Telefon sperrt sich beim telefonieren?

j-m.s

j-m.s

Fortgeschrittenes Mitglied
7
wenn ich telefoniere und dann auflegen will, ist das handy meistens gesperrt. das ist nervig und auch unsinn, denn was bringt es, das gerät während des gesprächs zu sperren??
 
Ich glaube ja nicht, dass Du während eines Gesprächs ständig aufs aktive Display starrst, zudem kannst Du so nicht etwa aus Versehen irgendeine Aktion veranlassen. Der Sensor kann ja schließlich schwer wissen ob da Dein Finger am Display herumfummelt oder ob's die Ohrmuschel ist. ;)
 
By the way:
Wie beende ich eigentlich ein Gespräch, wenn ich während des Gesprächs mal in den Kontakten eine Telefonnummer geschaut oder nach einem Termin gesucht habe?

Ich finde das "Gesprächsmenuü" (oder heisst das app bei android?) leider nicht mehr :(
 
Das drücken der rechten "zurück Taste" sollte helfen.
 
Das führt mich aber ins Hauptmenue und mittels Taskmanager finde ich nichte, was mit dem Gespräch zu tun hat :(
 
Ich finds auch völlig bescheuert das Display zu sperren während des telefonierens. Wirklich jedes mal brauche ich ewig ein Telefonat zu beenden, da der Touchscreen beim telefonieren komischerweise nur sehr schwerfällig reagiert (wenn überhaupt). Es dauert jedes mal mindestens 10 Sekunden bis ich es schaffe den Auflege Button zu drücken.

Hätten sie einfach wieder nen tollen Schieberegler integriert anstatt das Display auszumachen. Ich denke nicht dass ich zufällig mit meinem Ohr einen Slider bedienen kann...
 
Also mein Screen ist beim telefonieren nicht gesperrt.

Das X8 hat ja nicht umsonst einen Annäherungssensor eingebaut, welcher das Display beim Telefonieren am Ohr autom. deaktiviert.

Nehme ich es während des Telefonats vom Ohr, dann aktiviert sich der Screen autom.
 
Tja, dann schreint mein x8 keine Lust zu haben seinen Sensor auch zu nutzen xD

Send from my X8
 
also ich habe keine Probleme -wie Vorredner geschrieben: Handy vom Ohr, Display da.... Ich hab gleich nach Kauf das update auf 2.1 gemacht, daher kann ich nicht sagen, wie es bei 1.6 war.....
 
ich hab auch immer probleme mit dem auflegen. das display geht of gar nicht mehr an, wenn ich es vom ohr wegnehme.
 
also ich mache es so, wenn ich telefoniert habe und das Handy vom Ohr weg nehme tippe ich einmal auf das Display dort wo der rote Hörer normalerweise zu sehen ist, dann leuchtet das Display auf und dann kann man drauf drücken.
vielleicht hilft das?
 
Hallo

Ja das Handy speert sich während den Telefonieren

Lg. aus AMstetten
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.561
Herr-Imad
H
Z
Antworten
3
Aufrufe
1.252
BommelCB
BommelCB
K
Antworten
0
Aufrufe
2.153
kaeferkai
K
Zurück
Oben Unten