC was vernünftiges zu bieten hat, bevor ich mich in diese trüben Gewässer begebe :biggrin:
 
drhibbert schrieb:
Dort hat aber KEINER mit der neuen BaseBand das PRoblem, deswegen bin ich guter Hoffnung

Seit heute leider nimmer!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
5
Aufrufe
3.328
css03
C
Y
Antworten
7
Aufrufe
1.636
SebS23
SebS23
F
Antworten
3
Aufrufe
1.883
Sw4rm
Sw4rm
Zurück
Oben Unten