1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Telefon sperrt sich beim telefonieren?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X8 Forum" wurde erstellt von j-m.s, 15.01.2011.

  1. j-m.s, 15.01.2011 #1
    j-m.s

    j-m.s Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    wenn ich telefoniere und dann auflegen will, ist das handy meistens gesperrt. das ist nervig und auch unsinn, denn was bringt es, das gerät während des gesprächs zu sperren??
     
  2. email.filtering, 16.01.2011 #2
    email.filtering

    email.filtering Gast

    Ich glaube ja nicht, dass Du während eines Gesprächs ständig aufs aktive Display starrst, zudem kannst Du so nicht etwa aus Versehen irgendeine Aktion veranlassen. Der Sensor kann ja schließlich schwer wissen ob da Dein Finger am Display herumfummelt oder ob's die Ohrmuschel ist. ;)
     
  3. symbian, 17.01.2011 #3
    symbian

    symbian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    By the way:
    Wie beende ich eigentlich ein Gespräch, wenn ich während des Gesprächs mal in den Kontakten eine Telefonnummer geschaut oder nach einem Termin gesucht habe?

    Ich finde das "Gesprächsmenuü" (oder heisst das app bei android?) leider nicht mehr :(
     
  4. mzmz83, 17.01.2011 #4
    mzmz83

    mzmz83 Android-Experte

    Beiträge:
    510
    Erhaltene Danke:
    123
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Das drücken der rechten "zurück Taste" sollte helfen.
     
  5. symbian, 17.01.2011 #5
    symbian

    symbian Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2011
    Das führt mich aber ins Hauptmenue und mittels Taskmanager finde ich nichte, was mit dem Gespräch zu tun hat :(
     
  6. Acc3ss, 17.01.2011 #6
    Acc3ss

    Acc3ss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Ich finds auch völlig bescheuert das Display zu sperren während des telefonierens. Wirklich jedes mal brauche ich ewig ein Telefonat zu beenden, da der Touchscreen beim telefonieren komischerweise nur sehr schwerfällig reagiert (wenn überhaupt). Es dauert jedes mal mindestens 10 Sekunden bis ich es schaffe den Auflege Button zu drücken.

    Hätten sie einfach wieder nen tollen Schieberegler integriert anstatt das Display auszumachen. Ich denke nicht dass ich zufällig mit meinem Ohr einen Slider bedienen kann...
     
  7. 0211dus, 20.01.2011 #7
    0211dus

    0211dus Android-Experte

    Beiträge:
    474
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Also mein Screen ist beim telefonieren nicht gesperrt.

    Das X8 hat ja nicht umsonst einen Annäherungssensor eingebaut, welcher das Display beim Telefonieren am Ohr autom. deaktiviert.

    Nehme ich es während des Telefonats vom Ohr, dann aktiviert sich der Screen autom.
     
  8. Acc3ss, 20.01.2011 #8
    Acc3ss

    Acc3ss Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    59
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.10.2010
    Tja, dann schreint mein x8 keine Lust zu haben seinen Sensor auch zu nutzen xD

    Send from my X8
     
  9. blättle55, 27.01.2011 #9
    blättle55

    blättle55 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.01.2011
    also ich habe keine Probleme -wie Vorredner geschrieben: Handy vom Ohr, Display da.... Ich hab gleich nach Kauf das update auf 2.1 gemacht, daher kann ich nicht sagen, wie es bei 1.6 war.....
     
  10. j-m.s, 28.01.2011 #10
    j-m.s

    j-m.s Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    206
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    05.12.2010
    ich hab auch immer probleme mit dem auflegen. das display geht of gar nicht mehr an, wenn ich es vom ohr wegnehme.
     
  11. PARA-DOX, 28.01.2011 #11
    PARA-DOX

    PARA-DOX Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.12.2010
    also ich mache es so, wenn ich telefoniert habe und das Handy vom Ohr weg nehme tippe ich einmal auf das Display dort wo der rote Hörer normalerweise zu sehen ist, dann leuchtet das Display auf und dann kann man drauf drücken.
    vielleicht hilft das?
     
  12. verena2000, 27.03.2011 #12
    verena2000

    verena2000 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.03.2011
    Hallo

    Ja das Handy speert sich während den Telefonieren

    Lg. aus AMstetten
     

Diese Seite empfehlen